Frage zu Verhalten Hund zu Krabbelkind
-
Zitat
Das kann ja übel enden :shock:
Wie kann ich denn dauerhaft verhindern, dass die Hündin meint, sich in die Erziehung einmischen zu müssen?
So schlimm ists auch wieder nicht, wenn ihr entsprechend aufpaßt und im richtigen Moment eingreift.
Ihr werdet sehn, die beiden werden ein gutes Team werden.
Schönen Tag noch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Verhalten Hund zu Krabbelkind*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mich Hund nur anschließen.
Und was für ein Problem du mit dme lecken hast,versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz.wenn mein kleiner(gerade 1 jahr geworden)am tisch langgeht und benny auf dem sofa liegt und schläft freut er sich sofort und versucht den kleinen schwanzwedelnd abzuschlecken.der kleine findet es lustig und es tut seiner kranken haut gut,also gibt es nichts was ich dagegen haben sollte.
wenn du allgemein was gegen abschlabbern hast hättest du dir vielleicht ein anderes tier holen sollen. -
Vielleicht war man Anfangs-Beitrag etwas schlecht formuliert.
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit diesem Verhalten, auch mit dem Abschlabbern an sich nicht. Find es bis zu einem gewissen Grad auch ganz süß. Wenn meine Tochter mit Brei essen fertig ist, könnte ich mir manchmal den Waschlappen sparen, weil der Hund schneller war
.
Ich mache mir einfach nur Gedanken darüber und wollte die Hunde-Psychologischen Hintergründe dafür erfahren.
Und habe mich einfach für eure Meinung interessiert.:flehan: :flehan: :flehan:
-
Hallo,
allem was die anderen geschrieben haben ist nichts mehr hinzuzufügen, denke ich.
Hast einen klasse Hund. Und wenn Du den Hund vor dem Kind schützt wird in der Regel nichts passieren. Hund und Kind darf man eh nicht allein zusammenlassen.
Noch viel Spass mit den Beiden. Werden sicher ein gutes Team.
Mein jüngster Sohn war auch in dem Alter, als wir unseren Welpen angeschafft haben. Da war es noch ein wenig stressiger, da der Hund ja selbst noch Baby war. Aber die Kinder mussten mehr lernen als er. Mein Jüngster und unser "Dicker" verstehen sich wortlos.
Wird sicher noch luste Situationen mit den beiden geben.Gruss jerci
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!