Welpe zieht ein...1000 Fragen
-
-
Zitat
Hast du mal ein Bild von Paul (finde den Namen klasse!)
Dankeschön !!! :-)
Ich hätte aber noch eine Frage an die Allgemeinheit:
Meine Mutter hat mir eben nochmals berichtet, dass Paul tagsüber oft einfach anfängt zu jaulen und zu bellen. Er sitzt dann neben ihr, schaut nach oben und fängt wie ein Wolf an zu jaulen. Woran könnte das liegen und wie soll sie reagieren?
Könnte es sein, dass er trauert, weil mein Vater und ich das Haus kurz zuvor verlassen haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...und hier die versprochenen Bilder von unserem Paul
Externer Inhalt i56.servimg.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i56.servimg.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i56.servimg.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So ein süßer Fratz....
Da wünsche ich mir das Galileo auch wieder so klein istSent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
-
Zitat
Meine Mutter hat mir eben nochmals berichtet, dass Paul tagsüber oft einfach anfängt zu jaulen und zu bellen. Er sitzt dann neben ihr, schaut nach oben und fängt wie ein Wolf an zu jaulen. Woran könnte das liegen und wie soll sie reagieren?
Langeweile und Spielaufforderung fällt mir dazu ein ... jedenfalls macht unser Ches das bei anderen Hunden, wenn sie sich nicht nach seinem Plaisir um ihn kümmern. Aber auch schon mal bei mir, wenn ich seiner Meinung nach zu langsam bin, um beispielsweise zum gewohnten Spaziergang mit ihm rauszugehen oder wenn er es nicht erwarten kann, dass ich sein Futter fertig mache. Hündische pupertäre Ungeduld ...
Wie man als Mensch da wohl am besten reagiert? Das kommt darauf an, ob man gerade Zeit hat den Hund zu beschäftigen. Auf der anderen Seite entscheidet besser der Mensch WANN Zeit für ein kleines Game ist und nicht der Hund. Genau so wie der Mensch das Spiel beenden sollte (vorzugsweise wenns am schönsten ist) und nicht der Hund. Sonst hat man irgendwann eine totale Nervnudel an seiner Seite ...
-
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen
ZitatLangeweile und Spielaufforderung fällt mir dazu ein ...
Ich glaube da könntest du absolut Recht haben. Meine Mutter hat zwar bereits ein paar mal versucht mit ihm Gassi zu gehen, aber er wehrt sich mit allen 4 Pfoten dagegen und stellt sich "tot". Morgen früh sind wir allerdings in der Welpenschule, worauf wir uns sehr freuen. Dort hoffe ich auch auf einige Tipps für mich und meine Mutter

Noch eine Frage hätte ich in diesem Zusammenhang:
Heute Nacht war es absolut schrecklich mit dem Kleinen. Ich lag neben seinem Auslauf (mit Körbchen drin) im Wohnzimmer auf einer Matratze. Er war sowas von aufgedreht, dass er partout nicht schlafen wollte. Stattdessen hat er an meiner Matratze geknabbert, sein Körbchen hin- und hergeschleift, gejault, gebellt, an der Matratze gekaut und regelrecht randaliert. Dies endete dann erst um 4.30h heute Morgen. Mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen...der Kleine ist nicht ausgelastet.
Laut Aussage meiner Mutter spielt udn kuschelt sie schon sehr oft mit ihm, aber ich glaube nicht "wild" und nicht "lange" genug. Als wir am Mittwoch beim Nachbarshund waren und die beiden 1 Stunde miteinander herumgetobt haben, war Paul bereits um 20h im Bett und hat bis 3 h durchgeschlafen. Nach dem Lösen, gings dann bis 8h weiter.Frage ist nun, wie kann ich den Hund alters- (12 Wochen) und artgerecht (frz. Bully) auslasten?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!