Schlafplatz ankauen und durch die Gegend tragen...

• Öhm verbieten? So blöd wie es klingt, aber da hilft nur ein strenges "Nein" und Konsequenz.
    Hazel wollte ihre Decke auch immer quer durch die Wohnung ziehen, aber sowas gibt es hier einfach nicht und fertig.

• Zitat

Öhm verbieten? So blöd wie es klingt, aber da hilft nur ein strenges "Nein" und Konsequenz.
    Hazel wollte ihre Decke auch immer quer durch die Wohnung ziehen, aber sowas gibt es hier einfach nicht und fertig.

Also das strenge Nein bringt leider 0,0 habe ich das Gefühl :D
    Machen wir schon länger so, aber bringt nichts!

• Vielleicht gefällt ihm der Platz nicht wo das Körbchen steht. Braucht vielleicht einen ruhigeren oder zentraleren Platz. Vielleicht auch eine Zimmerecke.

Ansonsten würde ich es doch mal mit einer Box versuchen; die natürlich immer offen ist und lediglich als Höhle für den Hund dienen soll.

• Zitat

Also das strenge Nein bringt leider 0,0 habe ich das Gefühl :D
    Machen wir schon länger so, aber bringt nichts!

Also wenn euer Hund eine Grenze ständig missachtet, dann würde ich mich mal fragen warum. Anscheinend ist es euch dann entweder nicht so wichtig oder ihr wart nicht konsequent genug oder er nimmt euch schlicht und einfach nicht ernst. Dass ein Hund in dem Alter mal ausprobiert, ob die Regel von gestern heute auch noch gilt, ist völlig normal.
    Nur dulden würde ich sowas nicht.

• Vielleicht mag es dein Hund gross und plüschig. Vielleicht mag er ein grosses Kissen oder Stofftier zum Rumkauen?
    Gibt es einen Auslöser oder Zusammenhänge zum Alltagsgeschehen, wann der Hund damit anfängt ?

• Wenn er auf das Nein! nicht reagiert, würde ich das vielleicht erst mal trainieren..
    Ansonsten vielleicht "wegnehmen"? Also ihr packt es immer dann weg, wenn er Unsinn macht.
    Beruhigt er sich, bekommt er es wieder.
    Das Spiel so lange, bis er es verstanden hat. :)

• Kennt er denn das "Nein"? So ganz scheint es ja nicht zu sitzen, wobei er vermutlich eh in der Austestphase ist.
    Da hilft nur: Konsequent nein sagen und ihn abhalten. Hört er nicht auf muss er halt ausm Körbchen raus und es kommt kurz weg.
    (Denn nur Nein sagen bringt nix, man muss dann auch handeln)

Hat er bestimmte Tage wo er das macht? Oder jeden Tag?
    Vielleicht macht er es zur Beruhigung, überdenke mal euren Tagesablauf, vielleicht findest du da den Grund?

Zitat

Das schleppen ist eher weniger das Problem,eher das ankauen und eine Box kommt nicht in Frage!

Warum denn?
    Meine 2 haben neben 2 Liegekissen, einem Kindersessel und der Couch auch einen großen Kennel im Wohnzimmer, die Tür steht immer offen. Beide mögen das Ding, einfach um sich mal richtig einzukuscheln. Feste Wände sind da halt einfach besser, besonders wenn sich mal wieder beide zusammen da reinquetschen.
    (Wir nutzen das Ding als praktische Ablagefläche neben dem Schreibtisch...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!