Futterempfehlung für kastrierten Senior
-
-
Zitat
Gilt die Faustregel noch, mindestens 10 % der angegebenen Menge weniger zu füttern?
Du musst einfach ausprobieren, jeder Hund verwertet jedes Futter anders. Ich musste teils deutlich über, teils unter der Fütterungsempfehlung geben. Seit der Kastra sind wir generell drunter, aber das sind ja andere Voraussetzungen.
Hier gibt es Lukullus, ich weiß aber nicht, ob es da Seniorfutter gibt. Ich strecke das Dosenfutter immer mit Gemüse, damit er ne ordentliche Portion im Napf hat ohne zu viele Kalorien zuzuführen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterempfehlung für kastrierten Senior schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Moin,
wie gesagt, bei Diego war es ein ganzes Drittel weniger, das er nach der Kastra benötigt hat um nicht zuzunehmen. Ich fand das erschreckend viel.....
Aber da ist jeder Hund anders, teste es einfach aus, ganz langsam, ab und an wiegen....
Sundri
-
wenn das ok ist, würde ich mich hier auch kurz einreihen.
Mein Senior (10 J.), kastriert, hat auch etwas zu viel auf den Rippen. Bzw., er ist nicht dick, aber er ist in die Breite gegangen, bedingt durch die Kastration. Es ist noch im Rahmen, aber da er Arthrose hat, möchte ich trotzdem etwas runter mit und dann das Gewicht auch halten. Hilft ja alles nix.
Erst seit einer Weile füttere ich nun das Josera Balance und achte streng darauf, dass er nur die empfohlene Menge bekommt. (vorher MM, und dann Josera Ente/Kartoffel)
Das Problem: er wird einfach nicht satt und hat immer Hunger. Also klar, fressen will er sowieso immer, aber ich habe den Eindruck, es reicht ihm nicht.Nun meine Frage:
Bubuka: Du meintest, mit Dosenfutter bekommt man das (Über-) Gewicht eher in den Griff. Wieso, kannst du mir das erklären? (gerne auch pn). Ich muss gestehen, ich habe nämlich immer TroFu gegeben und nur gelegentlich diese kleinen Feuchtfutterpackungen hinzugegeben.
Ich möchte natürlich nicht, dass er hungert. Aber bissl muss schon weg vom Speck.
Und wegen BARF: ich lese darüber hier immer wieder, finde das soo toll, aber irgendwie traue ich mir das nicht zu.Und ob das in dem Alter jetzt noch gut ist umzusteigen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!