Beiträge von kelly2301

    Hallo,


    ich nehme dieses Thema mal wieder auf. Wir wollen das Thundershirt bei unserer Maya ausprobieren, weil sie sehr geräuschempfindlich reagiert und wollte mal fragen ob noch jemand Erfahrungen mit dem shirt hat. Danke..

    Hallo
    danke für die Tipps, und auch nicht Tipps!?
    Also wir fahren alleine mit Maya mit dem Auto in eine andere Gegend, dort gibt's dann Leckerli und das klappt super. Zuhause geht's in den Garten oder wir gehen zusammen los, das klappt bis jetzt auch ganz gut. Ich denke dadurch geben wir ihr erstmal die Sicherheit die sie braucht.

    Bei uns war es am Anfang nicht so einfach, als unsere "Kleine " zu uns kam. Der Altersunterschied ist schon etwas groß und unsere erste Hundetrainerin hat in der Welpenstunde gesagt, das es bei uns mit zwei Hunden nicht klappen könnte. Aber wir haben daran gearbeitet und jetzt verstehen sich beide sehr gut. Wenn wir alle zusammen sind ist es ein gutes Team.

    Hallo,
    mein Mann war mit ihr nachmittags draußen, als es geknallt hat. Seitdem ist Maya übervorsichtig, Leckerlie und Spielzeug haben wir schon probiert, hilft nicht. Am WE geht's nochmal zur Hundeschule, mal sehn was unsere Trainerin dazu sagt.

    :fear: Hallo,
    unsere Maya (1,5 Jahre) / Husky-RR-Mix,macht uns seit Silvester etwas Kummer. Sie will nicht mehr Gassi gehen, und bleibt sitzen, oder wie heute will nicht mehr aus dem Auto raus. Sie zeigt deutliches Angst- bzw. Stressverhalten. Zuhause und im Garten ist alles in Ordnung. Beim TA waren wir schon, sie konnte nichts feststellen. Habt Ihr vielleicht Ratschläge was man machen kann, erzwingen wollen wir es auch nicht das sie weiterläuft?! :hilfe:

    Hallo,


    erstmal danke für eure Tipps. Also beim TA waren wir jetzt, sie konnte nichts feststellen. Maya zeigt aus irgendeinem Grund ein Angstverhalten, sagt mein Mann. Heute nachmittag war das mal wieder so, gestern war alles ok bei unserer gemeinsamen Runde.
    Am WE geht's erstmal wieder zur Hundeschule, mal sehen was sie zu unserem Problem sagt.

    Wir fahren im Mai auch nach St. Andreasberg, und wollen dann auch mal nach Wildemann in den Hundewald mit unseren zwei Hunden. Wir hoffen das St.Andreasberg und Umgebung eine hundefreundliche Gegend ist. Schönen Urlaub wünschen wir Euch....