Hauskauf-Baustelle-Hunde abgeben für die Zeit?

• Wir mussten hier auch alles umbauen und das war nicht grad leise (Fußboden rausschlagen und co.). Hatten unserem Hund unten ein Zimmer zurecht gemacht während wir oben gearbeitet haben. Meist war ihr das allerdings zu langweilig und sie ist mit nach oben gedackelt und hat sich trotz Lärm in eine Ecke gelegt und uns beobachtet. Da war sie so 8 Monate alt und noch nicht allzu lange bei uns. Dafür macht ihr sämtlicher Lärm nun absolut gar nix aus. Selbst Silvesterböller haben sie nicht interessiert.

Hängt wahrscheinlicht vom Hund ab wieviel "Stress" und Lärm er verträgt. Ist für einen selber auch etwas anstrengender weil man immer gucken muss dass nix rumliegt was gefährlich werden könnte.

• Hallo,

mein Hunde mutiert gerade auch zum Baustellenhund. Er ist eigentlich überall mit dabei und hat richtig Spaß im neuen zu Hause schon einmal alles zu erkunden. Da der Garten noch nicht umzäunt ist, hält er sich entweder mit im Haus oder in dem dazugehörigen Hof und Scheune auf und findet es da total super.
    Ich habe ihn nur zwei Tage nicht mitgenommen, in der Zeit als die Schlitze geklopft wurden für neue Elektroleitungen und Heizungen. Da habe nämlich ich schon Hustenanfälle von dem Feinstaub bekommen und wollte das Charlie wirklich nicht zumuten.

Ganz liebe Grüße, Maggie

• Unser Hund hat das im Ferienhaus schon mitgemacht und sich einfach immer in eine freie Ecke gelegt und geschlafen. Zu Anfang wurden neue Geräte neugierig angeschaut.
    Nur wenn es staubig wurde haben wir sie so lange in ein anderes Zimmer mir Körbchen gebracht, sonst lag sie egal wie laut es war 2m daneben und hat geschlafen.

Nächstes Jahr steht uns dann auch der Hauskauf bevor und ich bin gespannt was sie dann macht. Denke halt ihr ist es lieber dabei zu sein und etwas kurz zukommen als getrennt von uns zu sein.

Die Idee mit dem Rückzugszimmer finde ich aber super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!