Mein Hund frisst sehr schlecht was soll ich tun? =(
-
-
Zitat
...erst mal die Schuld auf was anderes schieben..
nein, ich schiebe die Schuld nicht auf etwas anderes, deine Aussage
ZitatDer Mensch kontrolliert auch nicht jeden Tag die Nahrungszusammensetzung, stimmt. Darum steigt ja auch jährlich die Zahl der Diabetiker, nimmt Alzheimer zu genau so wie Gefäßerkrankungen usw. In ganz bösen Fällen gibt es dann eben auch Fertignahrung für den erkrankten Menschen. Ich bin also ein ganz großer Fan der Wunder aus der Nahrung, aber oft sehe ich viel Nachlässigkeit..ich hoffe du verstehst, was ich meine..
ist einfach falsch ! Hast du dich mal mit der Entstehung von den typischen Zivilsationskrankheiten beschäftigt ?
Zitat... Ich würde mir lediglich mehr Offenheit wünschen gegenüber den Problemen, die sich durch Falsch- Ernährung einschleichen können...und zwar bei beiden Seiten: FeFu und Roh
Diese Offenheit kann ich deinerseits leider gar nicht erkennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund frisst sehr schlecht was soll ich tun? =(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
nein, ich schiebe die Schuld nicht auf etwas anderes, deine Aussage
ist einfach falsch ! Hast du dich mal mit der Entstehung von den typischen Zivilsationskrankheiten beschäftigt ?
klar, frische Nahrung ist ungesünder als künstliche - ganz klar
Im übrigen sind die sog. Zivilisationskrankheiten doch genau entstanden durch Hamburger, Fertigpizza und Co....
Ich frage mich nur wie Menschen und vor allem Tiere, die nicht in der menschlichen Obhut leben, Jahrtausende überleben konnten (und können) ohne künstliche Nahrung!
Diese Offenheit kann ich deinerseits leider gar nicht erkennen.
ich auch nicht
Im übrigen hast Du noch immer nicht die Frage beantwortet! Warum nur?
-
Doch, Escha: Seite 10!
Ich schrieb das beide Fütterungsarten sehr gut sein können.....Aber Du scheinst nicht die Einzige zu sein, die das Überlesen hat:
"@ Escha: Beides kann gut oder schlecht sein. Bei einem Hundehalter, der sich nicht mit Ernährung im größeren Stil auseinandersetzen mag, halte ich aber FeFu für besser, im Sinne des Tieres. Tatsächlich beschäftige ich mich sehr viel mit Ernährung. Warum denkst Du denn, ernähren Sportler sich gewissenhafter als der Normalmensch. "Vielleicht sollte ich noch erklären, wie differenziert Sport- Nahrung sein kann...
Irgend wie sind hier grad die Rohkost- Verfechter die mit den Scheuklappen
-
Zitat
Vielleicht sollte ich noch erklären, wie differenziert Sport- Nahrung sein kann...
Irgend wie sind hier grad die Rohkost- Verfechter die mit den Scheuklappen
Was hat jetzt die differenzierte Sport-Nahrung mit Fertigfutter zu tun. Sogar als Sportler kann ich Muskeln aufbauen und dabei meinen Eiweißbedarf durch natürliche Nahrung decken. oder worauf willst du hinaus ?
Ich weiß nicht, wie du auf Rohkostverfechter kommst
Frische Nahrung heißt für mich frisch zubereitet, d.h. durchaus gekocht, aber aus frischen Zutaten selbstgemacht. Meine Hunde bekommen auch mal Gekochtes... Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Hirse, Quinoa, usw.
Ich halte diese Art der Ernährung für mich und meine Hunde am natürlichsten und gesündesten.Wieso Scheuklappen ? Dann sprich doch mal Tacheles, du schmeißt nur mit nebulösen Thesen um dich und gehst auf Gegenargumente gar nicht ein.
Was ist denn an FeFu nur wirklich besser ? -
Ich sagte: Es kann beides gut sein.
Und ich sagte nicht: Fertigfutter ist besser!
