Giardien .... und es geht nicht weg
-
-
Hallo Leute, ich bin neu hier und mein erster Betrag wurde direkt wegen
angeblicher Eigenwerbung gelöscht. So ein Schwachsinn.Irgend so ein Vollpfosten
hat dieses gemeldet. Also nochmal zum Mitschreiben:
DIESES IST KEINE EIGENWERBUNG
Falls aber doch jemand zweifeln sollte, einfach eine E-Mail an mich
und ich sende meinen Dienstausweis inkl. Personalausweis an Euch.
Denn ich arbeite beim Fernsehen vor der Kamera und nicht bei einer
Tablettenfirma oder Ähnliches.
Für diese Aussage verbürge ich mich.Ich wollte ja nur helfen, diese Miniaturaliens loszuwerden
und dass in sehr kurzer Zeit. Der Kot war nach ca.3 Tagen nicht mehr schleimig
und roch auch wieder recht normal.
Ich habe mich mit dieser Materie sehr extrem beschäftigt.ALSO, NOCHMAL MEIN TEXT:
Giardien zu 100% erfolgreich loswerden - in kürzester Zeit !
Hallo, wir haben die Mistviecher mit TKK Tabletten in kürzester Zeit besiegt.
Das angepriesene Panacur vom TA hat nicht geholfen.
Nach meinen Recherchen ist Panacur überwiegend nur gegen Würmer
und nicht gegen Giardien, steht zwar drin, hilft aber nicht wirklich.
Denn Giardien sind Einzeller und somit schwer zu bekämpfen.1.
Das Medikament Spartrix gibt es seit Ende 2013 nicht mehr auf dem Markt.
Der Hersteller wurde von einem Großkonzern geschluckt und dieser hat die Produktion von Tierarzneimittel eingestellt.
Ein anderer Hersteller hat das Spartrix übernommen :http://www.medicanimal.com/pro…854/~category_id=MA-BIRDS
Falls jemand unbedingt das Spartrix will.
2.
In der Niederlande gibt es einen Tierarzt der die TKK Tabletten verkauft.
Die Lieferung war in 2 Tagen da und man kann auch mit PayPal bezahlen.
Die Tabletten sind sehr kostengünstig ( 12 Euro + 5 Euro Versand )http://www.schroeder-tollisan.…/tkktabletten50stueck.php
Nach Rücksprache mit dem Tierarzt Vet-Schroeder + Tollisan B.V. in Holland,
wurden mir die TKK Tabletten empfohlen, da dieser Wirkstoff besser sei.Die Einnahme muß 10 Tage erfolgen, da sich die Mistviecher auch in den Gallengängen verstecken.
Anwendungsempfehlung für Katzen bei Giardien:
Morgens und abends je ½ TKK Tablette -- 10 Tage lang (bis 5kg).
Morgens und abends je 1 TKK Tablette -- 10 Tage lang (5 bis 10kg).Anwendungsempfehlung für Hunde bei Giardien:
Morgens und abends je 1 TKK Tablette -- 10 Tage lang (bis 10kg).
Morgens und abends je 1,5 TKK Tabletten -- 10 Tage lang (bis 20kg).
Morgens und abends je 2 TKK Tabletten -- 10 Tage lang (20- 40 kg).Auch wenn das Tier z.B. Hund nur 2,5 kg wiegt, trotzdem 1 TKK Tablette morgens u. abends geben.
( Rückspracke mit dem Tierarzt )Nach monatelanger Giardienplage haben wir endlich Ruhe. Ein Traum ist wahr geworden.
Eh Leute dass war voll heftig.!!!! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!! 5 Sterne
Mir erkläre noch der Tierarzt, daß man eine erneute Kotprobe, erst nach 6 - 8 Wochen
wieder durchführen soll, da der Schnelltest auch tote Giardien erkennt,
oder man lässt eine mikroskopische Analyse durchführen.Ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag helfen
LG
Axel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entschuldige, sollte ich den Beitrag falsch eingeschätzt haben. Ich war dieser Vollpfosten *g*
Da ich selber ein Forum habe, reagiere ich auf Werbeversuche mittlerweile ziemlich allergisch.
Und so kommt dieser effekthascherische Schreibstil (Giardien zu 100% erfolgreich loswerden...) mich nun mal daher.
Anscheinend hab ja nicht nur ich das so gesehen...
Aber okay, vielleicht bist du ja wirklich nur so begeistert. Da es nicht mein Forum ist, müssen das andere entscheiden.Ein paar Fragen hab ich aber dazu: Was macht dich so sicher, dass die Giardien weg sind? Wie lange ist die Einnahme her? Wurden schon Kontrollproben abgegeben? Auf welchen Wirkstoffen basieren die Mittel?
