Strandurlaub - wann und wo?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind (bevor wir von den irrsinnigen Hundegesetzen erfahren haben
) sehr gerne nach Dänemark in die Gegend um Hvide Sande gefahren. Besonders in der Ecke rund um Haurvig trifft man dort kilometerweit niemanden. Mittlerweile fahren wir nicht mehr, zum einen aus Solidarität, zum anderen, eben weil unser Hund mit fremden Hunden auch Probleme hat.
Letztes Jahr waren wir in Schweden und Norwegen, das war auch toll - ab September schön leer und viel Leinenpflicht (insbesondere auf Campingplätzen und so), was ich gut fand, da man so nix mit Tutnixen zu tun bekommt
In einsameren Gegenden aber auch völlig problemlos möglich, den Hund frei laufen zu lassen.
Liebe Grüße,
Anni -
Na ja die beiden wären dann ja auch ständig in Bewegung ;-)
Zumal ich nicht mal sicher bin, ob die überhaupt ins Meer gehen ;-)Muss mal schauen ob wir April oder Oktober fahren...
Eliot ist es leider egal ob wir im Urlaub sind oder zu Hause... der kommt mit anderen Hunden einfach nicht klar und macht das sehr deutlich wenn ihm jemand zu Nahe kommt...
Deshalb suchen wir ja einen Strand, wo man weit laufen kann...
Wäre natürlich schön, wenn wir mit Hund ins Wasser könnten, aber den Urlaub könnte ich nur im August nehmen und da ist ja doch immer viel los...Gerade den ersten Urlaub mit Hund muss ich doch erst einmal so üben ;-)
Danke für diese vielen Anregungen...
Wie ist es denn in zum Beispiel Holland Zeeland mit der Verständigung?
-
Also wir fahren auch immer nach Zeeland, genauer gesagt nach Ouddorp.
Gefällt uns super, ein kleiner verschlafener Ort ohne viel Trubel... -
Hi Aladin, hast du einen Tipp für Ouddorp? Ich würde das auch genre mal probieren.
-
-
Also wir fahren immer in den Nordseepark. Ist zwar ein Ferienpark (http://www.ferienhauserandernordsee.de/) aber ohne "Animation", also nur Häuser und am Eingang ne Information und ein kleiner Supermarkt.
Der Strand ist fußläufig erreichbar und selbst in der Hauptsaison ist es dort nie wirklich voll.
Hier mal ein kleiner Eindruck, das war im Juli 2012:Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sieht ja traumhaft aus...
-
Hallo,
ZitatUnsere Hunde kommen garnicht mit anderen Hunden klar. Dennoch gehen wir ans Meer, in die Bretagne. Wenn man sich die Uhrzeiten gut aussucht, ist da teilweise KEINER. Kommt doch mal einer, sieht man ihn meistens früh genug und kann sich "verstecken" :-)
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen, im April, vor den Osterferien ist dort garantiert noch nicht viel los und wenn mal etwas mehr Betrieb ist, kann man immer noch super gut ausweichen.
Für uns einfach ideal zum Urlaub machen und das zu jeder Jahreszeit.Bigleo
-
Danke, wir werden jetzt wohl erst einmal Zeeland in Betracht ziehen...
Habt ihr für die Bretagne Links zu Ferienwohnungen?
Man kann ja mal in alle Richtungen schauen ;-)Im Augenblick sieht es so aus, als ob wir in der ersten Aprilwoche doch mal nach Zeeland fahren...
Werde mich jetzt mal in dem Thread einlesen^^ -
Hi, also wir werden in der ersten Osterferienwoche nach Texel fahren. Bin schon gespannt wie es wird.
Vielleicht wäre das ja alternativ noch was für dich? Vor den Ferien sind die Häuser auch recht günstig
LG Liz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!