Josera, Bestes Futter, Platinum?
-
-
Hallo
Bald werde ich meinen Goldie rüden auf adult-futter umstellen, weiß aber noch nicht genau welches. Ich hab über ein paar "Kombinationen" nachgedacht: Alsoo...Morgens Bestes Futter Fellow ohne Banane und Abends Platinum Adult Chicken.
Morgens Josera Optiness und Abends Platinum Adult Chicken.
Oder Josera Sensiplus und Bestes Futter Fellow also kein Platinum.
Oder einfach nur eine Futtersorte von den drei? :/
Vom Preis her gingen für mich alle in Ordnung. Welche "Kombi" fändet denn ihr am besten?
Danke im vorraus :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich füttere meinem Goldie seit der Umstellung Platinum Lamb & Rice. Aber ich bin gar nicht mehr zufrieden. Sie frisst es sehr, sehr schlecht bis gar nicht und bekommt auch neuerdings weichen Kot. Deswegen werde ich bald (muss die 10kg noch leer bekommen) auf Josera umstellen. Entweder Sensiplus oder Festival.Hier gibt es übrigens morgens trocken und Abends entweder Nass oder selbst gekocht. :)
Edit: Ach ja, ich denke, zwei verschiedene Trockenfutter am Tag würde ich nicht füttern...
-
Bestes Futter und Platinum würden für mich bei der Auswahl völlig rausfallen.
-
Zitat
Bestes Futter und Platinum würden für mich bei der Auswahl völlig rausfallen.
Darf ich mal aus purer Neugierde fragen warum? (Für mich hat Platinum sich ja auch selbst disqualifiziert) -
Abgesehen davon, dass ich nicht ausschließlich Trockenfutter füttern würde, würde ich dann einfach zwischen den Sorten, die dir gefallen abwechseln.
Du sprichst ja auch von 4 Futtersorten, nicht von drei (Josera Optiness, Josera Sensiplus, bester Futter Fellow und Platinum Chicken).
Ich selber würde vermutlich am ehesten einmal am Tag Frisch/Dose füttern und einmal am Tag dann Trofu und da eben immer eine neue Sorte kaufen, wenn der alte Sack fast leer ist. -
-
Pakwerk hat geschrieben:
Bestes Futter und Platinum würden für mich bei der Auswahl völlig rausfallen.Darf ich mal aus purer Neugierde fragen warum? (Für mich hat Platinum sich ja auch selbst disqualifiziert)
Viele GrüßeWürde ich auch gerne wissen denn meines Wissens nach ist Platinum ein gutes Futter
-
Zitat
Darf ich mal aus purer Neugierde fragen warum? (Für mich hat Platinum sich ja auch selbst disqualifiziert)Bei Bestes Futter ist mir der Fleischgehalt viel zu niedrig und ich finde die unpassende und irreführende Werbung nicht ok. Das lässt mich der Firma einfach nicht vertrauen. Ein Gespräch mit dem Kundendienst gab mir dann noch den Rest. Wie rund 70 % Fleisch in der fertigen Krokette sein können bei einem Produkt mit nur etwas mehr als 20 % Rohprotein konnte man mir nicht erklären, aber es sei so.
Platinum gefällt ebenfalls wegen der dezent in die Irre leitenden Werbung nicht, denn wenn man das zeug auf einen normalen Feuchtegehalt für Trockenfutter runterrechnet, bleibt nicht mehr übderdurchschnittlich viel Fleisch übrig. Dazu kommt die viel stärkere Konservierung, die durch den höheren Feuchtegehalt nötig wird.
-
Ich hab meiner Hündin (Bordercollie mit Labrador und Golden Ret. gemixt) am Anfang die Fressnapf Eigenmarke gefüttert, welche sie aber nach und nach nichtmhr wollte.
Bin jetzt seit Oktober ca. bei Josera, habe da das Sensiplus Junior für sportliche Rassen und es síst super. Nelly frisst es wirklich mit Freude, hat super Kot, glänzendes Fell, ist sehr aktiv etc.
Das Junior Futter werde ich noch bis Mai zu ihrem Geburtstag füttern, dann auf adult umstellen, aber ich werde auf jedenfall bei Josera bleiben.
-
Also die ideale Kombination wirst Du vermutlich nur durch einen Test erfahren.
Platinum füttere ich gerne als Leckerchen, da es sich gut durchbrechen lässt.
Abends gibts hier öfter mal Josera Festival. Ich finde es praktisch mit Wasser quasi ein Nassfutter machen zu können. Bestes Futter Fellow habe ich jetzt noch nicht gefüttert, dafür aber das Fenrier Spezial. Ich fütter immer gerne querbeet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!