Die schlimmsten Rasse-Kombinationen?
-
-
Geht das nur mir so, oder nehmen die Wolfhundmixe immer mehr zu? Wer kommt auf sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja... Die meisten Leute stehen halt auf Wölfe.
Und anstatt sich einen Tamaskan zu holen (die teuer und relativ selten sind), wird es dann "sowas".
Das man einen Wolfhund (welchen auch immer), nicht mit einem Labrador vergleichen kann, wissen die meisten schlichtweg nicht. Da zählen dann Aussehen und Image.Was ich letztens gesehen habe war ein Pitbul-Australian Shepherd-Mix. Der sah wirklich wirklich grauslig aus
Mein Freund meinte, dass der gut einem Horrorfilm entsprungen sein könnte.
Vom Charakter her auch extreeeem schwierig.
-
Naja, aber wenns ums Aussehen geht, kreuze ich doch nicht ausgerechnet mit Border?
Da würde ein Husky oder grauer Schäfer o.ä. mehr Sinn machen... Aber wahrscheinlich hofft man so beide Moderassenmärkte anzusprechen....
-
Zitat
Eine Bekannte hat einen Mix aus Island-Spitz und Border Collie.
Ich war relativ entsetzt über die Mischung. In Island scheint man diese Mixe aber gezielt zu züchten um quasi die eierlegenede Wollmilchsau zu erhalten (Also guter Wach- und Hütehund). Überzeugt bin ich immer noch nicht.
Kenn ich auch ein paar
Haste ein Foto von der Mischung?
Würde mich interessieren, .... sehen ja recht unterschiedlich aus -
Galgo-Malinois-Mix. Optisch ein Traum, aber charakterlich...
-
-
Wir haben hier einen Malinois-Podenco Mix, ebenfalls sehr schwierig... allerdings auch in etwas fragwürdigen Händen...
-
Mein letztes Highlight waren die Borderdoggen
französische wohlgemerkt. Und der Vater war der Border
-
Zitat
Mein letztes Highlight waren die Borderdoggen
französische wohlgemerkt. Und der Vater war der Border
Meinst du die: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…pen--a79662938/ ?
Die dann auch mit der Geburt teurer wurden? (http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…pen--a79895816/)
Grausig -
Nee ich glaube die die ich meinte hatten weisse Kragen. Aber ist ja im Prinzip gleich gruselig
-
Aus dem Tierschutz, aber mir fällt momentan keine Umgebung ein, in der man diesen Hund sinnvoll halten kann:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!