Platinum vs. Energique - Meinungen?
-
-
Hallo,
wir füttern derzeit Platinum und es läuft damit ganz gut. Hab kaum Vergleichswerte (abgesehen von der Fressnapf-Eigenmarke - geht gar nich)
Mir wurde jetz Energique empfohlen... was ich dazu lese klingt gut - was sind Eure kritischen Meinungen dazu?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tuney,
mir persönlich gefallen beide Produkte/Hersteller nicht. Das liegt zum einem an der Zusammensetzung beider Produkte (ich geh jetzt mal von Adultfutter aus), zum anderen an der Deklaration von Energique. Im Endeffekt hast du keine Ahnung was Du eigentlich füttern würdest. Auch die Nährwertanalyse überzeugt mich jetzt nicht.
Wenn es mit Platinum gut läuft bleibe lieber dabei. Ich habe von vielen Leuten gelesen und gehört das sie damit gute Erfahrungen gemacht haben und sehr zufrieden sind.
Liebe Grüße
-
Wenn man eine Diskussion starten möchte, sollte man der Forengemeinde auch ein paar Punkte an die Hand geben. Ich persönlich kannte das Futter nicht, musste erst googlen und auf die Seite schauen. Damit anderen das erspart bleibt, bitte schön:
http://www.energique.nl/de_DE/…nergique-erwachsene-hunde ;DZitatZusammensetzung:
Huhn, Rindfleisch, Fette, Getreide, Gemüse, Öle.
Haltbar:18 Monate bei -20 Grad Celsius
Fütterungsempfehlung erwachsene Hunde pro Tag
Gewicht des Hundes Menge*
5 kg 100 g
10 kg 200 g
15 kg 300 g
20 kg 400 g* in Scheiben von 25 oder 100 g
Sehen Sie auch die Fütterungsempfehlung von Energique.
Analyse
Nährstoffe
Percentage
Rohprotein
14,8%
Rohfett
14,1%
Rohasche
2,95%
Rohfaser
0,70%
Feuchtigkeit
61,5%
Calcium
0,66%
Phosphor 0,48%
Zusatzstoffe pro kg
Menge
Vit. A 6500 IE
Vit. D 650 IE
Vit. E 21 mg
Kupfer 2 mgIch werde nicht schlau draus, um was es sich da handelt. Nassfutter, Trockenfutter oder Frostfutter, oder Frischfutter. Schlechte Deklaration der Zusammensetzung. Würde bei mir nicht landen. Gerade wenn es Frischfutter ist (was ich irgendwie denke) würde ich genau wissen wollen, was sich darin befindet.
-
Ich füttere Platinum und kenne Energique nicht.
Laika hat sich gut an Platinum gewöhnt (es gab halt nichts anders
), kackt regelmäßig 2-3x am Tag, Kot ist fest... Keine Probleme.
Wenn du keine Probleme mit Platinum hast würde ich dabei bleiben.
-
Ja ich wollte ja keine große chemische Analyse... Erfahrungsberichte reichen ja.
Ich bin kein Hunde-Ernährungswissenschaftler und mir sagen die ganzen Angaben absolut nichts, muß ich gestehen.
Energique ist TK-Fertigbarf. Soll halt gut sein, alle schwören auf Barf, aber "richtig" barfen trau ich mir nicht zu (obwohl ich ein Buch drüber gelesen habe), da dachte ich halt... aber gut. Bleiben wir dabei.
-
-
Wir füttern Platinum und sind sehr zufrieden damit.
Die Hunde vertragen es gut, keine negative Anzeichen wie zu viel Kot, Durchfall usw. und außerdem mögen die Hunde es sehr gerne, wir können es auch gut als Leckerlies beim Training einsetzten.Energique sagt mir garnichts, ich habe mir jetzt mal die Homepage angeschaut und bin auch nicht wirklich schlau geworden um was für Futter es sich handelt. Scheint gefrostetes Futter zu sein?!
Die Dekleration stört mich auch, das ist mir zu ungenau.
Ich würde bei Platinum bleiben wenn dein Hund es mag und verträgt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!