Biete kostenlose Hundebetreuung (Bochum)

  • Ich möchte ihnen die Hundebetreuung im Bochum am Wochenenden (evtl in der Woche nachmittags) anbieten.
    Ich bin 32 Jahre alt und habe 4 jährige Tochter, die sehr gern einen Hund wünscht (sie kann schon mit Hunden und anderen Tieren umgehen).Ich habe langjährige Erfahrung mit Hunden, da ich selber Hunde hatte, leider mein Hund ist vor einigen Jahren gestorben, und zurzeit es keine Möglichkeit den Hund zu besitzen besteht. Wir wünschen uns gern am Samstag oder Sonntag (evtl in der Woche nachmittags) mit dem Hund Gassi Gehen und spielen. Ich kann auch mit unerzogenen Hunden umgehen, die Rasse, Große oder Alter ist egal. Es ist wichtig, dass der Hund die Kinder mag und evtl. Erfahrung hat und kein Fall aggressiv oder ängstlich ist.
    ich freue mich auf ihre antwort :p

  • Hallo, da ich keine Beiträge sehe, möchte ich noch etwas über mich erzählen. Als ich Hunde (es war ein Klein- und Groß-Pudel) hatte, hatte ich auch sehr oft Hunde von meinen Freunden betreut (da ich Abitur machte und genug Zeit hatte) es waren Schäferhunde und kleine/mittlere Mischlinge. Ich habe Grooming selber gelernt und hatte auch oft verschiedene Hunde gepflegt (es war sogar ein bissige Hund, welche ich ohne Maulkorb gewaschen und frisiert) mit meiner Hunde habe ich damals auch Hundeschule erfolgreich besucht. Ich verstehe, dass der Hund kein Spielzeug ist und meine Tochter lernt das auch. Es wird kein Kuscheltier gesucht, sondern den Tier mit welche man Respekt und Geduld lernt. Vielleicht haben sie was am Wochenende vor und wollen nur einmalige Hilfe haben, oder eine ältere Frau mit viel zu agiler Hund Hilfe braucht.Wir können uns unverbindlich Treffen und kennenlernen, man muss sich nicht sofort entscheidet.

  • Komme zwar leider nicht aus Bochum, aber kleiner Tipp: ändere mal den Betreff, im Moment steht da "bitte Hundebetreuung", du meinst aber doch "Biete Hundebetreuung"?!


    Dieser kleine Fehler verändert den ganzen Sinn, so denkt doch jeder, dass du eine Hundebetreuung haben willst, vielleicht bekommst du mit dem richtigen Betreff mehr Interessenten ;) . Viel Erfolg!

  • Und bitte auch die Rechtschreibfehler im Text beheben, es ist mega anstrengend die Texte zu lesen, wenn man alles 3x lesen muss um es zu verstehen..

  • Zitat

    Komme zwar leider nicht aus Bochum, aber kleiner Tipp: ändere mal den Betreff, im Moment steht da "bitte Hundebetreuung", du meinst aber doch "Biete Hundebetreuung"?!


    Dieser kleine Fehler verändert den ganzen Sinn, so denkt doch jeder, dass du eine Hundebetreuung haben willst, vielleicht bekommst du mit dem richtigen Betreff mehr Interessenten ;) . Viel Erfolg!


    Danke für den tipp :)

  • Zitat

    Und bitte auch die Rechtschreibfehler im Text beheben, es ist mega anstrengend die Texte zu lesen, wenn man alles 3x lesen muss um es zu verstehen..


    Ich kann kein perfekten Deutsch,da ich Russin bin, und habe mich bemüht grammatisch richtig zuschreiben. Ich finde: wer will der versteht, da ich keine Nachhilfe für Deutsch anbiete :)

  • Wenn es darum geht, dass du selbst mehr Umgang mit Hunden haben möchtest und das gerade am Nachmittag oder Wochenende möglich ist, dann biete dich doch als Gassigänger im Tierheim an. Dort sintzen soooo viele Hunde, die nur darauf warten, dass jemand mit ihnen raus geht.
    Ich selbst bin bei meiner Hundebetreuung seeeehr wählerisch und würde - obwohl meine Hunde Kinder gut finden - niemanden mit 4 jährigem Kind meine Hunde anvertrauen.

  • Zitat

    Wenn es darum geht, dass du selbst mehr Umgang mit Hunden haben möchtest und das gerade am Nachmittag oder Wochenende möglich ist, dann biete dich doch als Gassigänger im Tierheim an. Dort sintzen soooo viele Hunde, die nur darauf warten, dass jemand mit ihnen raus geht.
    Ich selbst bin bei meiner Hundebetreuung seeeehr wählerisch und würde - obwohl meine Hunde Kinder gut finden - niemanden mit 4 jährigem Kind meine Hunde anvertrauen.


    Ich habe schon mit Tierheime aus Umgebung telefoniert habe, aber die bitten das nicht. Es gibt z.Bsp. junge Hunde oder Welpen, da kann man wirklich keine Gedanken machen.Ich habe genug Ahnung für die Hunde und kann schon einschätzen, ob der Hund uns past oder nicht. Es gibt Frauen welche ein Kind bekam und Hund haben, sie brauchen vielleicht ab und zu Unterstützung, dazu für kleine Süßigkeit (oder etc.) es wird bestimmt sich jemand Melden.

  • Ich glaube nicht, das dir jemand seinen Hund anvertraut, wenn TH`s schon auf Abstand gehen.
    Ich kenn kein TH, die sich nicht über Gassigänger freuen würden.
    Telefonieren reicht da nicht, da mußt du schon persönlich hingehen.

  • Zitat

    Ich glaube nicht, das dir jemand seinen Hund anvertraut, wenn TH`s schon auf Abstand gehen.
    Ich kenn kein TH, die sich nicht über Gassigänger freuen würden.
    Telefonieren reicht da nicht, da mußt du schon persönlich hingehen.


    Du kennst dich mit TH nicht.Ich war da auch personlich... Ich muss mich hier nicht rechtfertigen.
    Da es zu unnötige Disskusion kommt, schreibt alle Angeboten Privat oder e-mail.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!