Defu Adult Geflügel

• Hallo!

Ich habe eben günstig zwei Sack Futter bekommen. Einmal "Defu Adult Geflügel" und einmal "Royal Canin Giant Puppy Active". Das Royal Canin geht an unser Tierheim, bei dem "Defu Adult Geflügel" weiß ich noch nicht, ob ich das selbst verfüttern werde oder ob es ebenfalls an das Tierheim geht.

Zusammensetzung von dem "Defu Adult Geflügel":
    Zusammensetzung
    Mais: 52%, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel (Fleischmehl: 18,5%, Fett, Leberhydrolisat)), Reismehl, Monokalziumphosphat, Kalziumcarbonat, Meersalz, Karotten: 0,16%, Thymian, Rosmarin, Petersilie.
    Analytische Bestandteile
    Rohprotein: 23%, Rohfett: 12%, Rohfaser: 3%, Rohasche: 8,5%, Kalzium: 1,3%, Phosphor: 0,8%, Natrium: 0,3%.
    Zusatzstoffe / ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg
    Vitamin A: 12.000 I.E., Vitamin D3: 1.200 I.E., Vitamin E: 45mg, Vitamin B1 (als Thiaminmononitrat): 3mg, Vitamin B2 (als Riboflavin): 3mg, Vitamin B6 (als Pyridoxinhydrochlorid): 2,5mg, Biotin: 250mcg, Kalzium-D-Panthothenat: 7,5mg, Niacin: 30mg, Vitamin B12: 45mcg, Eisen: 85mg, Kupfer: 9mg, Zink (als Zinkoxid): 80mg, Mangan: (als Manganoxid) 7mg, Jod (Kaliumjolid): 1,5mg, Selen (Natriumselenit): 0,1mg, Kobalt (als Kobaltkarbonat) 0,35mg, Antioxidationsmittel.
    Quelle:https://www.petobel.de/article…efluegel-DE01511042000104

Was sagt ihr? Kann ich meinem 12 Jahre alten normal aktivem Senior das Futter verfüttern?! Morgens bekommt er selbst gekochtes und abends bekommt er "Bestes Futter Senior". Oder doch lieber mit ans das Tierheim geben?!

Viele Grüße Monique

• Also über die Hälfte Mais finde ich schon extrem viel...definitiv kein Futter was ich auf dauer geben würde. Aber da ich da nicht sooo pingelig bin, würde ich den einen Sack eben verfüttern, wenn mein Hund es verträgt.

Es melden sich aber bestimmt noch Experten

• Ich hatte davon mal eine Probe hier, wurde gut gefressen. Du weißt ja sicher am ehesten ob dein Hund mit Mais und vor allem recht viel davon, gut zurechtkommt.
    Als Mischfütterung mit Dose, Frischem, anderem Trofu oder so, gäbe es das hier sicher auch, bzw steht mal auf der Liste, wenn wieder ein Trofu hier leer ist.

• Ihr habt meine Meinung bestätigt. Dann bekommt er eben morgens etwas mehr Fleisch und immer "Bestes Futter" und "Defu" im Wechsel. Er ist da zum Glück nicht so empfindlich und wenn er es doch nicht so gut vertragen sollte, kann es immer noch im Tierheim abgegeben werden :)
    Danke für eure Meinungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!