Aujeszkysche Krankheit?
-
-
Das kann ja auch einfach am stark gewürzten Schinken liegen... .
Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann ja auch einfach am stark gewürzten Schinken liegen... .
Gute Besserung!
Auf jeden Fall ist Erbrechen KEIN Symptom der Pseudowut.
-
Labbijenny und auch Lorbas hatten heute Morgen in dem "Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut" auch von Problemen berichtet. Im Moment geht wohl eine Kotzeritis rum.
Wird Schinken nicht normalerweise heiß geräuchert? Die Gefahr, dass da was passiert ist, ist wirklich minimal. Trotzdem natürlich gute Besserung und dir schiebe ich mal eine Portion Nerven für die nächsten Tage rüber
"
-
Wird Schinken nicht normalerweise heiß geräuchert?
Wenn ich das richtig erinnere, kann man Schinken "heiß" oder "kalt" räuchern. Wobei Kalt räuchern sehr lange dauert und ich bezweifele, das das PHV solange infektiös bleibt, selbst, wenn ausgerechnet dieses Wildschwein befallen gewesen sein sollte.
-
Erbrechen und speicheln hatte ich als Symptome zwar auch gelesen, aber selbst wenn ich richtig gelesen habe, dann dürfte es nichts mit dem Aujeszky zu tun haben. Rocky bekam den Schinken gestern Nachmittag und so schnell kommen keine Symptome (habe ich zumindest so gelesen)
Mein Mann hat ihm vorhin Kaninchen mit Reis gekocht. Das hat ihm sehr gemundet und nun isser wieder gut drauf und giert nach Beschäftigung
Wahrscheinlich waren entweder die Gewürze im Schinken schuld an der Schaum spuckerei oder die Tatsache, dass er lange nichts gefressen hat. Er ist ja auch so ein "Nüchternbrecher"; das ist dann ein Teufelskreis.Ich bin jetzt doch wieder ruhiger
Danke euch
-
-
Ich krame das Thema jetzt auch noch mal hoch...
Das Virus gilt ja als relativ umweltresistent (unter Laborbedingungen). Hat iwer schon mal was davon gehört (vielleicht ja auch in der weiter vorher erwähnten FB-Gruppe), dass sich Hunde über die Kirrung oder aber durch Buddeln in, von Wildschweinen aufgebrochenem Boden infiziert haben? Meine Mädels sind ja echte Buddelsäue und sind vergangenen Freitag ihrem Hobby leidenschaftlich in aufgebrochenem Boden nachgegangen. Mir war die potentielle Gefahr nicht ad hoc bewusst, nun aber habe ich, nach entsprechender Recherche, durchaus Hinweise, dass auch hier ein gewisses Risiko besteht. Weiß hier iwer mehr?
Liebe Grüße
Bea &Maidlis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!