Buddy van der Couch
-
-
Hallöchen,
ich hab seit drei Tagen einen kleinen Fratz zuhaus. Er ist jetzt acht Wochen alt und ich rufe ihn Buddy.
Erstens mal, er ist wirklich ein Traum. Er meldet sich, wenn er raus muss, läuft mir brav hinterher, bellt nicht, knabbert NUR an den Sachen, an denen er knabbern darf.
ABER
Er mag die Leine nicht. Und er überrascht mich täglich mit Würstchen in der Küche. Obwohl wir alle zwei Stunden raus müssen und gehen. Ich lobe ihn überschwänglich, wenn er draußen Pipi macht, aber er kackt immer in die Wohnung.
Ich persönlich glaube, er ist wahnsinnig intelligent (soweit ich das beurteilen kann), er macht schon sitz, kommt wenn ich ihn rufe, legt sich brav hin wenn ich mal keine Zeit hab (putzen etc).
Aber er kackt mir rein. Und das Thema mit der Leine.Ich weiß, es ist ein Hundebaby. Er ist sehr brav im Vergleich zu anderen, die ich kenne. Aber ich will ihm einfach keine Angst machen mit der Leine, ich wil ihn auch nicht zu irgendwas zwingen.
Aja und das Autofahren mag er auch nicht, da weint er lauthals.
Was mache ich falsch? Was könnt ich besser machen?
Ganz liebe Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Er ist jetzt acht Wochen alt
eben ; er ist seit 3 Tagen bei Dir, kann also noch nicht wissen, wo er sein Geschäft machen darf und wo nicht
ZitatEr meldet sich, wenn er raus muss,
und trotzdem passiert das Malheur?ZitatIch lobe ihn überschwänglich, wenn er draußen Pipi macht, aber er kackt immer in die Wohnung.
dann solltest Du ihn auch loben, wenn er draußen Kot absetzt.Du solltest nach jedem Schlafen, Fressen, Spielen mit dem Hund raus gehen, damit er sich lösen kann, nicht nur alle 2 Stunden.
Wir sind mit Dago stündlich in den Garten gegangen und er war innerhalb von 2 Wochen stubenrein.
Gib Buddy etwas Zeit, setze Dich nicht unter Druck......er ist ein Welpe
Wieso mag er die Leine nicht? Wie verhält er sich?
-
Hallo!
Was die "Würsten" in der Küche betrifft - wann fütterst du deinen Hund und was? Bei einem hochwertigen Futter machen Hunde vielleicht 2-3x täglich ein Häufchen. Ich würde mal versuchen, dem Welpen das letzte Futter gegen 16/17 Uhr zu geben. Dann hast du vielleicht nachts mehr Ruhe. Mehr kannst du dann eigentlich nicht machen, als alle 2 Stunden rauszugehen. Ich habe es bei meinem so gemacht, dass ich ihm nachts nicht die ganze Wohnung zur Verfügung gestellt habe. Er war in meinem Schlafzimmer und somit konnte ich es schneller merken, wenn er unruhig wurde, und dann schnell rausgehen. Er war jedoch auch in einer Box und hat daher IMMER gemeldet, wenn er mal muss. Hat super geklappt und er war sehr schnell stubenrein.
Bei der Leine würde ich es so machen, dass dein Hund sie mit etwas Positivem verbindet. Hat er auch Angst vor Halsband/Brustgeschirr? Würde die Leine ranmachen (ohne sie wirklich zu benutzen, also sodass kein Zug drauf ist) und dann mit dem Hund ein paar Übungen machen, ihn mit Leckerlis ablenken, ein kleines Zerrspiel machen usw. So bedeutet die Leine für ihn Spiel und Spaß und er wird sie sicher schnell akzeptieren.. Du kannst auch sonst eine dünne Schleppleine kaufen und sie erst einfach liegen lassen, sodass er sie kaum bemerkt.
Viel Erfolg!
