man sollte mir den Hund wegnehmen....

• :lol: mein Mann meente grad was tolles.Wenn jemand in dein Auto einsteigt weil er neben dir steht,fändeste das och toll.Das is ja als ob ich mich zum Nachbarn ins Bett lege.

• Und da kann man nicht einfach mal nett nachfragen, ob die HH den Hund nicht wegnehmen kann? Nöö, da schiebt man lieber einen fremden Hund zur Seite, den man nicht einschätzen kann. So was muss ich nicht verstehen...

Wieso können Leute nicht einfach mal normal miteinander reden, anstatt jemand Fremdes anzupflaumen und an fremden Hunden rumzufriemeln? Die TE hat sicherlich zu langsam reagiert, aber doch nicht in böser Absicht. Hab hier auch immer so einen netten Fall mit einer Nachbarin. Die fährt mit ihrem Hund am Fahrrad an der langen Flexi an unserem Gartenzaun lang. Barry rennt im Garten mit und die bekommt ihren Hund nicht mehr gebändigt und hat anscheinend vergessen, dass die Flexi einen Stopp-Knopf hat. Da macht die gute Frau einen Aufstand, weil ich es erst gar nicht richtig mitbekommen habe und mir das Schauspiel tatsächlich einige Sekunden ungläubig angeschaut habe, bevor ich Barry rangerufen habe. Sie hat dann auch versucht Barry durch den Gartenzaun zu treffen, fand ich auch eher mittelprächtig. Hätte sie kurz angehalten, einen Ton gesagt und es wäre alles Tutti gewesen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Ich frage mich, was habt ihr für Hunde?

Kriegen die einen Schock für´s Leben, wenn ein Fremder sie berührt?

Was ist das für ein Drama?

Wenn ich das nicht will, dann muß ich meinen Hund nicht an einer 5 m Leine führen und muß vor allem die Augen aufhalten, ob da Passanten kommen.

Ihr regt euch auf, wenn andere Hunde zu euren gelaufen kommen, aber eure Hunde dürfen Menschen den Weg verstellen und die haben auch noch nett zu fragen, ob man den Hund eventuell, vielleicht zu sich nehmen könnte.

Bißchen verkehrte Welt.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Ob dus glauben willst oder nicht. Es gibt tatsächlich auch Hunde die mistrauisch, ängstlich oder distanziert gegenüber fremden sind. :muede:

• Zitat

Also ich fand den smiley lustig!
    U nachdem ich ihn nicht selbst gebastelt habe, sondern er auf einer der smiley-seiten zur auswahl steht, wüsste ich nicht, warum ich ihn nicht verwenden sollte wenn er mmn passend ist/ich es möchte/witzig finde/wasauchimmer.

Ich hab nicht wirklich gedacht, dass du mit...was ist das, die Scream Maske? getarnt andere Leute abstichst ;) Es hat nur dem fast durchgehenden Ton davor (jetzt ist es ja etwas ausgewogener) die Krone aufgesetzt.

:gut:

Zitat

Ob dus glauben willst oder nicht. Es gibt tatsächlich auch Hunde die mistrauisch, ängstlich oder distanziert gegenüber fremden sind. :muede:

Bezweifelt auch niemand, dass es diese Hunde gibt, aber die haben dann nicht 5m vor mir auf Passanten zuzulaufen, ganz einfach. Die Frau wird sich ja nicht an die Stelle gebeamt haben, also auf dem Nichts aufgetaucht sein.

• Ja und muss ich so einen Hund zu anderen Leuten hinlassen? Nein! Ich habe so einen Hund und der würde mal gepflegt zubeißen wenn das einer machen würde. Können da nun Spaziergänger was dafür? Nein. Es ist an mir dafür zu sorgen das es gar nicht zu so einer Situation kommt. Aber das ist ne sinnlose Diskussion.

Und zu der Frage ob dein Hund oder du dir das gefallen lassen musst: ja, wenn du deinen Hund nicht fern hält und ihn einer anfasst dann musst du damit leben. Wen dein Hund damit nicht klar kommt und beist hast du und der Hund ein Problem. Ob du das nun gut findest oder nicht, so ist das eben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Dann spreche ich aber den Besitzer an, anstatt selbst Hand an zu legen. Es hätte sonst was passieren können.

• Zitat

Dann spreche ich aber den Besitzer an, anstatt selbst Hand an zu legen. Es hätte sonst was passieren können.

scheibar ja nicht,in der Welt der Alten und Weisen. :roll:

• Ich rechtfertige nicht was die Frau getan hat. Sowas kann echt nach hinten los gehen. Es wäre an der Besitzerin gewesen es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Sowas passiert mal, man sollte dann aber nicht auf Teufel komm raus der anderen die schuld geben. Hier haben beide falsch reagiert. Zum Glück ist nichts passiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• So sehe ich das auch. Wenn mir jemand entgegen kommt und mein Hund hat Bohnen in den Ohren und ignoriert meinen Rückruf, dann warte ich nicht erst noch lange ob mein Hund vielleicht doch noch hört sondern hole ihn sofort an der Leine heran, damit da nichts passieren kann. Es gibt Menschen die haben Angst oder schlicht keine Lust auf Hundesabber an den Händen oder an den Klamotten, sind eventuell auf den Weg zu einem wichtigen Termin.
    Klar ist es riskant einen fremden Hund einfach anzufassen. Aber ehrlich gesagt erwarte ich von Haltern eines Hundes mit Problemen dieser Art erst Recht, daß sie ihrem Hund bei Begegnungen mit Menschen ihren Hund nahe bei sich führen.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!