2 Tage erbrechen
-
-
Hallo ihr Lieben,
meine Minni ist fast 2 Jahre alt, wird meist gebarft.
Nun haben wir seit gestern Abend das Problem, dass
Minni gestern Abend ihr gesamtes Futter (Rind mit Gemüse und Reis) wieder von sich
gegeben. Heute morgen hat sie nichts bekommen, heute Abend gabs Pansen und wieder
das Gleiche.
Leckerlis (Tockenfutter Real Nature)machte glaub ich kein Problem.Was würdet ihr machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde sie das Erbrochene wieder fressen?
Dann würde ich sie lassen.Wenn es ihr ansonsten gut geht, würde ich nochmal abwarten und die Portionen auf mehrere Male verteilen. Hungern lassen finde ich nicht so gut, dann schlingen die Hunde meistens zu sehr.
-
Wie ist sie denn so verhaltenstechnisch unterwegs?
Wirkt sie frisch und munter, mag sie noch spielen? Hat sie Kot abgesetzt von gestern auf heute? Ist der Bauch angespannt/aufgebläht?
Ich persönlich würde einen Tierarzt konsultieren. Nur aufgrund der o.g. Kriterien abschätzen, ob ich ruhig bis morgen abwarten kann oder mich parat halte noch in der Nacht den Notdienst aufzusuchen.
LG Appelschnut
-
Minni ist eigentlich ansonsten ganz fit. Sie hat Kot normal abgesetzt und ich
hab auch nicht das Gefühl, dass es ihr schlecht geht.
Würdet ihr heute Abend noch etwas geben? Vielleicht Trofu, das hat die als Leckerlis
heute gut vertragen? -
Die Frage von Bubuka ist auch gut. Falls Eure Hündin Lust hat, das Erbrochene wieder aufzufressen, würde ich mir wenig Sorgen machen.
LG Appelschnut
-
-
Zitat
Würdet ihr heute Abend noch etwas geben? Vielleicht Trofu, das hat die als Leckerlis
heute gut vertragen?Trockenfutter würde ich nun nicht geben.
Wenn sie evtl. einfach zu sehr geschlungen hat, weil sie morgens hungern musste, dann würde ich eine kleine Portion anbieten.Wenn sie auch kleine Portionen nicht drin behält, dann würde ich vielleicht doch mal den Tierarzt anrufen.
-
Zitat
heute gut vertragen?Ich würde in dem Fall heute Abend nichts mehr geben. Sie hat, wodurch auch immer bedingt, zumindest eine Magenverstimmung. Lass den Magen sich beruhigen. Das macht der am Besten, wenn ihm keine Belastungen zugemutet werden. Hunde sterben nicht, wenn sie mal eine kurze Zeit kein Futter bekommen. Trinkt sie denn? Das wäre allerdings wichtig.
LG Appelschnut
-
Sie hat ihr Erbrochenes nicht gefressen,
sie hatte aber auch keine Gelegenheit dazu, da
ich es gleich aufgeputzt habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!