Auf der Suche nach dem richtigen Futter. (Futterproben?)
-
-
Hallöchen ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob ihr eventuell Futtersorten kennt, von denen man irgendwo Proben ordern kann?
Es geht mir konkret um folgendes: Meine Hündin hat lange Zeit kaum eine Futtersorte vertragen. BARF verträgt sie - wenn es nicht grade Pferd ist und das kann ich mir in den Mengen nicht leisten, zudem neigt sie zu Nüchternerbrechen und entsprechend müsste ich die Mahlzeiten auf 10 Tagesmahlzeiten aufteilen - nicht. Selbes Problem beim Nassfutter, wobei ich eventuell überlege, ihr Abends Nassfutter zu füttern, einfach der Abwechslung wegen.
Nun bekommt sie seit ungefähr 1 1/2 Jahren Josera und verträgt das auch gut. Nur leider bekommt man Ente & Kartoffel hier kaum noch, ist ständig vergriffen. Festival verträgt sie auch super, davon bekommt sie aber so wenig, dass sie wieder anfängt, sich draußen nach Fressbarem umzugucken und das geht leider so gar nicht.
Ich suche also ein Futter, von dem sie eine etwas größere Menge bekommen könnte (mehr als 250g pro Tag, auf 30kg Hund), das aber auch nicht zu "minderwertig" ist.
Preis spielt dabei erstmal keine große Rolle.
Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Seiten nennen könntet, auf denen man Futterproben bestellen kann. Haben wir mit Wolfsblut auch schonmal so gemacht, um zu testen, ob sie die jeweilige Sorte veträgt.In diesem Sinne: Ich hoffe auf eure Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Auf der Suche nach dem richtigen Futter. (Futterproben?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt einen Thread, wo alle Futterproben aufgefuehrt sind und wo man sie bestellen kann.
LG Anna
-
Guck mal bei Platinum.
Da kannst du Proben bestellen und Bonnie bekommt mit ebenfalls 30kg 350g täglich. -
Zitat
Es gibt einen Thread, wo alle Futterproben aufgefuehrt sind und wo man sie bestellen kann.
LG Anna
Ich glaube, das hier ist gemeint, oder? -
Wobei, was sagen die üblichen Pröbchen aus?
Wären da nicht Kleinpackungen sinnvoll. -
-
Es sollte schon genug "Probe" sein, dass ich das Futter mal 3-4 Tage lang als Leckerchen unterwegs geben kann, ja.
Also so 'ne Kilopackung ginge auch als Probe durch.
-
Na ja, um sich erst mal anzuschauen wie das Futter beschaffen ist (Größe, Geruch, etc.) und ob der Hund es überhaupt mit dem Hintern ansieht, finde ich Proben besser. Wenn das alles supi ist, kann man ja immer noch eine Kleinpackung kaufen.
-
-
Mir fällt da spontan Köbers ein :
Am besten anrufen,dann bekommst du passende Proben und 1 Kilo Päckchen haben die auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!