Sitzt , steht oder liegt er?
-
-
Meine beiden liegen. Aber als Maja noch im Kofferraum mitgefahren ist, hat sie auch oft sitzend zum Fenster rausgeschaut. Jetzt in der Box liegt sie eigentlich immer.
Rasta liegt auch immer, egal ob sie in der Box oder im Fußraum mitfährt. Spätestens nach einer Minute schläft sie sowieso ein.Also erfahrungsgemäß sind Hunde in der Box viel ruhiger. Es hilft auch, wenn sie nicht hinausschauen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Doppelbox ist leider für unseren Kofferraum zu klein für zwei Golden Retriever.
Ich habe deswegen ein Trenngitter bestellt, damit die Hunde ihren eigenen Bereich haben. -
Auf längeren Fahrten liegen die Zwei das machen sie sonst nur wenn wenn sie nach einer längeren Wanderung kaputt sind :)
Meist fahren sie also doch im sitzen und schauen aus dem Fenster. -
Meine Neufundländerin hat sich Zeit ihres Lebens (13,5 Jahre) niemals nicht hingelegt während der Fahrt.
Egal ob Kofferraum, Box oder was auch immer.
Wir haben uns mal verfahren und waren 8 Stunden mit kurzen Pipi-Pausen unterwegs. Sie hat die ganze Zeit gesessen.
Ich vermute, im Liegen wurde sie seekrank und von daher habe ich es so hingenommen und sie zu nichts gezwungen.
Gestresst kam sie mir nicht vor.Meine ältere Bouvierhündin legt sich hin, sobald das Auto los fährt. Die jüngere sitzt recht lange, erst nach etwa 1,5 - 2 Stunden Fahrt legt sie sich.
Jeder Jeck ist anders.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!