Schwarzer Schleim?!?
-
-
Hallo nochmal!
Also die TÄ hat gesagt, dass Hermine Bauchschmerzen hat. Dagegen hat sie eine Spritze (samt Panikanfall
) bekommen. Nun gibt es erstmal Medis für Magen-Darm-Trakt und gegen die Bauchschmerzen. Die Ärztin ist auch noch auf dem Giardien-Trip. Wir sammeln jetzt nochmal mindestens 3 Tage lang.
Wie du, Schopenhauer, meinte sie auch, dass dann die nächsten Schritte Blut abnehmen und Allergietest wären.
Mal sehen.
Ich weiß auch nicht, Hermine hatte heute solche Angst beim Arzt. Hat sie sonst nie. Armes MädchenAber Im Anschluss waren wir gleich mit ihr im Park spazieren und das hat ihr SOLCHE Freude gemacht :) Wie mitm Kind, mit dem man nach dem Arzt Eis essen geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Ergänzung an gestern wollte ich mal rumfragen, ob jemand noch ein Hausmittel gegen einen leicht geblähten Bauch hat.
Hermine geht es ja wie gesagt soweit gut, aber so richtig weich ist ihr Bauch noch nicht. Können wir das irgendwie unterstützen? So wie mit der Möhrensuppe bei Durchfall? Hab überlegt, ob ich ihr einfach ein wenig Fenchel füttere. Das hat ja beim Menschen so eine entblähende Wirkung.
Was meint ihr? -
Ja, Fenchel geht gut. Auch Fencheltee. Kümmel hilft auch. Und Bewegung.
-
Hallo.
Vielleicht hat sie gar keinen Blähbauch, sondern spannt den Bauch nur an, weil er weh tut oder Angst hat, es könnte weh tun, wenn du anfasst.
Allergietest über das Blut ist nicht sehr aussagekräftig, besser ist eine Ausschlussdiät.
Gute Besserung für deinen Hund. -
Danke Ninii.
Wir wissen echt nicht mehr so richtig, was wir machen sollen. Sie bekommt nun seit 2 Wochen Hühnchen, manchmal Morosche Möhrensuppe dazu und manchmal Reis oder Kartoffeln. Und trotzdem hatte sie nun wieder Durchfall. Also erst eine normal geformte "Wurst" und hinten raus wurde es dann weicher und tropfte nur noch. Das kann doch keine Futterunverträglichkeit sein ...
Habt ihr eine Ahnung, was wir noch machen/testen lassen können? Wäre wirklich schhön, wenn wir das endlich mal angehen und loswerden könnten
-
-
Klar kann das ne Futterallergie sein. Warum den nicht? Mein Hund verträgt weder Reis, noch Huhn, noch Karotten. Der andere dazu keine Kartoffeln. Früher gab es Hirsch und Kartoffeln als Trofu.
Ich füttere dem einen hydrolisiertes Huhn plus Kartoffeln, Leckis nur Reh und Hirsch. Dem anderen nur Rentier mit Süßkartoffeln von Wolfsblut.
Es gibt Sofortreaktionen oder Spätreaktionen bis zu 2 Wochen. Manchmal reichen Spuren.
Wie gesagt, Giardien testen. Dann Blutallergietest, um zu sehen, ob was ist. Dann gezielte Ausschlzßdiät.
Da aber auch Schilddrüsenunterfunktion Durchfall machen kann, wäre das auch eine Option.
-
Hallo.
Du fütterst zu viele Futtermittel, um sagen zu können, es ist keine Futtermittelallergie. Bist du sicher, das sie Huhn verträgt? Gib ihr doch mal gekochte Pute mit Reis, ein paar Tage lang und nur das. Als Leckerchen auch nur Putenwürfel, die du gekocht hast. -
Danke für den Tipp!
Ich gehe klein einkaufen und bringe Pute mit. Darf ich dann auch kein Gemüse mitfüttern? Wollte Fenchel kochen und dazugeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!