Rütter hat geholfen bei hysterischem Bellen

• Wir waren auch in einer Rütter-Hundeschule, komisch uns wurde gesagt er hält keine Trainings selbst mehr. In welchem Zentrum warst du? War bisher in zwei Verschiedenen.
    Bei uns hat das Seminar Agression an der Leine damals leider gar nicht funktioniert.

• es war ja auch nur die 1. Stunde zum austesten, nachher hatten wir die Trainerin die auch die Dackel Dame Zenzi von Stefan Mross trainiert hat.
    Eine Bekannte (die hatte ich mal beim spazierengehen getroffen und sie war entsetzt von unserer Amy, wie die sich aufgeführt hat) ist Trainerin der Deutschen Hundestaffel und kennt den Martin persönlich sehr gut, die hat uns den Kontakt vermittelt ( also etwas Vitamin C":-)). Ich glaube jetzt bekommt man gar keine Termine mehr bei Rütter selbst, er ist zu sehr ausgebucht mit anderen Veranstaltungen.

• Zitat

Hallo,

freut mich ja wenn ihr kurzweiligen Erfolg habt, aber ich möchte doch anmerken, dass Knurren verbieten ganz gehörig nach hinten losgehen kann. Knurren ist eine ganz normale Art der Kommunikation unter Hunden, wenn man dem Hund das verbietet, kann er im schlimmsten Fall das Knurren überspringen (weil verboten) und direkt zum Biss ansetzen.

Schöner finde ich es, wenn man dem Hund zeigen kann, dass er keine Angst vor anderen Hunden, Menschen etc zu haben braucht.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Wasser spritzen wäre für mich ein NoGo.

• Ja, hier gibts auch eine Frau mit bellfreudigen Hunden und jedes Mal packt sie so ne Dose aus und spritzt den Hund an :???: was soll er daraus lernen? Aus "hey, klasse, ein fremder Hund!" wird "ach du sch..., ein fremder hund, gleich gibts wieder dieses Gespritze, ich bin wütend/resigniert/in ängstlicher Erwartungshaltung, diese Spaziergänge stressen mich und bringen mir keine Freude!"

also liebe TE, schön dass das Verhalten deines Hundes besser geworden ist, trotzdem hätte es da sicher noch andere Methoden gegeben, naja, bei sowas scheiden sich eben die Geister ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!