Aggressiv während der Läufigkeit
-
-
also wenn diese aggrophasen nur während der läufigkeiten auftreten, haben sie sicher auch damit zu tun..., da die hormon berg und talfahrten hier eine erhebliche rolle spielen. eine schilddrüsenunterfunktion besteht (wenn unbehandelt) immer..
und nicht nur während der läufigkeit. deren symptome würden sich auch dann immer zeigen...
ich denke du solltest dir wirklich ernsthafte gedanken über eine kastra mache, da unter dieser beide hündinnen ziemlich leiden (müssen).
eine kastration ist für deine hündin kein weltuntergang..zumal sie schon erwachsen ist und das sicher lockerer wegsteckt, als der stress der läufigkeiten, den sie an eurer anderen hündin "abreagiert"... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin auch eigentlich auch nicht für Kastration, aber in diesem Fall würde es für mich Sinn machen.
Wenn eine Hündin ausschließlich WÄHREND der Läufigkeit aggressiv ist, ist dies einer der wenigen Fälle, wo eine Kastration in diesem Fall das Verhalten deutlich verbessert werden (siehe: Kastration und Verhalten beim Hund, Udo Gansloßer).
Natürlich gibt es dann keine Aggressionen mehr während der Läufigkeit.
Allerdings kann die Aggression dann ständig vorhanden sein nach einer Kastration.
Ich kenne einige Hündinnen, die danach komplett unverträglich geworden sind.Klaus
Eine Schilddrüsenuntersuchung während der Läufigkeit macht tatsächlich nicht viel Sinn, weil die Werte verfälscht sein können. Am sinnvollsten wäre die Untersuchung 3 Monate nach der Läufigkeit gewesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!