Wie haben eure Hunde den Umzug verkraftet?
-
-
Die Hektik und Unruhe des eigentlichen Umzugs haben wir Harry erspart. Da war er bei einer vertrauten Person untergebracht. Aber im neuen Haus hat er doch noch einige Zeit gefremdelt. Anfangs ist er mir nicht vom Rockzipfel gewichen und überall hin hinterhergedackelt. Das hat - mit abnehmender Tendenz - so ca. drei bis vier Wochen gedauert. Danach hatte er seine neue Mitte gefunden.
LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie haben eure Hunde den Umzug verkraftet?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind vor gut 4 Jahren umgezogen, von einer Wohnung in ein Haus mit Garten.
Die Jungs kannten bisher nur das Haus und den Garten von außen und das auch nur von sehr kurzen Besuchen. Am Umzugstag bin ich recht früh mit beiden ins Haus gefahren wo die Handwerker noch am werkeln waren.
Meine Mutter hat die Umzugsleute in der Wohnung koordiniert.Bevor die Umzugsleute kamen bin ich noch eine kleine Runde gelaufen und dann waren die Jungs in der Box bzw angebunden.
Die Jungs haben das dank Kauzeug und meiner Anwesenheit relativ gelassen hin genommen. Zwischendrin war ich noch einmal kurz mit beiden draußen.
Als alle weg waren durften sie sich alles in Ruhe anschauen (war ja bis auf meine Büromöbel und den Esstisch komplett neu).
Ich muss sagen, die beiden haben das recht gut mitgemacht und sich auch ohne Probleme eingewöhnt, auch das allein lassen war nie ein Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!