Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Labrador aus der Arbeitslinie
-
-
Zitat
Aber Silber ist hier auch gar nicht Thema, richtig?Ich dachte auch nicht, aber mir war schon klar, dass es wieder losgeht. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
ZitatPrüft man über Gentests die Arbeitsfähigkeit und Wesenseigenschaften?
Nachdem du absichtlich so blöde fragst: Nein, die prüft man über die bei uns auch üblichen Bewerbe.
Und jetzt bitte back 2 topic

-
19. März 2014 um 09:23
schau mal hier:
Labrador aus der Arbeitslinie - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab einen Labbi-Flat!
Also für nen Flat ist sie zu winzig...sie ist ja grad mal irgendwas zwischen 50-55cm. Aber vielleicht ist ja einer mit drin?Aber, jop - im Endeffekt ist es egal. Ihr gehts gut, sie ist ein toller Hund - und das ist alles was zählt.

-
Das war eine rhetorische Frage

-
Zitat
Das stimmt, es gibt keine reinen Arbeitslinien, also FT Linien in Deutschland. Die Linie kann man einzig und alleine an den Ahnentafeln festmachen und hat nichts mit jagdlichen Prüfungen zu tun, wenn dann höchstens mit Fieldtrial Titeln. Was keine Arbeits- oder Showlinie ist, ist einfach Standard Linie. Ich weiß, dass das ziemlich verwirrend ist ;-)
WIeso gibt es keine Arbeits-/FT-Linien in Deutschland? Das wage ich mal zu bezweifeln.. es gibt kaum welche, aber es gibt sie. Meine Freundin hat eine Hündin aus dieser Verpaarung:
Vater http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=403546
Mutter http://gladline.de/ATkl.jpgDa haben nur in der Mutterlinie ein paar Hunde keinen FT-Titel, der Großteil hat die FT-Titel.. Also wohl eindeutig Arbeitslinie/FT-Linie
-
Zitat
WIeso gibt es keine Arbeits-/FT-Linien in Deutschland? Das wage ich mal zu bezweifeln.. es gibt kaum welche, aber es gibt sie. Meine Freundin hat eine Hündin aus dieser Verpaarung:
Vater http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=403546
Mutter http://gladline.de/ATkl.jpgDa haben nur in der Mutterlinie ein paar Hunde keinen FT-Titel, der Großteil hat die FT-Titel.. Also wohl eindeutig Arbeitslinie/FT-Linie
Das bezog sich auf die braunen Labbis in den Aussagen davor - zieht man es so aus dem Zusammenhang, ist die Aussage von mir natürlich falsch...
Schwarze und gelbe FT Linien gibt es freilich - ich trainiere selber mit einigen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
http://www.woodhavenlabs.com/silverlabs.html
Hier steht es mmn recht sachlich drin, und ich glaube immernoch nicht an ne Spontanmutation. Und der Hund war nunmal zu allem Überfluss auch noch silber, aber die Übergröße war hier eben auch entscheidend.
-
Aso, dann hab ichs falsch verstanden, sry. Hab eigentlich alles gelesen
Ist mir entgangen^^ Hab allerdings bisher auch nur gehört, dass reine Arbeitslinie niemals braun sein könnten. Dafür bin ich aber zu wenig im Thema -
Zitat
http://www.woodhavenlabs.com/silverlabs.html
Hier steht es mmn recht sachlich drin, und ich glaube immernoch nicht an ne Spontanmutation. Und der Hund war nunmal zu allem Überfluss auch noch silber, aber die Übergröße war hier eben auch entscheidend.
http://www.silver-labrador-retriever.com/Das-Dilute-Gen
http://www.starstrucklabradors.com/silver-controversy.php
http://www.healthgene.com/coat-color-tes…ador-retriever/
Ich könnte ewig so weitermachen, aber ich find' das unsinnig, ich hab' schließlich nix von

-
Insgesamt ist es bei allen Arbeitshunderassen sehr auffällig, dass ausgerechnet die seltenen und sehr beliebten Farben bei den Showzuchten viel mehr auftreten als bei den arbeitenden Exemplaren. Ein Schelm, wer sich da was zusammenreimt

Und: Noch ein böserer Schelm, der sich wundert, warum ausgerechnet bei den Amis bei diversen Hunderassen außergewöhnliche Farbmutationen plötzlich auftreten und sich dann so gut verbreiten, obwohl sie oft rezessiv sind

PS: Mir persönlich ist es übrigens wurscht, ob der Labbi lilagelb gebibbert oder was weiß ich für eine Farbe hat, solange er sich verhält wie ein Labbi und gesund ist.
-
Genau, ich glaube jetzt Leuten mehr, die zuuufällig silberne "Labradore" besitzen mehr als einem wirklich seriösen, nicht reißerischen Artikel, der sogar ausdrücklich schreibt, dass es Labradore sind!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!