Mein Hund frisst sehr schlecht was soll ich tun? =(

• Esacha: Du bist die Einzige, die ein Gefecht pro-contra welche Fütterungsart auch immer ausfechten will.
    Glaube mir, so einen Mitstreiter würde sich nicht mal die FEFU-Partei wünschen...
    Das Thema ist etwas anders...

• Zitat

Esacha: Du bist die Einzige, die ein Gefecht pro-contra welche Fütterungsart auch immer ausfechten will.
    Glaube mir, so einen Mitstreiter würde sich nicht mal die FEFU-Partei wünschen...

Partei??? :???:

Gut, egal...

Im Gegensatz zu Dir bemühe ich mich auf Deine Gegenargumente einzugehen, eine Diskussion aufrecht zu erhalten und beantworte sogar Fragen, mit deren Antwort Du mich fast schon lächerlich machen möchtest....

Aber Danke - allein Deine jetzige Antwort und die nicht beantworteten Fragen bietet mir schon mehr als genug Einsicht :lol: ;)

• Escha: Ich glaube, es ist sinnlos ;)
    Der/die Einzige die Ahnung in Sternenhimmels Augen kompetent genug ist, das Futter seiner Hunde selbst zusammenzustellen, scheint Pakwerk zu sein... ;)

Pakwerk: Darf ich mal fragen, was du für Hunde hast und was sie leisten müssen ? Mir ist nicht ganz klar, das du über 1kg Trockenfutter durch die gleiche Menge Fleisch ersetzten kannst, müßte das nicht viel mehr frisches Fleisch sein, im Vergleich? Welches Fleisch fütterst du, um viel Energie zuzuführen.
    Ich füttere meinen "dicken" Pinscher gerne frisch, damit er auch etwas im Napf hat, allerdings beommt er auch gekochtes Gemüse dazu. Beim TroFu wären bei ihm nur ein paar jämmerliche Bröckchen im Napf

LG
    Katrin

• Zitat

Escha: Ich glaube, es ist sinnlos
    Der/die Einzige die Ahnung in Sternenhimmels Augen kompetent genug ist, das Futter seiner Hunde selbst zusammenzustellen, scheint Pakwerk zu sein...

Ich glaub auch ;)

Jedoch geht es mir nicht um die "persönliche Beurteilung" - die ist mir schnurzpiepegal :smile:
    Denn ich weiß das es meinen Katzen und meinem Hund gut geht und ich mich vorher und noch immer eingehend mit allem beschäftige und außerdem kompetente Unterstützung habe (und sogar meine Katze, die eigentlich lt. TA nur noch max. 3 Monate zu leben hätte wenn sie denn nicht das vom TA empfohlene Fefutter bekäme, nun schon seit über 6 Jahren bei bester Gesundheit frisch ernähre ;) )

Mir geht es um ihre Aussage das frische Nahrung ungesünder sei als verarbeitete/denaturierte - sowohl bei Mensch als auch bei Tier - vor allem beim Tier.
    Und ich frage mich wie die Lebewesen unseres Planeten überhaupt übelebt haben, bis die Fertig(futter)industrie auftauchte :lol:

• So, nun füttere ich den fünften Tag nur rohes Fleisch und meiner Kleinen schmeckt es ! Kot gut und alles FIT. Hab mich von diesem "barfme" Fuzzy nochmals beraten lassen und es klingt für mich plausibel. Jeder soll füttern was er will und ich tu es auch.

• Sag mal, stellst Du derartige Studien zur Untermauerung Deiner Ansicht ein, weil Du davon ausgehst, dass sie ohnehin niemand liest. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn diese belegen Deine Ansicht, dass Trockenfutter sie "sicherere" Ernährungsform ist nun gerade nicht.

• Hallo Jylani,

ich stand vor dem selben Problem wie du.
    Ich habe mich von Rinti bis Terra Canis durchgeschlagen, aber Lola mochte Ihre Schnauze in überhaupt keinen Napf stecken.
    Dann fing ich auch an, zu BARFEN.
    Ideal, weil sie es endlich gefressen hat, aber ziemlich aufwendig wenn es mal schnell gehen soll.
    Nichtsdestotrotz Barfe ich sie immer noch, habe aber vor einiger Zeit HerzensHund im Laden entdeckt, dem sie überhaupt nicht widerspricht.Wenn es mal schnell gehen soll, dann bekommt Lola HerzensHund.
    Probiers mal damit

Liebe Grüsse

Alexa

• Ich hab jetzt nicht alles gelesen.

Meine Tiere bekommen gutes bis sehr gutes Fertigfutter. Ab und zu auch Obst oder Essenreste von mir, die unbedenklich sind. Z.B. Kartoffelbrei oder so. Und den Joghurtbecher dürfen sie ausschlecken, wenn ich fertig bin. Das lieben sie. Keine Sorge: Naturjoghurt;-)

Irgendwie lustig, wie man sich die Köpfe zerhackt wegen der Hundeernährung und man selbst hat vermutlich schon 10 Tassen Kaffee intus und hatte zu Mittag Currywurst und Pommes.

Natürlich ernähr ich meine Tiere so gesund wie möglich und Pedigree für den Hund und Whiskas für die Katzen käm mir nie ins Haus. Das wär so, als würd ich als Mensch nur Chips, Schokolade und Pizza fressen.

Aber man kann es auch echt übertreiben. Der erste Hund meiner Eltern wurde 17! Da war ich noch Kind. Und wovon lebte der? Brekkies, Gurke und Leberwurstschnittchen. Und Essensresten. Besonders Huhn fand er geil. So schädlich kann s nicht gewesen sein. Der zweite Hund wurde nur 11 - Krebs. Trotz perfekter Ernährung mit sehr hochwertigem Futter.

Natürlich fütter ich nicht bewusst was, von dem ich weiß, es ist ungesund.

Aber ich denke auch nicht gleich, dass ich das Leben meiner Tiere verkürze, wenn sie zwischendrin mal nur das Futter von Aldi kriegen, weil ich erst morgen wieder zum Zooladen komme.

Manchmal glaube ich persönlich ja, dass das beste für Hunde die Ernährung früher war. Es gibt die Reste vom Menschen, fertig. Aber das darf man ja gar nicht äußern in Zeiten, in denen die Hundeernährung eine Wissenschaft für sich geworden ist und in denen Menschen sich mit der Hundeernährung derart intensiv befassen.
    Mich würde interessieren, wie viele dieser Menschen auf ihre eigene Ernährung genauso achten?

• ich bin übrigens ein barfer und freund von trockenfutter... :smile: ich finde die alte barf argumentation a la "dem wolf nachempfunden" sowas von daneben. fängt schon beim kiefer und den zähnen an, ist einfach nicht das selbe.

ein wirklich mäkeliger hund wird auch barf nicht fressen. hatten wir alles schon. und immer wird man von anderen hundehalter angekeift :headbash: vom hochwertigen trofu, zum hochwertigen nassfutter zum barf- wird alles liegen gelassen. das einzige futter welches länger als 2 wochen genommen wurde ist das gute alte fastfood: royal canin.

bei mir gibts schon einige monate frisch. wirds nicht gegessen kommts halt wieder weg. solange der hund gesund ist alles kein problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!