Autosuche... zuverlässiges SUV-Hundetaxi gesucht...
-
-
Gestern war echt ein Sch...tag
Jemand hat mit die Vorfahrt genommen und ist ungebremst in uns rein gerauscht ( Rechts vor Links wird völlig überbewertet....) Mein allerliebstes Autolein ist platt - Totalschaden. Wenigstens sind weder ich noch die Hunde ernsthaft verletzt. Okay, ich hab eine HWS-Distorsion - Kopfweh geht so langsam. Die Hunde fahren Gott sei Dank in der Box mit und haben nichts abbekommen. Zumindest steigen sie nach wie vor ins Auto und haben keine Prellungen etc.
Mein Auto war
ein Ford Maverick. Was ich in etwa suche, wenn es kein Maverick mehr werden sollte...
- SUV
- Allrad
- Hängertauglich...
- HundeboxentauglichWas fahrt ihr so? Wie seid ihr zufrieden? Ausstattung und Hundetauglichkeit betreffend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Autosuche... zuverlässiges SUV-Hundetaxi gesucht... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Momentan werden hier in Holland dank der Besteuerung von Oldtimern ab 2014
(uns trifft's mit ca zweitausend Euro im Jahr , wir haben zwei Landrover Oldtimer, beide mit V8 Motor
)
massenhaft Landrover Defender u.a. (Günstig!?) abgestossen . Wir haben einen Bj. 1988, der war bis jetzt steuerfrei.
Die meisten davon sind auf preiswertes und (von den fossilen Brennstoffen ) am wenigsten umweltschädliches Autogas umgerüstet und werden deshalb angeboten.
Dennnnnnnnn........Die ungleich mehr verschmutzenden BENZINER sind mit einer Übergangsregelung von der Besteuerung ausgenommen ..
und bleiben evtl steuerfrei . Erklär mir das einer ..?
Naja, billige (Oldtimer) Landies halt und es gibt nicht besseres ! LGr m
-
Oh je, gute Besserung
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich habe einen Honda CRV Geländewagen, der hat Allrad, ich habe ne Hundebox drin und er ist hängertauglich und erschwingbar
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe mich im letzten Jahr von meinem Mazda Tribute getrennt, Baugleich mit dem Maverick.
Allerdings habe ich schon eine Zeit lang gesucht und verglichen.
Nun fahre ich den neuen Mitsubishi Outlander. Sieht nicht mehr so nach SUV aus, hat aber alles. Es ist mehr Platz auf der Ladefläche und der Einstieg ist nicht ganz so hoch. Ich bin damit jetzt seit Anfang Oktober unterwegs und begeistert. Die Wenigkeit ist trotz mehr Länge super und als Diesel zischt der ganz schön ab. Sparsam ist er auch.
Geländetauglichkeit habe ich getestet - super.Gruß Terrortöle
-
Ich mag meinen Forester sehr gerne und habe den Kauf keine Sekunde bereut.
-
-
Ich steh auf die Japaner - Toyota RAV4 (kann aber nicht so viel ziehen) oder noch besser Land Cruiser (bei uns gibt's noch den Highlander, 4Runner und FJ Cruiser, aber ich glaube die Modelle hat Toyota in Europa nicht); Nissan Pathfinder; Subaru Forester; Honda CRV.
Wir ziehen den Pferdehaenger mit einem V8 Dodge Dakota Pickup Truck, der zieht zwei Pferde ohne Probleme.
-
Ich hatte einen Pajero Pinin als Dreitürer. Habe die Rückbank ausgebaut und so war viel Platz für Hundi.
Ziehen darf der allerdings nicht sooo arg viel.
Weiß nicht wie es bei dem schwereren Fünftürer ist .. -
Toyota RAV4 Bj 2000.
Kann ohne Probleme meinen Pferdehänger mit 2 Kleinpferden ziehen (Großpferde werde ich eh nie haben
) und eine Hundebox passt prima in den Kofferraum und li. und re. daneben noch Platz genug für Diverses
.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir einen Landcruiser (von Toyota) kaufen *schwärm* - bin jedoch auch mit meinem RAV voll und ganz zufrieden - obwohl ich ihn erst 3 Jahre habe war er schon seit er auf den Markt kam (ca. 1995) mein Traumauto
!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich geh mal gucken, was von Euren Vorschlägen her so machbar ist...
Den hier hätte ich gerne, aber mein Mann mag nicht
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…624&asrc=st&a=1
Mein zweiter Traum nach Toyota Landcruiser
-
Das vorletzte Bild bei deinem Link vom H3 dürfte glaube ich sehr bezeichnend sein... "Low Fuel"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!