Vermieterin NOCHMAL fragen?
-
-
Hallo liebe Community,
bald ist es so weit :-) mein erster Hund zieht ein! Es handelt sich um einen kleinen Mischling aus dem Tierschutz!
Nun ist meine Frage an euch: Soll ich der Vermieterin nochmal Bescheid sagen?
Ich habe sie bereits vor einem halben Jahr darüber informiert, dass wir ein Haustier haben möchten. Da hatte sie nichts dagegen, nur keine Schlange oder Vogelspinne sagte sie
Dann haben wir uns für zwei Kaninchen entschieden. Diese zwei Häschen musste ich allerdings leider wieder abgeben, da mein Partner eine sehr starke Stroh/Heuallergie entwickelte :-((((
Nun leben sie bei meiner Schwester und sind damit in guten Händen!
Zwischenzeitlich haben wir beide einen allergietest gemacht (mein Partner und ich) und sind gegen Tierhaare definitiv nicht allergisch! Mein absolutes Traumhaustier war schon immer ein Hund.
Als die Hasen wieder ausgezogen sind (ca 2 Monate später) habe ich der Vermieterin wieder in einem Gespräch vor ihrer Haustür Bescheid gegeben, dass ich sie leider abgeben musste und gesagt, dass wir uns vielleicht einen kleinen Hund zulegen. Diese meinte dann nur ob ich wüsste dass ich immer raus müsste (was ich natürlich weiß!!! Es ist eine super überlegte Entscheidung!!), aber verneinte nichts (außer Ratten, Vogelspinnen, Schlangen). Nun steht der Einzug des Hundes fest. Meine Frage: Soll ich die Vermieterin nochmals informieren?
Ich will nicht nerven, habe aber auch Angst dass sie sich übergangen fühlt (ist ne ältere Frau) :-)Viele Grüße und danke für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass es dir schriftlich geben. Dann bist du auf der sicheren Seite. Meine Hunde stehen im Mietvertrag sogar namentlich drin. :)
-
Was steht denn in Deinem Mietvertrag zur Tierhaltung?
Ansonsten stimme ich zu: am sichersten ist es in schriftlicher Form, und für das Verhältnis zur Vermieterin ist es sicherlich auch gut, wenn sie vorher informiert wird. -
Im Mietvertrag steht "nach Absprache"...
-
Zitat
Im Mietvertrag steht "nach Absprache"...
Dann würde ich sie auf jeden Fall einbeziehen und sie nett um eine schriftliche Zustimmung bitten.
-
-
sag einfach du brauchst es schriftlich für die Tierorga... Gibt ja auch Züchter, die die schriftliche Erlaubnis vorher sehen wollen, dann kommt das nicht so misstrauisch rüber :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!