Rückenschmerzen - was nun?
-
-
Hallo,
ich denke auch, es könnten Blockierung(en) eines oder mehrerer der Wirbel sein. So was kann höllisch weh tun, da auf dem Nervenweg die Muskeln mit reagieren. Das Dumme ist, dass man die kleinen Verschiebungen auf dem Röntgenbild gar nicht sieht. Also kleine Ursache, große Wirkung. Der Tierarzt kann das nicht behandeln, da er darin nicht ausgebildet ist. Der Tipp mit dem Tierphysiotherapeuten/ Tierosteopathen war also schon gut. Eine Liste mit Therapeuten findest Du übrigens unter http://www.vet-physiocation.de
Viel Erfolg!
Spürnase - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moin,
danke Dir,so etwas vermuten wir ja..... das es durch das ziehen beim Röntgen etwas besser geworden ist, deutet auch auf etwas in dieser Art hin.
Ich hab ja einen Physiotermin in der Klinik, den musste ich leider verschieben, weil Lucas in der Nacht zuvor heftigen Durchfall hatte, mit Bauchweh und es keinen Sinn machte, zur Physio zu gehen, wenn es ihm so mies geht. Also haben wir erst mal den Bauch kuriert und den Termin auf nächsten Dienstag verschoben.
Sundri
-
Moin,
so, nun hatten wir unseren Termin in der Klinik und die Physiotherapeutin fand so einige Blockaden und noch etwas anderes, worauf dann auch noch eine Ärztin dazu kam um sich das anzusehen und um dann noch einmal die Röntgenaufnahmen zu Rate zu ziehen - Lucas Hinterhand ist nämlich recht schlecht bemuskelt - nicht so auf den ersten Blick aber doch auffällig. Er beugt auch die Knie nicht richtig.
Es sieht so aus als seien das "festgesetzte Blockaden" die er schon länger hat und die zu Fehlbewegungen und Anspannungen geführt haben. Nun bekommen wir also zwei mal die Woche Physio und wenn er es mag und mitmacht, Bewegungslaufband mit Gegenstromanlage - 28° warmes Wasser - klingt total entspannend. Mal sehen.
Ich soll ihm, wenn ich den Eindruck hab, es geht ihm nicht gut, ein Schmerzmittel geben und bekomme dann ein Tagebuch, weil wir auch zu Hause üben sollen. Ich bin gespannt. Hauptsache mein Hund hat keine Schmerzen mehr.
Der ist so süß..... und wenn es "unangenehm" wurde hat er immer versucht sie abzulenken in dem er sich an sie rankuschelte, sich auf den Rücken weg drehte und den Hals lang machte.... bei der Ärztin machte er einen auf Purezlbaum an ihren Beinen - beinahe hätten sie ihn dort behalten.
Aber er hat toll mitgemacht..... kam auch immer wieder und ließ sich sogar mit Leckerchen bewerfen und rannte ihnen nach.Sundri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!