Seriöse Züchter
-
-
Zitat
Mein Gedanke!
Meiner auch...
ich versteh nicht, was so schwer daran zu begreifen ist, dass beispielsweise VDH Züchter schlichtweg mehr Ausgaben haben als Vermehrer oder nennen wir sie mal liebevoll "Hobbyzüchter": DIE sind nur auf die Kohle aus. DIE verdienen daran weil sie eben keinen Verein haben und keine Papiere und wenn man GLÜCK hat impfen sie die Welpen aber ich habs schon oft gelesen das es dann heißt: 150€ wenn sie geimpft sein sollen. Wuhu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pakwerk du waerst aber ein guter Mensch, weil X-er werden nicht im boesen boesen Verein gezuechtet und somit ist alles schick. Kannst s'e auch fuer 1000 Euro verkaufen (die Menschlein hinter der Grenze zahlen das...deine Landsleute wohl eher nicht). Das ist egal
-
Das Schlimmste an der Diskussion in diesem Forum ist, dass man sich zwangsläufig immer *EDIT by Mod: Vergleiche mit dieser Zeit/dieser Einstellung werden in diesem Forum nicht geduldet!* erinnert fühlt. Ein Hund der zu viel Weiß hat darf sich nicht fortpflanzen? Wenn nicht nachzuweisen ist wer die Eltern, Großeltern, usw. waren ist er nichts Wert?
Eigentlich sollte ein bisschen Reflektion darüber mal drin sein... -
Zitat
Das Schlimmste an der Diskussion in diesem Forum ist, dass man sich zwangsläufig immer *EDIT by Mod: Vergleiche mit dieser Zeit/dieser Einstellung werden in diesem Forum nicht geduldet!* erinnert fühlt. Ein Hund der zu viel Weiß hat darf sich nicht fortpflanzen? Wenn nicht nachzuweisen ist wer die Eltern, Großeltern, usw. waren ist er nichts Wert?
Eigentlich sollte ein bisschen Reflektion darüber mal drin sein...Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht o.O
Hat doch niemand gesagt, dass Mixe/ohne-Papiere-Hunde etc nichts wert sind?!
Darum gings doch gar nicht. -
Ne, meine Landsleute zahlen das definitiv nicht.
Deutschland ist schon ein besserer Markt, aber wirklich boomen tut der Osten. Polen, Ukraine, etc., da zahlen sie dir locker 1.000 für ein nervliches Wrack, das beim kleinsten Zucken nach vorne geht.Aber da das verbandslos und unkontrolliert und damit gut ist, sollte ich das glatt mal machen.
Leider trennt mich mein Gewissen vom großen Geld, ich möchte dann doch noch in den Spiegel gucken können. Ich bin einfach zu weich für sowas.Und nein, ich fühle mich absolut nicht an blond und blaue Augen erinnert. Denn für Hunde, die bei mir geboren werden, habe ich die Verantwortung. Und sie sollen den denkbar besten Start für ein langes und gesundes Leben haben. Und das auch genetisch gesehen, soweit das möglich ist.
-
-
Edit by Mod - bitte die Net(t)iquette nicht vergessen
-
Zitat
Edit by Mod
Naya das ist aber bei allen Arten auf dieser Welt gibt's Rassen, die Zucht gibts bei allen Tier zuchten und auch bei der Pflanzen Zucht
Edit by Mod -
Zitat
Edit by Mod
Ich habe reflektiert. Und weisst du was ich herausgefunden habe? Das es einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren gibt.
Gerade bei zuviel Weiß eröffnet man bei manchen Rassen Krankheiten Tür und Tor. Wer will schon einen tauben und blinden Hund?
-
Zitat
Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht o.O
Hat doch niemand gesagt, dass Mixe/ohne-Papiere-Hunde etc nichts wert sind?!
Darum gings doch gar nicht.Wenn das nicht geduldet ist, dann haltet euch selbst mal dran!
Ich könnte hier locker zwanzig Beiträge ausgraben wo sich beschwert wird wieso jemand so viel Geld für einen Mischling will.
Oder bei Probleme zuerst gefragt wird welcher Herkunft der Hund ist, obwohl es überhaupt nichts damit zu tun hat.ZitatIch habe reflektiert. Und weisst du was ich herausgefunden habe? Das es einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren gibt.
Gerade bei zuviel Weiß eröffnet man bei manchen Rassen Krankheiten Tür und Tor. Wer will schon einen tauben und blinden Hund?
Stimmt, wir sind auch was besseres. So ein dummes Tier kann man nicht mit Menschen vergleichen.
Dalmatiner?
Und als nächstes erklärst du mir mal Ridgebacks, bei denen die Selektion jahrelang darin bestand die gesunden Tiere zu töten.Lieber Anonymer Löscher:
Kleiner Tipp: Im übrigen solltest du auch meine Anmerkung aus den darauf folgenden Beiträgen von anderen Usern löschen.
Sonst ergibt es nicht wirklich Sinn. -
Sodele,
wenn es dann "bitte" wieder in Richtung sachlich, höflich und an der Ne(t)tiquette orientiert weiter gehen könnte, wäre das fein.
Der Thread driftet an manchen Stellen arg davon ab.Nessi - ja danke, aber so ein alter Mod ist auch kein D-Zug, immer mit der Ruhe, kommt schon noch.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!