-
Hi Leute, danke für die tollen Antworten

Ja, das erste Mal hab ichs falsch gedeutet, dass er kacken musste, weil er anders meldet, als wenn er nur pipi muss.
Heut hat er erfolgreich den Schnee verfärbt *FREU* und dann gab´s erst mal die größten Lobgesänge meinerseits. Klasse, dass er draußen gewurstelt hat
Hmm mit der Leine macht er eigentlich nix. Was bedeutet, er beißt und zerrt dran und jammert und weint, klar, ich möcht das auch nicht. Das 'Halsband ist ihm noch zu groß, deshalb schlüpft er raus, DESHALB hab ich ein Geschirr. Das blöde ist, dass ich ins Geschirr nicht so schnell rein kann wie ins Halsband (wenns raus geht). Jetzt weiß ich nicht direkt, wie oder was.
Geschirr ja: Buddy macht in die Wohnung, weils zu lang dauert.
Kein Geschirr: Buddy macht draußen, läuft mir brav hinterher und folgt.Ich nehm so auch immer die Leine mit, damit er weiß "okay, das gehört dann auch zum Gassi gehen"
Lange Spaziergänge gehen eh noch nicht, da bleibt er stehen und mag nicht mehr. Aber so 5-10 Minuten geht schon, danach dreht er sich um und geht zur Haustüre.
Schlafen tun wir im Bett oder auf der Couch, je nachdem, wo er ruhiger ist. Gestern war´s die Couch. Vorgestern war´s das Bett. da ist er dann aber auch so, dass er in meiner Bauchhöhle pennt (also bei mir herbei). Er nuckelt auch im Schlaf. Und wenn er muss, dann tatzt er mich wach mit der Pfote

lg Paola
-
Zitat
Bei einem hochwertigen Futter machen Hunde vielleicht 2-3x täglich ein Häufchen.
Welpen haben einen anderen Stoffwechsel, als erwachsene Hunde. Die machen mehr Haufen am Tag.
Paola
Dein Welpe ist erst 8 Wochen auf der Welt. Natürlich ist es ihm fremd, an der Leine festgebunden zu sein. Woher soll er das kennen? Genauso ist das Autofahren noch unheimlich.Ein Welpe von 8 Wochen würde in der Natur noch gar nicht den Umkreis seiner Geburtshöhle verlassen. Er hat noch den Nesttrieb, welcher ihn vor Gefahren schützen soll.
Darum würde ich noch nicht an der Leine spazieren gehen. Es reicht, mit dem Welpen auf die nächste Wiese oder in den Garten zu gehen, damit er seine Geschäfte machen kann.
-
-
Ich hatte auch so einen Kandidaten der ohne Leine perfekt folgte aber mit Leine ging gar nichts. Bis dahin hab ich meine normale 1m Leine gehabt. naja versuch macht klug an der 3m Leine die einfach auch teilweise auf dem Boden hing ging es super. Irgendwann hats dann auch an der kurzen Lene geklappt.
Wobei ich nur zum Pippigehen bis heute keine Leinen anmache. Als Welpe werden sie schnell rausgtrage und dann nur auf die Wiese gesetzt. Man muss natürlch gucken wie es mit dem Verkehr ist, be uns ist es sehr ruhig und die Strasse auch noch 10m weg vom Hauseingang. Und wie gesagt ohne Leine wäre Farinelli nie auf die Idee gekommen mich zu verlassen, der ist von Beginn an auch so über überfüllte Marktplätze getappert.
Ansonsten einfach Geduld haben und nicht aufgeben. Irgendwann werden sie alle stuberein und lasss dir ja nicht einreden es ist unnormal wenn ein Welpe mit 12 Wochen noch rein macht! Klar es gibt Welpen die dann wirklich sauber sind aber es sind wenige. Andiamo war schnell stubenrein, mit 16 Wochen der letzte Unfall. Davor ab der 10 Woche nichts mehr. Tarzan mh kein Unfall seit er 5 Monate alt war glaube ich aber Farinelli ... ohje was hab ich geflucht- mit 9 Monaten der letzte Unfall davor aber auch immer wieder regelmäßge Pfützen.