Wer lesen kann ist im Vorteil.Und auch, wenn die meisten gleich schreiben werden: Sowieso alles nur gefaket:
FeFu für den " Menschen":
http://www.aerzte-ohne-grenzen…rkung-von-therapeutischerHier mal etwas über Qualitätsverlust durch Frosten (was bei Rohfütterern auch vorkommt...)
http://www.uni-kassel.de/uni/u…gischer-lebensmittel.htmlUntersuchungen zu Zusatzstoffen:
http://www.zusatzstoffe-online.de/information/682.doku.htmlHier zu Allergieauslösende Zusatzstoffe (die durchaus in natürlichen Lebensmitteln auch vorkommen)
http://www.zusatzstoffe-online.de/information/686.doku.htmlStudie zum Barfen:
http://www.vetmeduni.ac.at/hoc…omarbeiten/AC10794119.pdfIch lese also wirklich vieles, und es wäre mal super toll, wenn du mir eine wirklich positive Untersuchung/ Studie über die Überlegenheit des Rohfütterns, barfens, etc, als Link geben könntest.
Ich möchte gerne mein Wissen erweitern: Danke dir dafür schon mal im vorraus! -
-
Zitat
Ich halte diese Art der Ernährung für mich und meine Hunde am natürlichsten und gesündesten.Wieso Scheuklappen ? Dann sprich doch mal Tacheles, du schmeißt nur mit nebulösen Thesen um dich und gehst auf Gegenargumente gar nicht ein.
Was ist denn an FeFu nur wirklich besser ?Wie oft soll sie es denn noch erklären?
Ich finde ihre Argumentation doch schlüssig:ZitatBeides kann gut oder schlecht sein. Bei einem Hundehalter, der sich nicht mit Ernährung im größeren Stil auseinandersetzen mag, halte ich aber FeFu für besser, im Sinne des Tieres.
Und da kann ich persönlich zustimmen. Wer sich nicht etwas fundierter mit Ernährung auseinandersetzen will, für den können fertige Produkte durchaus die bessere Lösung sein, denn frisch und falsch gemacht hat genau welche Vorteile? Außer natürlich, dass man ideell auf der Gewinnerseite steht? Natürlich könnte man postulieren, frisch und falsch ist immer noch besser als "braune Bröckchen" und "Industrieverarsche". Diese Meinung sei jedem gegönnt, aber doch bitte als Meinung und nicht als orthorektisches Dogma.
Natürlich kann man sich trefflich streiten, wie viel Vorbereitung es denn nun braucht. Aber ehrlich: ganz viele lassen sich doch ein schlechtes Gewissen einreden und wollen dann irgendwie auf den Frischezug aufspringen. Und dann reicht es gerade dazu, Werte in fremde Excel-Tabellen einzugeben und ein paar schlaue Artikel aus Blinga-Burghini-Blogs wiederzugeben.
Wir vergessen, dass wir für unsere menschliche Ernährung doch etwas an Vorbildung genossen haben. Nicht umsonst versucht(e) man in der Schule, uns die Grundsteine beizubringen. Wir handeln also nicht rein instinktmäßig "richtig".
Zivilisationskrankheiten kann man sich übrigens auch mit frischen Lebensmitteln anfuttern. Da brauche ich nur jeden Tag an meinem Bedarf vorbei essen, mir Kuchen frisch backen, abends ordentlich Schweinebauch mit Mehlsoße und selbstgemachten Kartoffelpüree. Und einfach über lange Zeit regelmäßig. Andererseits kann ich mich mit vernünftig gewählten Fertigprodukten auch im Rahmen ernähren (vor allem wenn ich TK-Produkte einrechne).
Natürlich ist das Ideal: der informierte/ausgewogene/nicht über Bedarf essende/fütternde Mensch. Das wird sicherlich kaum jemand anzweifeln. Aber: wo gibt es nur das Ideal?
-
Und hier noch eine Aussage, die ich voll und ganz unterstütze:
http://www.tierklinik-iffezhei…ge34/styled-25/index.html -
Zitat
Ich sagte: Es kann beides gut sein.
Und ich sagte nicht: Fertigfutter ist besser!
