Aufgeschwollenes Gesicht / Erbrechen
-
-
Mein Maltipoo-Rüde hatte am Samstag vermutlich eine allergische Reaktion. Auf was wissen wir leider nicht. Auf alle Fälle ist sein Gesicht innerhalb von Minuten extrem aufgeschwollen und richtig rot geworden. Ich ging natürlich sofort notfallmässig zum Tierarzt. Der hat ihm dann zwei Spritzen verabreicht: zum einen Cortison und zum andern Antihistemenika. Nach wenigen Stunden ist das Gesicht wieder abgeschwollen. Rot ist es aber immer noch. Vor allem die Haut um die Augen rum (Augenringe) ist extrem dunkel rot. Nur schon das Ansehen tut mir weh. Nun kam aber noch ein Problem dazu: er bricht ständig...... Also alle paar Stunden. Am Anfang war es noch etwas fester und ganz dunkelbraun wie Schokolade mit farbigen Stücken... Inzwischen ist es nur noch gelber Schaum. Fressen tut er ab und zu was - trinken mag er aber nicht so gerne.
Habt ihr sowas auch schon erlebt? Ist das erbrechen normal? Kommt das vom cortison? Sollte ich nochmals zum tierarzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aufgeschwollenes Gesicht / Erbrechen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wegen dem Erbrechen würde ich nochmal mit dem Tierarzt sprechen.
Ist Dein Hund die letzten 3 Monate geimpft worden? Das kann solch eine Reaktion hervorrufen.
-
Ich würde einfach beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Was besseres kann man nicht tun und alle Tipps die hier noch kommen mögen können den TA nicht ersetzen.
-
Ich würde nochmal zum TA wegen dem Erbrechen. Cortison macht schon mal etwas Übelkeit, aber wenn es schon länger so geht ab zum TA.
Wegen der allergischen Reaktion würde ich auch zuerst an eine Impfreaktion denken. Vll aber auch eine ziemlich starke Kontaktallergie, die gehen auch gerne mal auf Gesicht bzw. Augen - auch wenn dies nicht die eigentliche Kontaktzone war.
Gute Besserung!
-
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber.... was ist ein Maltipoo??
-
-
Mischung aus Malteser und Pudel....
-
Zitat
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber.... was ist ein Maltipoo??
Mischung aus Pudel und Malteser...
Es ist ja heute so üblich, dass man Mischlingen neue Namen gibt
-
Zitat
Mischung aus Pudel und Malteser...
Es ist ja heute so üblich, dass man Mischlingen neue Namen gibt
Ähem....alles klar!
-
Daanke für Eure Rückmeldungen!

Am Nachmittag hat er nun nicht mehr gebrochen. Habe den Tierarzt angerufen und der meinte wir sollten den Hund diese Nacht beobachten. Es ist möglich, dass das Erbrechen von den Spritzen kommt, jedoch sollte dies nicht so lange anhalten. Wenn er nochmals erbrechen sollte, dann sollen wir morgen in die Praxis kommen.
Wüsste zu gern was das war!
Eine Impfung hatte er im August das letzte mal.....davon kann die allergische Reaktion nicht kommen. Evt. hat ja das Erbrechen gar nichts mit dem aufschwillenden Gesicht zu tun. -
Meine Mischlingshündin hatte auch schon so eine allergische Reaktion. Hatte enorm angeschwollene Kopf. Hatte der erste drei Tage schlecht gegessen aber sehr viel getrunken. TA hatte damals gesagt es kommt von den Spritzen. Allergietest hat nichts gebracht. Ich weiss noch heute nicht was d. Allergie ausgelöst hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!