-
also.
mit der Leine klappt das so HALBWEGS. große Erfolge sieht man nicht, ich will ihn aber auch nich überfordern.
Jetz haben wir das Problem, dass er es einfach in der Wohnung laufen lässt. Er meldet sich nicht mehr, nein, er lässt es laufen.
Obwohl wir alle zwei Stunden gehen.Autofahren ist ein riesen Dilemma, er schreit, was das Zeug hält. ich weiß nicht, was ich noch tun soll.
Ich bin im Moment am Ende meiner Nerven =( obwohl er so ein lieber Hund ist.
-
die Regel lautet ja auch nicht alle 2 stunden sondern alle zwei Stunden sowie nach jedem Essen, schlafen und spielen. Manchmal kommt man da locker auf alle 30 Minuten

Halte durch dass was du schreibst ist alles echt normal (auch dass du dich echt mies fühlst)
-
Ui dann kauf dir mal ganz schnell nen beruhigenden Tee und gute Nervennahrung! Bis der Kleine ausgewachsen ist werden da noch viiiiele Momente kommen, in denen er dich bis zur Weißglut treiben wird.
Zum Thema Stubenreinheit: Mit 8 Wochen und gerade mal ein paar Tage bei dir kann er noch gar nicht richtig verstanden haben, wo er sein Geschäft verrichten darf und wo nicht! Egal, wie intelligent er dir erscheint. Nen anderen Trick als alle 2 Stunden UND nach jedem Essen, spielen, schlafen (also wirklich jedem Tätigkeitswechsel) rausgehen kenn ich leider nicht (derjenige, der da ne einfache und schnelle Lösung parat hätte, könnte warscheinlich ne Menge Geld verdienen
).Zum Thema Halsband: Zum Pinkeln muss er doch gar kein Halsband/ Geschirr anziehen, oder? Ich würd ihn mir schnappen und zur Wiese tragen, pinkeln lassen und ihn dann einfach wieder reintragen...Ohne Leine, ohne Alles!
Zum Thema Leine: Versuch die Leine doch einfach spielerisch einzuführen.. Zum Gassigehen brauchst du sie im Grunde doch noch gar nicht, das schönste am Welpen ist doch, dass er dir eh immer folgt
Also drinnen mit Leckerlies bewaffnen, Leine dran machen und dann einfach die Leine auf dem Boden liegen lassen... In der Zeit kannst du mit ihm kuscheln, toben, Sitz machen lassen und so wird die Leine langsam selbstverständlich für ihn...Zum Thema Auto: Wo fährt er denn im Auto mit? Ich kann mir gut vorstellen das er Verlustängste hat! Du könntest ihm den Tansport in einer Box positiv aufbauen, so ist die Umgebung für ihn nicht so ungewohnt und er kann sich vielleicht besser entspannen! Box einfach in die Wohnung stellen und eine Decke rein und ihn dann in der Box füttern, ihn dort auch schlafen lassen (also in die Box setzen, wenn er müde ist etc.)... alles mit geöffneter Tür, so dass er die Box selber als Rückzugsort warnimmt und diese dann ins Auto nehmen...
-
Hi Leute. Also.
Ohne Leine ist er futsch! Der kleine Racker läuft einfach davon und kommt auch nich mehr ^^
Deshalb hab ich fast immer die Leine dran, hab ja keine Lust, ihn zu suchen ehrlich gesagt (der legt echt Strecken zurück der kleine
)Autofahren tun wir in ner Box, hab die auch in der Wohnung gehabt, ihn drin gefüttert usw - wie schon erwähnt.
Sitz beherrschen wir wie eine Statue (klar, die Leckerlis sind schmackhaft)

Heute waren wir beim Tierarzt, alles in bester Ordnung. Nur die Hoden sind noch nicht da hat sie gesagt. ist aber nicht schlimm.
Er kackt auch immer noch in die Wohnung. Naja, was soll man machen. Ich lieb ihn ja.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!