Ist Spinat giftig oder nicht?

  • Habe mir gestern eine Hundezeitschrift gekauft und musste ziemlich staunen als ich las,dass Spinat zu den giftigen Pflanzen gehört :shock: .Habe meinen Hunden schon ab und zu mal Kartoffelpüree mit Spinat gemacht.Sie leben zwar noch,aber was stimmt den nun?Ist Spinat giftig oder kann ich es doch weiter füttern?


    LG Meike

  • Das ist ne gute Frage, das interessiert mich auch. Werde mal nachsehen im anderen Forum, wo sehr viel zu diesem Thema diskutiert wird. Sage bescheid, wenn ich was gefunden habe.
    :winken:

  • Da Spinat wie auch Brokolie das Ca aus dem Körper ziehen, sollte man es nicht zu oft auf dem Speiseplan haben , doch wenn man zu der Mahlzeit viel Knochenanteil oder Milchprodukte füttert ist es wieder ausgeglichen.Ich selbst fütter 3 x im Monat Spinat und Brokolie , also keine Panik , es ist nicht giftig.

  • Leider steht in dem Artikel auch nicht mehr darüber,sondern es ist nur eine Auflistung.Also ich fütter eh eigentlich nur normales Trockenfutter und dann halt ab und zu mal Nudeln,Obst oder halt Kartoffelpüree mit Spinat.Aber barfen tue ich eigentlich nicht und somit gibt es dann selten sowas.Kann ich es also beibehalten...den lecker Spinat mit dem Blubb :lol:


    Wundern tut es mich aber trotzdem,dass Spinat dann in der Zeitschrift unter giftige Pflanzen steht.


    LG Meike

  • Nachtschattengewächse sind auch giftig, trotzdem bekommt meine ab und zu , wenn ich Salat zubereite mal ein paar Stücke Paprika und Tomate.Die Menge machts ,solange du nicht jeden Tag fütterst ist es doch ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!