Krallenschneiden von TA oder selber

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich werde es selber versuchen.
    Bei ihr wurde die Krallen eigentlich nie wirklich geschnitten oder abgelaufen bis sie zu uns gekommen is.

Hab gerade mal eine starke Lampe von hinten an ihre Krallen gehalten. Ohh man :fear: bei ihr gehen alle Blutgefäße bis ganz nach vorne. Da ist kein Millimeter Luft. :verzweifelt:

So wie des aussieht, wäre es wahrscheinlich wirklich am besten, ich würde es mit einem Nagelschleifer probieren.

• Jo - und dann immer nur ganz wenig, und dafür alle 2-3 Wochen nachfeilen. Dann zieht sich das "Leben" mit der Zeit immer weiter zurück. Wenns dann mal paßt, könnt Ihr ja auf Knipsen umstellen.

• Normalerweise sollten sich die Krallen ablaufen. Und das geht nur, wenn sie auch den Boden berühren. Aber ich laufe z.B viel auf weichen Untergründen mit den Hunden. Die Krallen werden einfach zu lang und dann kann es zu Fehlstellungen und -belastungen kommen.
    Deswegen das Kürzen. Meiner Meinung nach dürfen sie aber den Boden berühren. Ist vielleicht einfach nur Ansichtssache? :???:

LG Nele

PS: Wenn du nicht schneiden kannst, ohne sie zu verletzen, dann würde ich mit ihr viel auf harten Böden gehen (natürlich nicht übertreiben) und sie zum Buddeln verleiten.
    Hat sie denn Probleme durch die langen Krallen? Sonst kannst du dir ja Zeit lassen und jeden Tag imme nur einen Hauch runterfeilen...

• Danke Rosana. Ich habs mir schon durchgelesen.

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage. Meint ihr, dass dieser Schleifer hier gehen könnte??:

Ich will erst mal nicht so viel ausgeben für einen Dremel. Weil ich noch gar nicht weiß, ob Lilly das mitmacht.
    Sie hasst neue Geräusche und hat Schiss. Deshalb wollte ich erstmal etwas günstiges zum Testen nehmen und bei Gefallen irgendwann ein besseres Gerät kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!