RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten"

• Jetzt mal interessehalber: Du bist überzeugter Neufi-Fan. Hat das für Dich eine Konsequenz, außer nach Bedarf einen Hund zuzukaufen? Also: engagierst Du Dich im Zuchtverein, um Deine Vorstellung von Zucht auf Gesundheit voranzutreiben?

• nein, weil ich die Hunde als Familienhunde habe und nicht als Zuchthunde. Ich kenne viele Züchter von Neufis (meine Neufis kamen alle von verschiedenen Züchter). Und auch da haben sehr viele die gleiche Meinung wie ich.

LG
    Elke

• auch als nicht-züchter kann man sich im verein einbringen und zu verbesserung der zucht beitragen.
    vor allem als käufer trägst du dazu bei, welcher hund verkauft wird usw.

• Der Arzt hat doch völlig recht. Wozu soll das gut sein, daß man Tiere mit deformiertem Schädel züchtet? Wozu so extreme äußerliche Merkmale züchten, die der Gesundheit abträglich sind?
    Und warum war der VDH nicht da? Weil Sie keinen Bock auf die Diskkussion haben? Na, bravo. Sie hätten doch einige Sachen richtig stellen können und über Ihre Arbeit aufklären. Aber wir unterbelichteten Zuschauer haben doch keine Ahnung? Weil ja doch immer nur die gleichen dämlichen Fragen kommen?

Die Dame vom Mopsverein tat mir, zugegeben, auch leid. Am meisten leid tat mir Emma, der Mops.

Ich sehe es wie Wutzdog auf Seite 17. Von mir aus gerne naiv, aber er hat als einziger das Wort in die Diskussion eingebracht: Ethik.

Grüße

• Zitat

Der Arzt hat doch völlig recht. Wozu soll das gut sein, daß man Tiere mit deformiertem Schädel züchtet? Wozu so extreme äußerliche Merkmale züchten, die der Gesundheit abträglich sind?
    Und warum war der VDH nicht da? Weil Sie keinen Bock auf die Diskkussion haben? Na, bravo. Sie hätten doch einige Sachen richtig stellen können und über Ihre Arbeit aufklären. Aber wir unterbelichteten Zuschauer haben doch keine Ahnung? Weil ja doch immer nur die gleichen dämlichen Fragen kommen?

Die Dame vom Mopsverein tat mir, zugegeben, auch leid. Am meisten leid tat mir Emma, der Mops.

Ich sehe es wie Wutzdog auf Seite 17. Von mir aus gerne naiv, aber er hat als einziger das Wort in die Diskussion eingebracht: Ethik.

Grüße

Es war keine Diskussion den die arme Frau aus dem Mopsverein durfte nie zu ende reden.
    Dieser keine Ahnung hat halt ich einfach mal im Hintergrund

Emma ist ein Mischling und kein Mops

• Ich würde es mir als VDH Vertreter auch dreimal überlegen, ob es Sinn macht ausgerechnet bei RTL aufzutreten. Wie sehr der Moderator an echten Fakten interessiert war, hat man ja gesehen an der Art wie er die Dame vom Mopsverein behandelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!