• ich würde es erst anprobieren denn wenn es nicht passt und du es schon gewaschen hast ist natürlich doof

• Neu

Hi

Schau mal hier: Thundershirt* Dort wird jeder fündig!

• Ich bin echt beeindruckt wie der Wrap wirkt :gott:

Anziehen: Überhaupt kein Problem, dank des Geschirreinstiegtrainings ist Jacky sogar kommandolos da reingeschlupft. Hat sich ohne Anstand einpacken lassen. Ergebniss kam mir etwas eng vor:

Bevor ich den Gedanken zuende gedacht hatte, das es evtl zu eng liegt, plumst die Jacky hin, streckt alle viere von sich und ist regungslos, aber seht selbst:

Steht paar Minuten später auf, schaut sich um, torkelt in ihren Kennel und chillt da jetzt. Ich bin echt baff!

Eigentlich wollte ich es ihr gleich wieder ausziehen, aber ok, sie darf damit natürlich noch ein bisschen abchillen =)

• da ist doch super, so verbindet sie ja schon mal was posotives mit den tragen ... besser kann es nicht sein ...

aber eins muss ich sagen (hab den hund ja nicht gesehen ) aber als amy noch klein war schlief sie auch immer ein wenn ich das geschirr angezogen hab, die trianerin meinte damals als sie das sah das sei stress für sie und daher würde sie so reagiern, sei bei welpen oft so ... ob das nun auch auf erwachsene hunde zutrifft weis ich nicht.... nur das kam mir so in den kopf ...

da kenn ich mich aber nicht aus und daher gehe ich mal von dem entspannungsprizip aus =)

• Das erste Tragen war echt toll. Das Ausziehen müssen wir noch etwas üben, aber Jacky wollte nach dem ausziehen das Ding gleich wieder anziehen, ich denke, wenn es Stress gewesen wäre, hätte sie es nicht gemacht. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie nach dem ausziehen das Shirt sogar gesucht hat.
      Danke aber für den Hinweis!

Jacky hat die Zeit über keine Stressymptome gezeigt, kein Hecheln, übers Maul lecken oder sonstiges. Sie war den ganzen Abend über dann noch entspannt. Ich gehe da auch mal vom Entspannungsprinzip aus!

Nacher ziehe ich es ihr nochmal an, um auch nochmal wegen der Größe zu schauen. Finde immernoch dass sie in dem Ding aussieht wie ne Presswurst. Aber vielleicht ist das auch so bei Hunden mit Wamme :)

• Zitat

Das erste Tragen war echt toll. Das Ausziehen müssen wir noch etwas üben, aber Jacky wollte nach dem ausziehen das Ding gleich wieder anziehen, ich denke, wenn es Stress gewesen wäre, hätte sie es nicht gemacht. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie nach dem ausziehen das Shirt sogar gesucht hat.
      Danke aber für den Hinweis!

Jacky hat die Zeit über keine Stressymptome gezeigt, kein Hecheln, übers Maul lecken oder sonstiges. Sie war den ganzen Abend über dann noch entspannt. Ich gehe da auch mal vom Entspannungsprinzip aus!

Nacher ziehe ich es ihr nochmal an, um auch nochmal wegen der Größe zu schauen. Finde immernoch dass sie in dem Ding aussieht wie ne Presswurst. Aber vielleicht ist das auch so bei Hunden mit Wamme :)

also dick finde ich sehen die bilder nicht aus ... naja ich sehe es nicht in echt aber ich weis dass es eng sitzen soll ... doof ist es echt dass man nicht wo hin gehen kann und einfach anprobieren, sondern 2 größen bestellen müsste

• Welche Groesse ist das und was fuer Masse hat dein Hund?
      Ueberlege momentan ob ich es mal ausprobieren sollte... vorallem mit Hinblick auf Silvester..

• Vielleicht liegt es ja an ihrer 'seltsamen' Körperhaltung ... aber es soll ja eng sein und wenn sie so krass reagiert :D , ich würde sagen, wie aus dem Lehrbuch: Shirt an, Hund aus . :D

An und ausziehen findet meine Hündin nach wie vor blöd, aber hat sie es einmal an, hat sie eine total andere Körperhaltung. Sie fühlt sich eben sichtlich wohl im Raketenshirt.

• Kann mir jemand sagen aus welchem Material der Anxiety Wrap ist? Ich stelle mir das Ding für Langhaarhunde zu warm vor oder? Wenn man den Wrap dem Angsthund für draußen anzieht, wie soll man dann noch ein Panikgeschirr drüber machen :???: . Das Webmaster Harness z.B. würde da doch nie drübergehen!?

• Ich zitier mich mal aus dem Silvesterthread, vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

• Hallo,

ich nehme dieses Thema mal wieder auf. Wir wollen das Thundershirt bei unserer Maya ausprobieren, weil sie sehr geräuschempfindlich reagiert und wollte mal fragen ob noch jemand Erfahrungen mit dem shirt hat. Danke..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!