Seriöse Züchter
-
-
Zitat
Sollte sich an der Ausstellungsordnung seit letztem Jahr nicht massiv was geändert haben, kann ein Hund in der Jugendklasse NICHT mit einer Ausstellung Jugendchampion werden.
Jugendsieger XYZ vielleicht - aber das war's dann auch schon.
Gibts auf, die Diskussion mit der CACIB und dem Jugendchampion hatten wir vor einem halben Jahr schon hier:
https://www.dogforum.de/kann-m…eantragen-t169592-40.html
Erklärungen scheinen da aber nichts zu nützen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich selbst seh einfach den Grund dahinter nicht, in irgendeinem Verein zu züchten, wenn ich züchten will dann ordentlich, ohne Extrawurstverein.
Und auch das Argument mit dem 'von Rasse X gibts im Dissi wesensfestere Hunde'.
Warum züchten die dann net im VDH und bringen somit wesensfeste Hunde in den VDH?.. gesendet vom tablet
Das von wesensfestern Hunden in der sogenannten Dissidenz hat doch keiner hier geschrieben.
Es ist doch jeden Menschen frei gestellt, dass zu tun, was seiner Meinung nach richtig ist.
Und für den einen mag es nun eben die Zucht in einem VDH Verein sein, für einen anderen eben nicht.
Wichtig ist für mich, dass der Züchter die Richtlinien seines Vereines trägt und nicht iwie versucht diese zu umgehen. Natürlich gibt es auch die Züchter, die sich einen Verein mit möglichst geringen Anforderungen suchen, die mit Hunden züchten, die eigentlich nicht in die Zucht sollten, aber dass kann ich doch nicht gleich allen Züchtern in der sogenannten Disse unterstellen. Dissi ist nicht gleich Dissi!
Natürlich gibt es die Dissivereine, bei denen das Papier nichts wert ist - aber ich kann mich doch nicht so weit aus dem Fenster hängen und das gleich allen Vereinen, die nicht dem VDH angeschlossen sind unterstellen.
Und wenn hier doch immer geschrieben wird, dass die wenigsten Hunde im VDH gezüchtet werden, dann ist vielleicht der VDH die Dissidenz ? (mal so ganz provokativ). -
Zitat
Wichtig ist für mich, dass der Züchter die Richtlinien seines Vereines trägt und nicht iwie versucht diese zu umgehen.
Eben!
Was willst Du dann in einem VDH Verein, wenn Dich die Regeln stören?
Die Richtlinien dort sind nun mal so, wie sie sind! Das erkenne ich an, dann bin ich dort richtig, oder auch nicht, aber dann halte ich mich dort fern. -
Zitat
Gibts auf, die Diskussion mit der CACIB und dem Jugendchampion hatten wir vor einem halben Jahr schon hier:
https://www.dogforum.de/kann-m…eantragen-t169592-40.html
Erklärungen scheinen da aber nichts zu nützen.Hab ich geschireben, dass das nur eine Ausstellung war??? Er ist Jugendchampion. Ende Bei dem angesprochenen Thema gings um meine Hündin und nicht um den Vater, der hat ja FCI Papiere. Mann mann mann sag einmal was gegen einen RZV des VDH und man ist unten durch.
-
Zitat
Hab ich geschireben, dass das nur eine Ausstellung war???
ZitatDie Eltern haben beide VDH bzw Fci Papiere. Der Papa ist sogar Jugendchampiong bei einer CACIB Ausstellung geworden. So viel zum Thema die Eltern sind zuchtuntauglich
Da du scheinbar selber nicht weißt, was du schreibst, hab ich es extra für dich noch mal fett markiert. Ja, du hast geschrieben, dass es nur eine Ausstellung war.
Nein, es geht nicht darum, dass du etwas gegen den VDH sagst, sondern dass du deine Meinung änderst wie Fähnchen im Wind. Und bei allem was du sagst, hast du eine verdammt große Lippe, ohne das da tieferes Wissen hinter steht. Ist aber bei dir eh nicht wichtig, weil 2 Wochen später wieder alles anders ist.
"Züchten wollen" und "Züchter sein" sind zwei komplett unterschiedliche Dinge! Im Übrigen warst du es doch immer, die unbedingt im VDH züchten wollte und nicht das Forum. Ich weiß nicht, wie oft man dir nun schon gesagt hat, dass du es einfach lassen sollst, wenn es dir zu teuer und anstrengend ist!
