Seriöse Züchter

• Ich glaube zwar, dass man dir das schon gesagt hat...aber gut. Das die Vorfahren deiner Hündin FCI-Papiere hatten ist sowas von egal. Papiere zu haben heißt nicht zuchttauglich zu sein. Wenn die Eltern doch so gut waren, warum dann nicht einfach im Rahmen der FCI weiter züchten?

Soweit mir bekannt ist, muss der VDH, bzw. seine Vereine, Register führen. Sie müssen aber keine vollständigen Ahnentafeln ausstellen. Wie auch, weiß ja keiner, ob das stimmt was du da angibst.

Und als letztes, obwohl du mit so einer abwertenden Einleitung eigentlich gar keine Antwort verdient hast...wenn der VDH so "doof" ist, warum willst du dann unbedingt da rein? Züchte doch in dem Verein, aus dem deine Hündin ist und gut ist. Ich frage mich nur, warum Nicht VDH-Züchter so oft mit VDH/FCI Papieren werben.

...mit dem Handy gesendet...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Seriöse Züchter* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe das Wort "Züchter" gelesen und musste den Kopf schütteln. War ja wohl eher kein "Züchter" wenn er die Hunde zur Tötung abgibt...
      Das wollte ich nicht zur Vermittlung hier reinschieben, sondern einfach um zu zeigen, wie unseriös "Züchter" sein können. Tut mir leid wenn es unpassend war :schweig:

• @Boxerandschäerhund die Eltern sind getestet

TanNoz. Die Einleitung soll nicht abwertend sein, wenn das so rüberkommt tut es mir leid.

ICh mein das ganz ernst. Unsere Hündin wäre jetzt ja über den VDH angekört worden, aber ich seh das nicht ein. Die INo mit den gefüllten Ahnentafeln habe ich von einem Vorstand eines Vereins der dem VDH angeschlossen ist.

Der VDH ist sooo nich doof, es gibt dort wie in jedem Verein gute und schlechte Seiten. ICh finde es nur nicht in Ordnung,dass hier au Dissivereinen rumgehackt wird und der VDH hochgelobt wird. Warum kann es nicht auch außerhalb der VDH gute Veriene geben, die ähliche Bedingungen haben und die Hunde min. genauso getestet werden??

• Und wo her sollte der VDH das wissen ob das echt ist und ich kann die verstehen und sehe da auch kein Skandal

• Wieso muß eigentlich alles 50.000 mal erklärt werden und wieso wird anscheinend nur gelesen, was einem passt? Keiner hier lobt den VDH in den Himmel!

Btw. gestetet heißt noch lange nicht zuchttauglich. Ich kann nen Rüden mit vollen VDH-Papieren haben. Ist der Einhoder, wird er nie zur Zucht zugelassen. Wenn ich den nun im einem Dissidenzverein (oder einfach komplett ohne Verein) decken lassen, haben seine Nachkommen diese Gene. Da kann er 100x wegen HD etc. getestet sein...

• Zitat

ICh mein das ganz ernst. Unsere Hündin wäre jetzt ja über den VDH angekört worden, aber ich seh das nicht ein. Die INo mit den gefüllten Ahnentafeln habe ich von einem Vorstand eines Vereins der dem VDH angeschlossen ist.

Der VDH ist sooo nich doof, es gibt dort wie in jedem Verein gute und schlechte Seiten. ICh finde es nur nicht in Ordnung,dass hier au Dissivereinen rumgehackt wird und der VDH hochgelobt wird. Warum kann es nicht auch außerhalb der VDH gute Veriene geben, die ähliche Bedingungen haben und die Hunde min. genauso getestet werden??

Ich denke, Ihr züchtet im VDH :???: Wenn dem so wäre, fände ich das komisch, denn auch ich empfand Deine Worte, den VDH betreffend, ziemlich abwertend.

https://www.dogforum.de/serios…er-t175429.html#p10935866

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!