Scooter fahren

  • Ich würde mit Canicross anfangen und wenn sie gut Muskulatur und Kondition aufgebaut hat, mal ab und an "unterstütztes" Biken. Erstmal flache Strecken, nicht zu tiefer Boden- Park ist meist gut. Und dann gucken wie es geht. ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Scooter fahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!




    • Nee, natürlich muss sie das nicht machen, völlig klar! Aber als ich so die Beschreibung gelesen hab dachte ich mir nur "DA hätt ich Lust drauf" - und ich bin mir ziemlich sicher: Milla hätte auch Lust drauf (sie weiß nämlich nicht, dass sie ein Kleinpudel ist *lach*). Jetzt dachte ich ich frag einfach mal bei euch Experten!
      Beim Joggen wird sie mich definitiv begleiten und am Geschirr zieht sie auch wie eine Irre :D das lässt sich sicher ausbauen!
      Wir machen auch andere Sachen, aber ich hätts cool gefunden - aber da warte ich dann auf den Großpudel!


      Danke für eure Tipps und Infos ;)

    • Zitat

      Ich würde mit Canicross anfangen und wenn sie gut Muskulatur und Kondition aufgebaut hat, mal ab und an "unterstütztes" Biken. Erstmal flache Strecken, nicht zu tiefer Boden- Park ist meist gut. Und dann gucken wie es geht. ;-)


      Das perfekte "Gelände" hätte ich! Flache Radwege, alles eben und guter Asphalt - fehlt halt jetzt noch der passende Hund! :D


      Mal schauen, wie sie sich mal beim Joggen macht!

    • Asphalt ist nicht so gut. Ist nicht schlimm wenn mal Stück dabei ist aber rein Asphalt, grad wenn Hundis flott unterwegs sind und stark ziehen geht mindestens arg auf die Ballen und meist auch auf die Gelenke langfristig.


      Fester Naturboden- halt Park, manche Feldwege oder diese " Waldautobahnen" die es in Sachsen zb. sehr häufig gibt. :D Die Waldwirtschaftswege und Wanderwege sind da auch gut befestigt und super befahrbar. Glaube gibt es in manchen Wandergebieten. Nur nicht in Brandenburg. :hust: Hier dominiert Sand.

    • Ah ok - stimmt eigentlich ist das ja logisch, ne ;)


      Hmm dann würde es evtl. da auch schwierig werden, hier ist eher Asphalt und wenn dann Kies... ach ja ich seh schon! Wir bleiben bei unserer Dummyarbeit + Agility oder Obedience!




      Danke für die vielen Infos - ich les hier weiterhin begeistert mit!!

    • Hi,
      ich mache ja seit Jahren Canicross, deshalb kennen die das natürlich. Der Welpe läuft seit Welpenbeinen (da ohne Zug natürlich) auf der rechten Seite, der Mittelleine, der andere links. Auf Komando geht auch jeder auf "Seine" Seite...


      Hmmm....eigentlich laufen sie ja IMMER so....nur die Hündin eben nicht so weit vorne, wie sie es am Roller wünscht.
      Eigentlich total klar, dass die keinen neben sich will. Will sie ja nie...Manchmal bin ich aber auch blöd... :headbash:

    • Zitat

      Meiner ist hier her: http://www.flow-berlin.de/
      Keine Versndgebühren...einwandfrei...man kann auch vorher überlegen ob man das Teil nur mieten möchte und kann dann innerhalb einer Frist den Kauf in ein Mietverhältnis umwandeln und den Roller GEBRAUCHT! zurückgeben...


      Nochmal danke - Bestellung ist abgeschickt !


      freufreufreu !

    • Zitat

      Nee, natürlich muss sie das nicht machen, völlig klar! Aber als ich so die Beschreibung gelesen hab dachte ich mir nur "DA hätt ich Lust drauf" - und ich bin mir ziemlich sicher: Milla hätte auch Lust drauf (sie weiß nämlich nicht, dass sie ein Kleinpudel ist *lach*). Jetzt dachte ich ich frag einfach mal bei euch Experten!
      Beim Joggen wird sie mich definitiv begleiten und am Geschirr zieht sie auch wie eine Irre :D das lässt sich sicher ausbauen!
      Wir machen auch andere Sachen, aber ich hätts cool gefunden - aber da warte ich dann auf den Großpudel!


      Danke für eure Tipps und Infos ;)


      Da sind wir dann schon zwei, die auf einen Großpudel warten, um einen vernünftigen Zughund zu haben :lol:


      Von der Kraft her unterschätze ich unsere teils ziemlich und Paco mit seinen 6,5 kg hat mich z.B. letztens locker auf dem Roller alleine gezogen, eigentlich sollten die Hunde da nur neben dem Roller laufen, aber wir waren am Kanal und da sind immer Enten und bei Enten hat man oft das Gefühl, dass Pacos Gehirn aussetzt :hust:


      Ich finde bei den Kleinen das Fahrrad doch deutlich besser, weil ich für meinen Teil auf dem Rad definitiv besser mithelfen kann als auf dem Roller und deshalb lasse ich unsere Beiden das Fahrrad durchaus auch kurze Strecken mal ziehen und gerade Sam muss ich auf dem Endspurt nach Hause schon eher ausbremsen.

    • Zitat

      Da sind wir dann schon zwei, die auf einen Großpudel warten, um einen vernünftigen Zughund zu haben :lol:


      Von der Kraft her unterschätze ich unsere teils ziemlich und Paco mit seinen 6,5 kg hat mich z.B. letztens locker auf dem Roller alleine gezogen, eigentlich sollten die Hunde da nur neben dem Roller laufen, aber wir waren am Kanal und da sind immer Enten und bei Enten hat man oft das Gefühl, dass Pacos Gehirn aussetzt :hust:


      Ich finde bei den Kleinen das Fahrrad doch deutlich besser, weil ich für meinen Teil auf dem Rad definitiv besser mithelfen kann als auf dem Roller und deshalb lasse ich unsere Beiden das Fahrrad durchaus auch kurze Strecken mal ziehen und gerade Sam muss ich auf dem Endspurt nach Hause schon eher ausbremsen.


      Jooo, Großpudels sind einfach super Hunde, auch unabhängig vom Ziehen ;)
      Ich finde wie gesagt auch, Milla ist echt ne Maschine - und machen würd sie das bestimmt mal, aber das ist wohl einfach zu viel für so nen kleinen Hund....

    • Zitat

      Nochmal danke - Bestellung ist abgeschickt !


      freufreufreu !



      Unbedingt berichten! :smile:


      (und Bremsen austauschen ;) )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!