Hund dreht durch wenn es an der Tür klingelt
-
-
Ein neuer Klingelton wird dauerhaft nichts bringen, wenn Du nicht etwas veränderst.
Zum einen würde ich den Hund momentan entweder anleinen, wenn es klingelt oder eine Hausleine dran machen, damit Du ihn erst mal aus der Situation nehmen kannst und nicht gebissen wirst.
Also erst mal nur Management.Wenn Du eine neue Klingel in Erwägung ziehst, würde ich erst mal das "auf den Platz schicken" so verbessern, dass der Hund das auch unter Ablenkung (noch keine Klingel) kann.
Bzw. den Hund mittels eines neuen Klingeltons (der aber erst später zum Einsatz kommt) und den Du Dir aufs Handy aufnehmen kannst, so konditionieren, dass er bei diesem Ton auf seinen Platz geht und dort eine Belohnung bekommt.Dann erst würde ich den neuen Klingelton innerhalb von Stellvertretersituationen zum Einsatz bringen. Also, Du bestellst Dir jemanden, der klingelt, dem Du aber nicht öffnen musst, weil die Person ja informiert ist und Dir nur beim Training helfen soll. Dann hast Du genug Ruhe, den Hund auf seine Decke zu schicken, selbst Richtung Haustür zu gehen, den Hund ggf. noch mal zu korrigieren, indem Du zurück gehst und ihn wieder auf die Decke schickst usw. Kann sein, dass Du erst mal gar nicht zum Tür öffnen kommst, was aber in dem Fall ja nicht schlimm ist. Das würde ich so lange machen, bis es zuverlässig klappt..
Wenn in der Zwischenzeit jemand "real" klingelt, würde ich den Hund einfach weg führen und nur aus der Situation nehmen.
So könnte es klappen, ist zwar ein langer Weg, aber der einzige, der dauerhaft Erfolg bringen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund dreht durch wenn es an der Tür klingelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke nicht, dass das viel bringt das Klingelproblem isoliert anzugehen. Mit Sicherheit
zieht sich die fehlende Impulskontrolle und eure fehlende Kontrolle über euren Hund durch
euer gesamtes Zusammenleben.
Deshalb müssen grundlegende Sachen geändert werden, aber dazu müßte man mehr über
die Gesamtsituation wissen. -
Aber wie schon geschrieben das kann man nicht Remote lösen, das muss man sich vor Ort ansehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!