Rütter hat geholfen bei hysterischem Bellen

  • wir hatten eine Reirassige Hündin günstig bekommen, da diese wie eine hysterische andere Hunde anbellt und auch auf diese losgeht. Wir konnten diesen kleinen Hund kaum halten so hat sie sich aufgeführt( hatte ich schon mal einen Thread eröffnet.)
    Ich wollte deshalb mitteilen, das die Hundeschule von Martin Rütter zu 1000% perfekt ist.
    Wir waren nun bei Martin Rütter und siehe da nach 2 Monaten, kein hysterisches Bellen mehr, keine Angst vor anderen Hunden.....suuuuuuuper,.oder ? Sie geht nun an den anderen Hunden vorbai, als wäre es schon immer so gewesen, ich bin echt begeistert und kann mein und Amy´s Glück noch gar nicht fassen, Amy ist jetzt auch sehr mit sich zufrieden und hat überhaut keinen Stress mehr beim Gassi gehen :-)

    war zwar für mich sehr anstrengend, die Aufgaben die wir bekommen haben, aber meiner Amy hat es einen großen Spaß gemacht und auch einen Rießengroßen ERFOLG gebracht, hätte ich nie gedacht.

  • Die Ersten 1 1/2 Stunden hatten wir direkt bei Martin Rütter, die ganze Familie mußte mit.
    Dann wurde alles augetestet, mit anderen Hunden, mit Kindern mit Männern die eine laute tiefe Stimme haben, mit Radfahren, Spaziergängern mit Stöcken usw.
    Dann mußten mein Mann, Sohn und ich wirr durcheinander laufen usw.
    Das ganze war wirklich sehr sehr interessant und spannend, er hat uns immer gleich die Hundesprache unserer Amy erklärt, was sie denkt usw. war wirklich sehr aufschlussreich.

    Wir hatten sie ja nun erst 2 Monate, wir bekamen Aufgaben auf, z.B. durfte sie nicht mehr aus dem Napf zu hause oder im Garten fressen, nur noch aportieren.
    Wir mußten Sie beim Nach Hause kommen kurze Zeit ca. 5 Minuten ignorieren, sie durften auch nicht mehr mit ins Badezimmer...also so diverse Sachen eben.
    Das mit dem draußen füttern war für mich sehr anstrewngend, da es zu dieser Zeit auch sehr kalt war, aber jetzt macht es echt Spaß und unserer Amy gefällt das besonders, dass sie nun ihr Fressen erarbeiten muß :-)
    In der zweiten Stunde wurden unsere Aufgaben getestet, ob alles klappt was wir aufgetragen bekommen hatten.

    Dann wurde Amy 1x gemaßregelt ( ein Spritzer mit der Wasserflasche und unserer ausgesuchtes wort "stop"), wir hatten ja vorher Hundekontakt vermeiden müssen, so und nun hatten wir die Aufgabe die Hunde nicht mehr zu meiden und schon beim kleinsten Anzeichen von Knurren, wasser spritzen und das wort "stopp"...das mit dem Wasser haben wir zu Hause nur 1x machen müssen und ohne Wasser nur mit dem Wort 3x, und seitdem ist alles vorbei...
    vielleicht habe ich ja auch etwas vergessen, wir bekamen alles aufgeschrieben :-)
    aber es ist ja nicht jeder Hund gleich, alleine die Stundenlange Austestung und die Hausaufgaben die man auch konsequent durchziehen muß, sind einfach Erfolgbringend...das eine hat das andere ergeben...ich bin begeistert... ich rate jedem der ein Problem hat zu Rütter zu gehen ( wir waren vorher in einer andren Hundeschule, da hätten wir noch 10 Jahre hingehen können und wahrscheindlich ohne Erfolg.

  • Ich kenn mich mit den Stundenpreisen nicht aus für Einzeltraining aber scheint ja in Ordnung zu sein vom Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!