Hund ohne Leine an stark befahrenen Straßen?

• Zitat

Ganz ehrlich iwann reichts, jedem das seine.

Leben und Leben lassen. ;)

von unterwegs..

Jopp mann kann vieles regeln. Man kanns aber auch übertreiben. Mal davon abgesehen das der Mensch eine Gefahr für die ganze Erde ist.

• Zitat

Also der absolute Schenkelklopfer war wirklich das 'Argument', dass ein angeleinter Hund ja dennoch auf die Straße rennen könnte. Und! dass man ja über die Leine stolpern könnte. :lachtot: Ich hatte fast Tränen in den Augen, danke. :)

Schön, dass es dich amüsiert, mir ist damals das Herz stehen geblieben. Wenn es dir noch nicht passiert ist, wird es sicher kommen, dass dir mal die Leine aus der Hand fällt oder sich der Hund aus dem Geschirr windet. Vor sowas ist niemand sicher und sowas kann man auch nie zu 100% verhindern.

Aber ich bin raus. Ich will nicht nochmal schildern wie ich das seh und mir blöde Sprüche anhörn.

• Akzeptanz von anderer Meinung rausbrüllen, aber dann noch über 10 Seiten weiter diskutieren, weil man die Meinung der anderen dann selbst nicht ganz akzeptieren kann. Find ich persönlich immer lustig.

Zum Thema: Manche Hunde kann man an der Straße laufen lassen. Ja, kann ich meinen Rüden theoretisch auch. Die Sache mit dem kopflos über die Straße rennen ist nun gut 5 oder 6 Jahre her. Mittlerweile kann er das Steh ziemlich zuverlässig und rein theoretisch kann ich ihn an der Straße laufen lassen. Aber ich mache es nicht, aus dem einfachen Grunde: Es ist ein Hund. Egal wie gut ich seine Gedanken zu lesen vermag, er kann immer mal unerwartet reagieren. Alle die behaupten das es Hunde gibt die 100% funktionieren, haben für mich einfach eine rosa Brille auf. Kein Lebewesen mit Instinkten und Reflexen kann zu 100% zuverlässig sein. Nein, auch der Mensch nicht.

Zitat

dass dir mal die Leine aus der Hand fällt oder sich der Hund aus dem Geschirr windet. Vor sowas ist niemand sicher und sowas kann man auch nie zu 100% verhindern.

Nein, das kann man in der Tat nicht. Mir ist es auch schon passiert, dass ich mit meinem Migränekopp zu blöd war, den Karabiner richtig einzuhaken, so das plötzlich meine Hündin lustig an mir vorbei sprang und ich mehrere wertvolle Sekunden damit verbrachte mich zu wundern, warum da ein Hund der meinem ähnlich ist so leinenfrei rumhüpfen darf, bis ich geschnallt habe, das es in der Tat mein Hund war. :) Aus dem Geschirr ist sie mir anfangs auch mal geschlüpft. Aber genau da meine ich doch: Wenn mir was am Hund liegt, versuche ich es doch beim nächsten Mal mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie sich auf und davon macht. Seitdem überprüfe ich immer noch mal den Halt des Karabiners und Madame hat statt Geschirr einen Stoppwürger getragen. Und so geht es mir mit den Leuten, deren Hunde schon mehrmals über die befahrene Straße zu meinen gerannt kamen. Warum sichern die ihre Hunde nicht? Warum muss man in einem Gebiet wie unserem, wo es eine Menge Freilaufgebiete gibt, seine Hunde an der Straße frei laufen lassen? Das will mir nicht in den Kopf.

• Zitat

Mal davon abgesehen das der Mensch eine Gefahr für die ganze Erde ist.

Dann darf deiner Meinung nach also jeder alles??? Oder wie soll ich diesen Satz auffassen? Ich muss keine Rücksicht nehmen, weil alle anderen das auch nicht tun? Wir sind alle von Grund auf böse und deswegen lohnt es sich nicht, sich überhaupt Mühe zu geben?

• Zitat

Findet ihr nicht diese Diskussion wird langsam sinnfrei?

Stimmt. Ich finde es ermüdend. Und erschreckend wie viele Menschen es gibt, die durch die Welt laufen und sagen "Mir kann das nicht passieren, das betrifft immer nur die Anderen."

Schade.

• Mein Hund läuft auch zu 99 % ohne Leine, auch an viel befahrenen Straßen. Sie interessiert sich nicht für andere Tiere, seien es katzen, Vögel oder andere Hunde. Sie schaut zwar rüber, lässt sich aber auch nicht von angeleinten Kläffern provozieren.
    Uns ist es schon des öfteren passiert, das Hunde die eigentlich angeleint waren, sich losgerissen haben (oder dem Halter ist die Leine aus den Händen gerutscht) und zu uns rüber kamen. Leine ist eben nicht immer die Gewähr das nichts passiert.

• Zitat

[...] Und erschreckend wie viele Menschen es gibt, die durch die Welt laufen und sagen "Mir kann das nicht passieren, das betrifft immer nur die Anderen."

Schade.

Solche Aussagen sind es doch jetzt immer wieder die Trotzreaktionen hervorrufen.
    Ich sehe die zwei Lager quasi vor mir, wie sie sich gegenseitig immer wieder zurufen... Du bist doof!... Nein Du! Nee Du...Du Du Du!

Lass sie doch die Hunde an der Straße ohne Leine laufen, wenn sie die Konsequenzen tragen wollen und können?! Man muss doch nicht drauf rumreiten, wie verantwortungslos diejenigen seien!
    Man kann sie drauf hinweisen, dass das keine gute Idee ist, den Hund auch an viel befahren Straßen ohne Leine laufen zu lassen, aber das war`s dann auch schon.
    Vielleicht ist ihnen die Gefahr wirklich nur nicht bewusst. ;)

• Oh, provozieren oder Trotzreaktionen hervor rufen wollte ich damit jetzt wirklich nicht. Das ist nur das, was mir die ganze Zeit schon durch den Kopf geht.

Aber die Diskussion ist eh durch und ich werde mich auch nicht mehr hin reißen lassen was zu schreiben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!