Züchter Präsente

• Hallöchen auch von mir! :smile:
    Ich finde es auch eine gute Idee etwas kleines
    mitzubringen. Wenn du deinen Welpen abholst,
    gehe ich mal davon aus das du dich schon
    länger mit dem Züchter unterhalten hast.
    Hast fu vielleicht aus Gesprächen herausgehört,
    was die Züchter ihren Hunden so als "Snacks"
    zwischendurch geben? (Rinderohren, Entenhälse...?)
    Ich denke schon, dass dein Züchter sich freuen würde,
    wenn er eine Leckerei für seine(n) Hund(e) von dir
    geschenkt bekommt, die er auch selber kauft.
    Warst du vielleicht in dem Haus/ der Wohnung
    des Züchters und hast vielleicht Weinflaschen
    gesehen? Mit einer Flasche Wein oder Glühwein
    (passt ja auch ganz gut zum Wetter :lachtot:) habe
    ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Schreib doch einfach hier rein
    wofür du dich entschieden hast! :gut:

Liebe Grüße
    dogifan

• Neu

Hi

Schau mal hier: Züchter Präsente Dort wird jeder fündig!*

• Hier mal von der anderen Seite aus.
      Viele bringen tatsächlich Leckerlies mit und meist das kunterbunte Zuckerzeug und ja, auch ich möchte nicht das meine Hunde Besuch mit Leckerlies verbinden.
      Das ist einfach nur nervig wenn die Hunde meinen Besuch bringt Futter. :D

Ansonsten kann ich nur von mir sagen das es zwar ne sehr nette Geste ist, aber absolut ok ohne zu kommen. Die meisten Welpenkäufer sind eh wahnsinnig aufgeregt und haben verständlicherweise nur Augen fürs Welpi. =)

Bekommen hab ich bisher so das übliche wie Kaffee, Kerzen, Blumen, einmal ne supertolle Orchidee, die hab ich jetzt seit*denk* 8 Jahren, blühte bis vor einem Jahr fast durchgehend, bekommt jetzt aber ein Kindl, also Ableger, dann Schokolade von den Schweizern mit den Worten das Deutsche immer voll auf ihre Schoki abfahren. Nachdem ist mich outete das ich dazu gehöre, bekomme ich jedes Jahr zum Geburtstag ihres Hundes nen Schokipaket. :sabber:
      Kuchen gabs und ganz toll fand ich nen Schlüsselanhänger mit Zwingernamen drauf.

• Das ist mal gut,es von der Züchterseite zu lesen.

Ich mach sowas halt auch total gern,auch wenn ich wo zum Essen eingeladen bin.
      Ich finde das zeigt immer nochmal,auch wenn es nur Kleinigkeiten sind,das man es doch wertschätzt was der Züchter da alles auch auf sich genommen hat.

• Ich hatte ja das Vergnügen mit Züchter noch nicht, aber wenns mal soweit ist, bekommt der Herr/die Dame nach 2 Wochen einen schönen Collagen-Bilderrahmen mit Fotos vom Nachwuchs im neuen Zuhause.

• ich habe der züchterin eine filzminiatur eines ihrer hunde anfertigen lassen.
      sie war gerührt. :smile:

(war aber auch etwas besonderes, weil ich da schon den zweiten hund gekauft habe und ich sie sehr mag.)

• Genau darauf hofft man ja,meine Züchterin gibt soviel für ihre Babys...da noch ne Rührung zu bekommen,ich suche trotzdem noch was spezielles.
      Fresskörbchen und nen Bumms quasi :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!