Spiel zwischen erwachsenem Hund und Welpe - ist das normal?
-
-
Hallo zusammen!
Wir haben bei uns in der Firma jetzt den dritten Hund.
Neben der "Chefin" (Labradoodle, 5 Jahre, von Anfang an in der Firma), meiner "Dicken" (Doggenmix, 6 Jahre) macht jetzt noch die kleine Molly (franz. Bulldogge-JRT-Mix, 15 Wochen) die Firma unsicherMolly kommt oft zum Spielen zu uns ins Büro.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass Bertha nach einer Zeit immer den kompletten Kopf der kleinen im Maul verschwinden lässt und auch teilweise an den kleinen Beinchen "rumnagt".Ist das normal? Ich habe immer Angst, dass sie mal zu doll einatmet und die kleine verschwindet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spiel zwischen erwachsenem Hund und Welpe - ist das normal? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meiner Erfahrung nach können Hunde sehr fein dosieren, wie sie mit Welpen umgehen. Der Kleinen scheint das Benagen zu gefallen, sonst würde sie sich deutlich melden. Bei mir war es eher umgekehrt - die Welpen haben die Alten bis aufs Blut benagt.
-
keine Sorge, das ist völlig ok. scheinen ein tolles Verhältnis zu haben die Beiden ♥
-
*g* das sieht für die anderen Mitarbeiter vermutlich ziemlich beängstigend aus wenn der Kleine da halb aus dem Maul deiner Hündin hängt :)
Hunde können da sehr genau unterscheiden, deine Hündin weiß genau dass sie da ein Baby vor sich hat und ist dementsprechend vorsichtig, sonst hättest du schon längst aufschreie von dem Welpen gehört. -
Hugo hat das auch ständig mit Mia gemacht und er macht es auch heute noch. Er ist groß genug, um ihren ganzen Kopf zu umfassen, was wirklich gruselig aussieht.
Mia scheint das aber zu mögen, sie bleibt dabei völlig entspannt. Also alles gut, kein Problem -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!