Giftköder überall in Leipzig

  • ANZEIGE

    Hallo ihr,


    ich habe mal ein alle Giftködermeldungen der letzten Tage aufgeschrieben. Ich glaube zur Zeit sind in ganz Leipzig welche ausgelegt. Passt auf eure Hunde auf. Die Meldungen sind größtenteils aus Facebook, z.B. Tiernothilfe Leipzig und auch aus einem Katzenforum. Wenn ihr Leute warnt, denkt bitte auch an die Besitzer von Freigängerkatzen und an Kinder, die sich an dem Rattengift oder den Rasierklingen etc. verletzen können. Danke.



    15.01.2014 Wildpark, Nähe Wildschweingehege, tunfischbreiähnliche Masse mit blauen Körnern (wahrscheinlich Schneckenkorn oder Rattengift)



    15.01.2014 Silbersee Nähe Schäferei - Hundefutterköder mit Tackernadeln



    13.01.2014 Gundorf/Böhlitz/Kanal - Giftköder (Welpe nach einer Stunde gestorben)



    12.01.2014 Lachs- und Wurststücke mit Angelhaken in 04205 Leipzig



    09.01.2014 Frohlic Unterwegs mit gebogenen Nägeln im Brettschneiderpark



    07.01.2014 Südvorstadt - Park gegenüber vom Kantgymn. und Fockeberg - vergiftetes Hackfleisch - TA vermutet Rattengift



    04.01.2014 Grünau, 04207 Leipzig, Kulwitzer See vergiftete Fleischbrocken und an vielen Stellen in Grünau

  • Danke für die Warnung. Ich hab deine Liste mal auf meine Facebook-Seite gestellt. Ich hoffe ,es ist okay?


    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Bericht einer Passantin: Giftköder in Leipzig Schönefeld, Schmidt-Rühl-Straße. Ein mittelgroßer Hund soll es beim Tierarzt gerade noch so geschafft haben. Hund hatte etwas aufgenommen, über den Köder ist mir leider nichts bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!