Schwarzer Schleim?!?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich muss jetzt mal fragen, ob das jemand von euch kennt oder weiß, was das bedeuten könnte:


    Unsere Hermine hat seit 2 Wochen mal mehr und mal weniger Schleim im Kot. Da das alles mit Durchfall losging, bekommt sie nun seitdem Schonkost. Der Durchfall ist weg, der Schleim mal weg, mal wieder da.
    Schnelltest auf Giardiose und große Laboruntersuchung waren jeweils negativ. Keine Parasiten, keine anderen Krankheitserreger.
    Der nächste Schritt wäre nun - je nachdem, wofür wir uns unterscheiden - Analabstrich oder Blutuntersuchung oder (das hätte unsere TÄ am liebsten, wir sind nicht so überzeugt) Ausschlussdiät wegen Verdacht auf Futterunverträglichkeit.
    Naja, Anfang der Woche wollten wir da nochmal drüber nachdenken. Hermine geht es sonst sehr gut. Sie spielt und übt mit uns wie immer.
    Heute früh kam jedoch mit ein bisschen Kot viel schwarzer Schleim mit hinten raus. Kann damit jemand was anfangen? Wir rufen nachher mal bei nem TA an, der heute geöffnet hat. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen oder habt das mit euren Hunden auch schon durch ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwarzer Schleim?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen,


      Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um altes Blut handelt. Habt ihr schon eine Stuhluntersuchung auf Blut gemacht?


      Viele Grüße,


      irre36

    • ich tippe auch auf geronnenes Blut. Hast du davon was eingesammelt? Wenn nicht, mach das, wenn es noch mal passsiert und lass es untersuchen.


      Das kann durch die Reizung vom Durchfall kommen, aber auch andere Ursachen haben.


      Darmspiegelung mal angesprochen? Wenn sonst keine Ursache gefunden wird ( Pankreas, Leber ok?), darüber mal nachdenken. Stichwort blutender Tumor oder so.


      Oder gab es viel Stress im Moment?

    • Ich hoffe, dass sie in ihrem Alter noch keinen blutigen Tumor hat :(
      Wir haben das aufgesammelt und werden es untersuchen lassen.


      Besonders viel Stress gab es in letzter Zeit nicht, eher zu wenig Action, weil wir nicht wussten, ob ihr Durchfall ansteckend ist.

    • Ich glaube der blutende TU ist eher unwahrscheinlich. Wenn sie anfangen zu bluten, ist es meist arteriell, dann wäre es helles, frisches Blut. Dann wäre dein Hundi auch nicht so agil...

    • Ich denke auch nicht, dass es so etwas schlimmes ist, aber man muss alles im Auge behalten.


      Es kann ja auch ne kleine Verletzung sein die nur schwach blutet, kann sie was gefressen haben, was den Darm ankratzen könnte?

    • Zitat

      kann sie was gefressen haben, was den Darm ankratzen könnte?


      Nicht, dass ich wüsste. Wir passen eigentlich mit Adleraugen auf ... Hier in der Stadt liegt sooo viel Müll rum, und auch Giftköder -.-
      Um 1 ist Termin beim Arzt, die werden das Zeug und auch Herminchen untersuchen. Mal sehen ...

    • Ich würde nochmal auf Einzeler und Giardien untersuchen lassen. Drei Kotproben von drei aufeinander folgenden Tagen, da nicht in jedem Stuhl Giardien zu finden sind.


      Sollte da nichts sein, Allergietest auf Futtermittelallergie. Wobei dunkles Blut ist altes Blut, würde mir echt nicht gefallen.


      Bekommt der Hund ab und an Knochen zu fressen? Auch das kann ein Grund sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!