Schluckanfall!

  • Okay, danke euch - klar, dass der Hund nicht mit dem Schwanz wedelt, wenn es ihm nicht gut geht, klingt logisch.


    Wobei das meiner nicht gesagt ist, da sie zum Beispiel auch während ihrer heftigen Rückwärtsniesanfälle am Anfang angefangen hat mit dem Schwanz zu wedeln, wenn man sie angesprochen hat...dachte jetzt, dass das nicht mehr mit dem Schwanz wedeln irgendein physisches Thema wäre im Sinne von geht nicht mehr, wenn der Hund eine Magendrehung hat.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Schluckanfall!* Dort wird jeder fündig!


    • Update:
      Zum Glück scheint heute alles wieder gut zu sein. Er verhält sich völlig normal und auch der Tagesablauf war wie immer. Ich hoffe dass dies der erste und letzte "Anfall" dieser Art war. Die Ursache würde mich natürlich interessieren.... vielleicht lass ich ihn mal vom TA durchchecken :???:

    • Das mit den Kletten ist uns auch schon passiert. Momo hat langes und dichtes Fell und zuppelt sich die Kletten dann raus. Einmal hing ihm ein Teil von diesem Ding im Hals, würgen half nicht. Da war auch nur schlucken, er hat sogar Erde von der Zimmerpflanze aus dem Blumentopf gefressen und da war ich echt panisch.
      Seitdem kontrolliere ich immer genau nach dem Spaziergang und fummel ihm die Dinger raus. Das sieht echt beängstigend aus, wie er sich abgemüht hat.

    • googel mal "licky fits".
      Mein Yorkie hatte das leider auch schon zweimal nach verschluckter Klette. Folge von diesem dauerhaften Schlucken ist ganz schnell ein aufgegaster Bauch, weil ja permanent Luft mit abgeschluckt wird...also vorsicht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!