RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten"
-
-
Jap. Dabei War sie wahrscheinlich die einzige, die wirklich Ahnung von der Rasse hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier RTL - SternTV - 22:15Uhr - "Hunde-Qualzuchten" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Von mir aus: Emma, der Mops-Mix.
Wäre der VDH dagewesen, hätte aber eine informative, fruchtbare Diskussion entstehen können. Mich hätte es sehr interessiert wie der VDH zu dem Thema steht. Und ich habe sicher keine negativen Vorurteile (gehabt).
-
Zitat
Wäre der VDH dagewesen, hätte aber eine informative, fruchtbare Diskussion entstehen können. Mich hätte es sehr interessiert wie der VDH zu dem Thema steht. Und ich habe sicher keine negativen Vorurteile (gehabt).
Der VDH war ja schon mal da. und es war ja das gleiche Ergebins -
Ach komm. Die hätten genausowenig Möglichkeit gehabt sich richtig zu äußern. Da wäre auch nur jedes Wort im Mund rumgedreht worden.
-
Zitat
nein, weil ich die Hunde als Familienhunde habe und nicht als Zuchthunde. Ich kenne viele Züchter von Neufis (meine Neufis kamen alle von verschiedenen Züchter). Und auch da haben sehr viele die gleiche Meinung wie ich.
LG
ElkeSiehst Du, genau das meine ich. Ich züchte auch nicht, aber weil mir an "meiner" Rasse soviel liegt, und ich meine Kriterien der Zucht berücksichtigt sehen will, engagiere ich mich eben. Ich bilde meine Hunde rassespezifisch aus, ich lasse sie die Zuchtuntersuchungen machen und die Zuchttauglichkeit erreichen, ich sorge dafür, daß der Züchter Rückmeldung von der Entwicklung seines Hundes bekommt. Damit unterstütze ich die Fraktion innerhalb des Vereines, die meine Vorstellung von Zucht verwirklicht.
Täte ich das nicht, ist klar, daß ich vielleicht irgendwann nehmen muß, was andere forciert und unterstützt haben - in Deinem Fall eben mastiffähnliche Neufunfländer. Wenn Du sagst, viele sind Deiner Meinung, und viele machen nix, darf man sich dann nicht wundern. Desinteresse hat halt auch Konsequenzen.
Und auch meine Hunde sind Familienhunde, das hat damit überhaupt nichts zu tun.
-
-
der vdh war doch in der sendung davor..zusammen mit dem tollen tollerzüchter und seinem projekt bzgl. des tollers.
die diskussion lief genaus ab wie die neuste, er kam kaum zu wort, wurde unterbrochen etc.
das die keinen bock hatten da sich nochmals aufs solche diskussion einzulassen, kann man verstehen.und nochmal die frage, was soll der vdh wegen dem mops dazu sagen. er kommt nicht aus einer vdh zucht, sondern ausm nem dissiverein, hätte man die dame ausm mops-club mal ausreden lassen, wäre es vllt. dem einen oder anderen bischen klarer geworden, dass die für diese retromops-edelmops zucht nix können.
-
Zitat
der vdh war doch in der sendung davor..zusammen mit dem tollen tollerzüchter und seinem projekt bzgl. des tollers.
die diskussion lief genaus ab wie die neuste, er kam kaum zu wort, wurde unterbrochen etc.
das die keinen bock hatten da sich nochmals aufs solche diskussion einzulassen, kann man verstehen.
Was wurde da eigentlich draus -
Zitat
Der Prof. Friedrich war in einer Stern-TV-Sendung und ist genauso mundtot gemacht worden wie die Mopsvereinsfrau. Wer versucht, differenziert und überlegt zu argumtieren, kommt in einer Krawallo-Sendung mit Schreihälsen wie dem TA eben, geduldet vom Moderator (damals Jauch), ganz einfach nicht zu Wort und ist nur als Prügelknabe eingeladen worden.
So blöd ist man nur einmal! Und die Mopsfrau wird sich auch in Zukunft nicht mehr benutzen lassen!
-
Zitat
Was wurde da eigentlich draussoweit ich davon später was gehört hab, ist der ausm vdh raus und hat seine fremdeinkreuzungen gestartet, mit nem aussie und golden retriever aus dissizucht.
was weiter drauss wurde weiss ich allerdings nösch. -
Zitat
Was wurde da eigentlich drausNa was wohl? Mit den ach-so-kranken Tollerhündinnen und 'nem bunten Aussie-Rüden werden nach meinem letzten Wissensstand gut verkäufliche, bunte Designerdogs produziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!