Wer lesen kann ist im Vorteil.Und auch, wenn die meisten gleich schreiben werden: Sowieso alles nur gefaket:
FeFu für den " Menschen":
http://www.aerzte-ohne-grenzen…rkung-von-therapeutischerHier mal etwas über Qualitätsverlust durch Frosten (was bei Rohfütterern auch vorkommt...)
http://www.uni-kassel.de/uni/u…gischer-lebensmittel.htmlUntersuchungen zu Zusatzstoffen:
http://www.zusatzstoffe-online.de/information/682.doku.htmlHier zu Allergieauslösende Zusatzstoffe (die durchaus in natürlichen Lebensmitteln auch vorkommen)
http://www.zusatzstoffe-online.de/information/686.doku.htmlStudie zum Barfen:
http://www.vetmeduni.ac.at/hoc…omarbeiten/AC10794119.pdfIch lese also wirklich vieles, und es wäre mal super toll, wenn du mir eine wirklich positive Untersuchung/ Studie über die Überlegenheit des Rohfütterns, barfens, etc, als Link geben könntest.
Ich möchte gerne mein Wissen erweitern: Danke dir dafür schon mal im vorraus!ich habe keine und habe auch keine Lust eine zu suchen!
Es geht mir auch nicht um die Überlegenheit von Rohfütterung. Das ist mein Weg meine Hunde zu ernähren und wie du und alle anderen füttern ist mir auch herzlich egal.Mich nervt es nur, das du Barfer als eine Art uneinsichtige, scheuklappentragender Sektenmitglieder bezeichnest, die nicht begriffen haben, das die Lebensmittel von heute auch nicht mehr das sind, was sie vor hundert Jahren waren und billigend in Kauf nehmen, ihre Hunde krank zu füttern.
Gut, das die Hundefutterindustrie einen geheimen Zugang zu natürlichen, vitaminreichen Nahrungsmittel hat
mach du deins, ich meins
-
Sternenhimmel:
Ja, auf Seite 10 sagtest Du sowas - aber der Tenor die Threads vorher von Dir sind eindeutig Pro-Fertigfutter und alles frische wird als fast schon krankheitsfördernd dargestellt.Und nein, ich hab keine Scheuklappen, Danke der Nachfrage
, meinen Standpunkt bezüglich Frischfütterung/Fertigfütterung hab ich nun schon in fast jeder Antwort dargelegt, ich mache es hier nicht nochmal, ist mir zu mühselig
Ich hab mir die Links nicht durchgelesen, Sorry zu spät dazu!
Mach ich vielleicht morgen.Jedoch: der gesunde Menschenverstand sagt mir, das eben, wie auch schon vorher geschrieben, nur leider wohl untergegangen, die Menschen und auch die Tiere schon Jahrtausende (!!) mit frischer Nahrung gut durchs Leben kommen.
Seit einem Wimpernschlag gibt es Fertignahrung und auf einmal schreiben irgendwelche schlauen Leute, das die ja ach so viel gesünder ist als frische Lebensmittel... Ehrlich, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Vorsichtshalber auch hier nochmals: wir reden nicht von kranken Individuen, bei denen KANN es vielleicht wirklich besser sein, keine frischen Lebenmittel zu sich zu nehmen! Und der Forschung sei Dank das diesen mittlerweile geholfen werden kann!
Eine Frage habe ich aber nun doch noch - wie schon seit 4 oder 5 Threads
Warum antwortest Du nicht auf die Frage?
Trotz Deinem angedrohten Fernsehteam hab ich Dir geantwortet..... -
Zitat
Wie oft soll sie es denn noch erklären?
Ich finde ihre Argumentation doch schlüssig:Und da kann ich persönlich zustimmen. Wer sich nicht etwas fundierter mit Ernährung auseinandersetzen will, für den können fertige Produkte durchaus die bessere Lösung sein, denn frisch und falsch gemacht hat genau welche Vorteile? Außer natürlich, dass man ideell auf der Gewinnerseite steht? Natürlich könnte man postulieren, frisch und falsch ist immer noch besser als "braune Bröckchen" und "Industrieverarsche". Diese Meinung sei jedem gegönnt, aber doch bitte als Meinung und nicht als orthorektisches Dogma.
Fakt ist das Trofu das denaturierteste ist was man verfüttern kann!
Deshalb empfehle ich eher hochwertiges Nafu, am besten in Verbindung mit immer mal wieder was frischem dazwischenAber auch das wurde ja vehement als krankheitsfördernt dargestellt
Desh. geht es hier nun ständig "hin und her"
Zivilisationskrankheiten kann man sich übrigens auch mit frischen Lebensmitteln anfuttern. Bestimmt!
Aber sicherlich heißt das im Umkehrschluß nicht, das Frischware ungesünder ist als Fertigware - oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!