Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Hier wurde sich wirklich nur Blödsinn abgeschaut :headbash:

Er ist durch sie "gesprächiger" geworden vor allem beim Spiel, und wenn er was hört und bellt steigt sie manchmal mit ein, ohne wirklich zu wissen was los ist :lol:

Sonst musste sie auch viel Warten lernen, als wir sie bekommen haben. Sie hat bei allem gemeckert und war total hibbelig, wenns Futter gab oder es ans Aussteigen aus dem Auto ging. Und außer Nein und Platz konnte sie auch nix. Hat sie sich auch nicht abgeguggt, weil sie ja immer so nervös war wenn man was fressbares in der Hand hatte :roll:

Alleinbleiben war auch ne Katastrophe. Er konnte es gut, sie nicht, hat dann laut gejammert und geheult, was ihn dann aufgeregt hat und dazu veranlasst hat zu zerstören, wo sie dann natürlich gern mitgemacht hat... :hilfe:

Aber hat sich ja nun alles gebessert. Heute sind die beiden super.

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Saubande... das erste gestellte Gruppenbild :)

• Ich glaub, wir haben hier grade ein paar Machtspielchen. Habs mal gefilmt, würde mich ja interessieren, was ihr dazu sagt.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Ab 0:40 gehts etwa los. Und sorry, dass es so dunkel ist :/
    Groß mit Kippohren + wenig weiß am Hals ist Casanova, klein mit Stehohren + viel weiß Livi, ich hoffe ihr könnt sie außeinander halten...

Was ist da los? Die machen das teilweise minutenlang, mehrmals am Tag.

• ich muss mal schauen, ich hab auch solche Videos aber keines auf youtube, muss ich mal schauen...

Naja, bei deinen läuft das ja zivilisiert ab, bei meinen artet es manchmal ins Gegenseitige aufreiten aus, und wenn es sich gleich klärt, dann amch ich da nix, aber wenn es mir zu bunt wird, dann müssen sie schon aufhören :)

Hierhabe ich noch einen Glanzmoment der Mehrhundehaltung gefunden:

Luzie ( die red-merle Hündin) möchte auf das weiße Kuschelkissen von Caro....seht selbst, ob sie es schafft...

https://www.youtube.com/watch?v=2ScVPPmzzHU

• Also da hätte es bei meinen Jungs sowas von geknallt, wenn einer so dreist gewesen wäre. Deine Mädels müssen sich echt mögen. Und süß, wie die Braune danach anfängt, mit dem Kissen zu rangeln, als wäre es urplötzlich interessant :p

• Hallo!

Meine beiden rammeln sich auch gegenseitig.
    Mein Rüde ist etwas über 2 Jahre alt, die Hündin 7 Monate.

Der Rüde hat meist damit begonnen, was sich die Hündin aber nicht gefallen lassen wollte.
    Sie reagiet sofort und packt ihn sich und rammelt ihn. (Rüde 3,3 Kilo, Hündin 3 Kilo)
    Ihm macht das nichts aus und er hält ihr noch extra den Poppes hin. :???:
    Wenn sie dann auf ihm hängt und rammelt, dreht er sich irgendwann auf den Rücken und strampelt sie mit den Beinen weg.
    Sie knabbert dann an seinem Halspelz herum und er strampelt sie mit den Hinterbeinen weg.
    Wenn sie dann aufhört, bellt er unentwegt bis sie ihn wieder rammelt und das ganze Spiel von vorne los geht...

Mir hat jetzt jemand gesagt, ich soll das Rammeln unterbinden.
    Es wäre auch nicht gut für den Rücken.

Also hab ich das jetzt seit einiger Zeit unterbunden und ich muss sagen, beide halten sich dran.
    Es ist nicht wieder vorgekommen.

Sie "spielen" aber trotzdem sehr wild.

Stehen sich gegenüber und rangeln.
    Oder die Hündin knabbert sich in seinen Brustpelz und er strampelt sie weg.
    Also das gleiche Spiel nur ohne Rammeln.

Draußen spielen sie leider garnicht. :sad2:

Manchmal macht der Rüde Spielaufforderungen aber sie schleckt ihn dann am Maul, was er nervig findet und er hört dann auch auf, sie aufzufordern.

Manchmal hat sie auch Lust und läuft neben ihm her und rempelt ihn an oder schleckt ihm das Maul.
    Er bleibt dann stehen und ist genervt von ihr, knurrt.

Wie soll ich das deuten?
    Wieso spielen die beiden denn draußen nicht miteinander???

Mein Rüde ist so ein Verspielter.
    Jedes Wochenende treff ich mich mit einer Freundin und deren zwei Hündinnen und mein Kleiner tobt mit denen wie ein Wilder.
    Aber richtig schönes Spielen.
    Nachlaufen, bisschen rangeln, richtig schön. Auch alles abwechselnd.

Meine Hündin hält sich da total raus... :???:
    Ist sie noch zu schüchtern vielleicht?
    Sie wohnt jetzt seit dem 20.11. 14 bei mir und ist eigentlich auch nicht ängstlich den anderen Hunden gegenüber.

Nur wenns ganz wild zugeht, rennt sie mitten rein und schleckt allen die Mäuler...

Jemand ne Ahnung, was das zu bedeuten hat?

Kann sich das noch ändern?

Würd mich echt freuen wenn meine beiden auch draußen miteinander spielen würde..!

Sonst verstehen sie sich gut. Mein Rüde putzt die Hündin, beide liegen auch mal im selben Körbchen oder unter der Decke bei mir.
    Der Rüde teilt alles mit ihr, sie verteidigt aber ihr Futter oder ihre Kausachen.
    Sie hat auch am Anfang Liegeplätze oder mich verteidigt. Das hab ich vom ersten Moment an unterbunden und sie macht es jetzt auch nicht mehr.

Liebe Grüße, Favole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!