Sylvester unterwegs
-
hallo, :flehan: :tear:
ich muß meine julie sylvester in eine kneipe mitnehmen.
1. weil ich sie nicht allein lassen kann.
2. weil mein hundesitter keine zeit hat.sie ist eine kleine klefferin.
wenn ein anderer hund in sicht ist bellt sie wie verrückt und hört erst auf,
wenn der wieder weg ist. das heißt für mich ab nach hause.
wie kann ich sie zur ruhe kriegen. habt ihr eine idee :help:gruß gabi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sylvester unterwegs*
Dort wird jeder fündig!-
-
erstens mal, ich würde meinen hund niemals nen ganzen abend/nacht mit in eine kneipe nehmen, der lärm und der rauch sind sicherlich nicht förderlich für seine gesundheit. eher würd ich zu hause bleiben.
zu deinem problem: du wirst deinem hund nicht von einem tag auf den anderen das kläffen abgewöhnen können. du kannst nur versuchen sie abzulenken, nimm z.B. ein schweineohr mit o.ä. auf dem sie rumknabbern kann.
-
Ist der Hund dir wichtiger oder ein tolles Silvester?
Nicht falsch verstehen! -
So hart es klingt, aber das wird sich nicht innerhalb weniger Stunden bewerkstelligen lassen!
Warum bleibst Du nicht einfach zuliebe Deines Hundes dieses Silvester Zuhause und übst ein Jahr lang diese Probleme zu beheben? Das nächste Silvester kommt bestimmt.
Grüße, Tanja
-
Meine Frage ist: musst du arbeiten oder willst du Vergnügen? Vergnügen möchte dein Hund auch mit dir gemeinsam zu hause bei einem tollen spielchen. Wenn du arbeiten musst, dann frag doch nocheinmal im Bekanntenkreis, ob ihn nicht doch jemand nehmen kann.
-
-
also das wird bestimmt nichts....wenn es nur ums feiern geht..naja..dann kannst Du DIr ja vorstellen,was ich dazu zusagen habe.
Meine damalige Hündin war auch so eine totale Panikmaus und Silvester war für sie der schlimmste Tag im Jahr. :shock: :shock:
14 JAhre lang bin ich Silvester nicht rausgegangen..wir haben immer eine kleine PArty zuhause stattfinden lassen,oder es gab halt ne gemütliche Runde .wo ich Daisy mitnehmen konnte.
Bitte lass sie nicht alleine in so einer Situation...
:blume:
-
Also wenn Du da nicht wegen Arbeit hin musst, würde ich zu Hause bleiben.
Wir feiern auch zu Hause, während die meisten unserer Freunde gemeinsam feiern, aber das nicht bei uns machen wollen sondern lieber bei denen.
ABER die haben ALLE Katzen und somit könnten wir nur OHNE Hund kommen.Freunde hin oder her, wir haben gar net überlegt und feiern zu Hause mit Kind, Hund und ner Arbeitskollegin mit Freund, die sonst auch allein feiern würden.
Ich geh ja schon net gern in ne Kneipe und meinem Hund würd ich das nie und nimmer net, grad an Sylvester antun. Neeee....
Überlegs Dir nochmal, ob Dir das Deinem Wuff und Dir antun willst. Du wirst sonst eh nachher frustriert zu Hause hocken, weil Du frühzeitig wegen Deinem Hund weg musstest und dann alleine? mit Dir anstossen musst. Und im Unterbewußtsein wirst Du dann wohl Deinem Hund die Schuld geben wollen, obwohl DU eigentlich weisst, daß er nichts dafür kann...
Wünsche Dir trotzdem ein schönes Sylvester
-
Also in China werden Hunden die Stimmbänder wegoperiert damit man so unbemerkt einen Hund halten kann > Hundesteure sündhaft hoch. Wie wär es denn damit?
Ne, also mal ehrlich.
Was ist Dir denn wichtiger? Das Feiern oder Dein Hund? Silvester ist nun leider der schlimmste Tag des Jahres für den Hund....da würde ich ihn nicht auch noch stundenlang mit hinaus nehmen in eine laute verräucherte Kneipe. Wenn Du unbedingt feiern möchtest, hast Du nicht vielleicht noch alternativen? Party bei Dir oder bei jmd zuhause? Den Hund bei den Eltern zuhause lassen? Falls Dein Hund nur bellt, wenn andere Hunde in Sicht sind, dann wirst Du Silvester wohl keine Problem bekommen...da sind wohl die wenigsten unterwegs, schon gar nicht in der Kneipe.Ich hoffe, Du findest noch eine bessere Lösung!
LG Maxi
PS: :troll; ???
-
mal ehrlich, ich denke hier sind sooo viele die auf ihren eigenen Spaß an Silvester verzichten um den hund nicht zu schaden, man MUSS halt auch mal zurückstecken. Wir bleiben im übrigen auch zuhause
mit dem Üben hättest du schon viel früher beginnen müssen und nicht erst wenn der tag X da ist.
wenn ich weiß ein großes Ereignis steht an und einer meiner hund würde mit der Situation überfordert sein, wird Monate vorher geübt, DAMIT am tagX alles klappt.
ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als zuhause zu bleiben.
(wenn du deinem hund keinen Stress machen willst nur weil du spaß willst.)P.S.: wenn man tiere hat muss man zurückstecken ich z.B. bin seit meiner frühen Kindheit nicht mehr im Urlaub gewesen, weil ich angst hätte meinen pferden passiert etwas und ich bin nicht da...
-
Zitat
PS: :troll; ???Nicht alle rücksichtslosen Menschen müssen auch zugleich immer Trolle sein.
Ich würde im Übrigen, so wie alle anderen auch, meinem Hund zuliebe zu Hause bleiben. Ich habe mir das Tier angeschafft, und dann ist mir vorher klar, dass ich evtl. auch mal auf die ein oder andere Party verzichten muss. Das kann man sich selber denken, kann man aber auch häufig nachlesen.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!