-
-
Ich weiß dass man Jugendcampion nicht mit einer Ausstellung wird. War blöd geschrieben, stimmt.
Wir sind am Anfang der Zucht hab ich auch noch nie einen Hehl draus gemacht. Wir wollten alles richtig machen und deshalb über den VDH züchten, ich habe nochmal nie behauptet ,dass alles dort schlecht ist. Es waren auch keien 2 wochen sondern wir waren ein halbes Jahr im im RZV aber ich erwarte schon von einem VErein, dass einem neuen Mitglied sowas gesagt wird, wie wir kören deine Hündin nur bedingt an und auch nur für 2 Jahre, das war hier nicht der Fall, wofür der VDH selber nix kann.
Natrülich weiß ich, dass eine oder mehrere Ausstellungen nicht zuchttauglich machen.
Wenn ihr schon meine alten Beiträge einbringt, solltet ihr auch sehen, dass alle Vorfahren bis zu Ururgroßeltern auf HD, ED getestet wurden tlw auch OCD und DM. Die Eltern sind beide HDA, ED 0.Ich habe auch nie gesagt, dass ich alles weiß und immer betont, dass ich versuche mich ständig weiterzubilden.
LG
Es sind einige aus der Linie schon in der Zucht. A
-
Zitat
Wir wollten alles richtig machen und deshalb über den VDH züchten, ich habe nochmal nie behauptet ,dass alles dort schlecht ist.
Nein, dass alles schlecht ist, hast Du nicht geschrieben, aber wenn man Deine Beiträge verfolgt, wo Du über den VDH schreibst, dann klingt da schon mehr als ein wenig beleidigt sein durch.
Aber vielleicht hast Du gerade deshalb betont, dass auch von VDH-Leuten die Aussage kam, wie toll Deine Hündin doch sei. Zum Glück gebe ich auf solche (nichts sagenden) Nettigkeiten gar nichts, sonst müsste ich wohl für meine Hündin die Papiere anfordern, die noch beim Tierschutz liegen.
-
Wenn man sowas wissen will, dann schaut man einfach mal in die ZO des jeweiligen RZV (wie sucht man sich denn den passenden RZV wenn man anscheinend nicht mal in die ZO schaut??). Da steht sowas drin! Ist dann noch etwas unklar, frage ich einfach nach!
Wenn die Eltern der Huendin sooo toll sind, wieso haben die keine ZZL? Gerade bei Rueden hat das ja keine grossen Folgen. Man muss dann keinen Zwinger beantragen, keinen Zwingernamen schuetzen lassen, usw. um den Hund in die Zucht zu bringen.
-
Zitat
Wir waren über ein halbes Jahr bei einem RZV des VDH und haben vor 2 Wochen gewechselt?? So schnell ist das nun auch wieder nicht. Und natürlich fangen wir an zu züchten habe ich auch mehrfach betont.Also habt ihr gewechselt, weil die Hündin im VDH keine Zuchtzulassung erhielt?
-
Zitat
Ich selbst seh einfach den Grund dahinter nicht, in irgendeinem Verein zu züchten, wenn ich züchten will dann ordentlich, ohne Extrawurstverein.
Und auch das Argument mit dem 'von Rasse X gibts im Dissi wesensfestere Hunde'.
Warum züchten die dann net im VDH und bringen somit wesensfeste Hunde in den VDH?.. gesendet vom tablet
Weil der VDH nicht für jeden Hund der beste Verein ist
Weshalb soll man zum Beispiel einen SAUGUT arbeitenden Border Collie in den Schönheitsring zerren? Das macht keinen Sinn. Hier ist eine ARBEITSPRÜFUNG als Zuchtvoraussetzung wichtig. Und das macht bei der Rasse BC der VDH nicht. Der VDH, bzw die angeschlossenen Vereine für den BC im VDH tun nichts für den arbeitenden BC. Hinter dem Verein stehen Menschen, Menschen haben vorlieben. Und es gibt eben die Vorliebe aus dem BC einen SCHÖNEN Familienhund zu machen. Dann wird die Ausstellung rein auf "Schönheit" wieder sinnvoll. Die hat man dann im VDH.
Wenn man einen BC für die Schafe sucht, kauft man bei der ISDS.
Ganz einfach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!