-
-
Die Bezeichnung "Schafe schubsen" fürs Hüten! Wer kommt denn bitte auf sowas? Außerdem "Sporthüten". Da krieg ich die Krise!
Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich warte ja auf den Poodledoodle! Total tolle neue Rasse! Vater Pudel, Mutter Pudel! Die Kosten dann Minimum 2.500 Euro!
Heißt der dann nicht Poodle-Poodle-Doodle?
Es müssen doch immer beider Elternteile im Namen vertreten sein?
-
Zitat
Heißt der dann nicht Poodle-Poodle-Doodle?
Es müssen doch immer beider Elternteile im Namen vertreten sein?
Nein nein das stimmt schon so! "Poodle" vom Vater und "Doodle" von der Mutter! Doodle heißt doch schon, dass ein Pudel drin ist!
-
Zitat
Mein unwort des Jahres:
*doodle
(* hier bitte irgend ein albernes Kürzel einer beliebigen Rasse einfügen)ABSOLUT!!! Da bekomm ich auch Plaque bei!
Außerdem "Labi/Goldi/Bordi/..
" (Abkürzungen brrrr)
"Vermenschlichung"Sonstige Unwörter hab ich nicht, nur Unsätze - z.B.
"die müssen doch spielen"
"nur mal schnuppern"
"nur positive Bestärkung und ja kein Druck weil der Hund sonst psychischen Schaden nehmen könnte"
... -
"Maus"
-
-
Zitat
ABSOLUT!!! Da bekomm ich auch Plaque bei!
Außerdem "Labi/Goldi/Bordi/..
" (Abkürzungen brrrr)
"Vermenschlichung"Sonstige Unwörter hab ich nicht, nur Unsätze - z.B.
"die müssen doch spielen"
"nur mal schnuppern"
"nur positive Bestärkung und ja kein Druck weil der Hund sonst psychischen Schaden nehmen könnte"
...Da reih ich mich auch mal mit ein... Der Herder, wsa ja eigentlich schon Abkürzung genug ist, wird mancherorts "Dutchie" genannt... da könnt ich echt brechen.
Schlimm find ich aber auch, wenn Leute Hilfsmittel benutzen (wo ich nicht per se was gegen hab bei vernünftiger Anwendung) und dann anfangen von nem "Würgi" zu reden....
-
Zitat
Schlimm find ich aber auch, wenn Leute Hilfsmittel benutzen (wo ich nicht per se was gegen hab bei vernünftiger Anwendung) und dann anfangen von nem "Würgi" zu reden....Ohweia. Was kommt als nächstes? "Teletaki"?
-
wurden ja schon viele genannt, wo ich auch sage . schrecklich
aber, was mich echt an den Rand der Verzweiflung bringt,
1. in Bezug auf Welpen, wenn dann geschrieben/gesagt wird : du hast da ein Baby!, Also das geht garnicht
2. Hundi, da krieg ich auch nen Kamm
dann denke ich an Falkenhorst (der Frosch beim Maulwuf, Rene Marik), der sagt dann gerne : manchmal werde ich ein wenig müde!!
Wie Recht er hat.
LG Tina
-
An viele Abkürzungen habe ich mich ja gewöhnt mittlerweile. Offensichtlich muss in der Hundewelt alles auf i enden. Aber Obi und Agi sind für mich immer noch Unwörter: Wie soll man das denn überhaupt aussprechen?
-
Zitat
"Maus"
Hee, mein Hund heisst so!!!
:o
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!