-
hunde mit geschwächtem immunsystem sind garantiert anfälliger als andere. giardien sind hoch infektiös und man sollte da auch dringend auf entsprechende hygiene achten.
der hund meiner schwie.ma hatte dies und wir sind nat. in dieser zeit dort nicht auf besuch gewesen, um hier keine erreger zu unseren hunden (auch noch wissentlich) einzuschleppen.
wiederum kommen giardien überall in der natur vor, da auch wildtiere diese mit ihrem kot verbreiten, obwohl sie selbst nicht daran erkranken, wenn sie ansonsten gesund sind.
ich finde wenn es diagnostisiziert wird sollte man sich auch dringend mit der stärkung des immunsystems auseinandersetzen, da hier wohl im ansatz der "hund begraben" ist. -
Hi, sorry auch von mir, wegen dem Vollpfosten. Ich war einfach nur sauer. Nehme ich natürlich zurück. Ehrensache.
Wirkstoffe:
1 T+K+K Tablette enthält Ronidazol 20mg , Ethacridinlactat 3 mgBei uns war es so heftig, dass meine Frau und ich tagelang nicht richtig geschlafen haben.
Unsere 2 Biewer Yorkshire Terrier hatten so den flotten Otto, dass wir fast stündlich die Hunde raus lassen mussten und wieder und wieder alles reinigen / desinfizieren konnten.
Eh, das war ein Alptraum und hat voll die Nerven gekostet.
Ich habe morgens immer Aufnahmen, sich da dann zu konzentrieren, war nicht so einfach.Nach ca. 6 Wochen war die Kotprobe 100% negativ. Wir werden aber nach ca. 6 Wochen noch einmal
eine Probe abgeben. Um ganz sicher zu sein. Wahrscheinlich geben wir aber doch noch öfters eine Probe ab.Leider muß ich mich jetzt ausklinken, da ich mich auf einen Dreh vorbereiten muss.
Ach noch was:
Ich habe von dem niederländischen Tierarzt, von einem Herrn Jakobs eine Telefonnummer:
Edit by Mod: Da nicht erkenntlich ist woher die Nummer stammt und ob der Besitzer der Nummer damit einverstanden ist, dass sie in einem großen Forum einfach gepostet wird, habe ich sie jetzt entfernt.
Er ist Deutscher und ist sehr nett. Herr Jakobs gibt eine super Auskunft über diese TKK Tab.
Falls er nicht an das Telefon geht, kein Problem. Er ruft immer zurück. Das kann aber manchmal
bis zu einem Tag dauern. Ein bisschen Zeit muß man schon mitbringen, er ist sehr mitteilungsbedürftig.Bis dann und LG
Axel -
Hier ist ein interessanter Link zu Labbes Beitrag:
Beitrag von sibifan/Antonia, ziemlich weit unten
http://www.katzentatzenforum.d…-statt-spartix-t5516.html
Scheint zu stimmen, was sie schreibt, denn dort wird tatsächlich auch Spartrix (ohne nähere Beschreibung mit offensichtlich altem Bild) angeboten:
http://www.schroeder-tollisan.…eder/spartrix50stueck.php
und es scheint auch bei Labbe so gewesen zu sein, dass dann statt Spartrix die TKK-Tabletten empfohlen wurden. War es so ?
Wer ein bisschen goggelt, findet auch noch weitere Hinweise darauf.
Man findet auch einen Johannes Jakobs in einem Taubenforum mit Nutzernamen "tollisan"...Bei Labbes erstem Link wegen der Spartrix-Tabletten kommt man auf einen Anbieter in Großbritannien. Dort sieht die Packung dann auch anders aus und der Hersteller ist ein anderer.
Mag sein, dass die TKK-Tabletten bei Deinem Hund, Axel, gegen die Giardien geholfen haben, allerdings würde ich persönlich auf die TKK-Tabletten, über die es offensichtlich sehr gespaltene Meinungen gibt, definitiv verzichten !
LG Petra
-
-
hm...
grapefruitkernextrakt soll auch bei giardien helfen.
evtl würde ich das in dem fall unterstützend dem hund geben. -
An Alle erst einmal, ein Hallo.
Also........ Ich kann Axel nur zustimmen.
Denn.... auch unsere Hunde hatten diese schei... Giardien.
Sie hatten sehr extrem den Durchmarsch, dass war voll heavy.
Über die Futterumstellung und die Hygiene, muss ich ja nichts mehr erwähnen.Die Kur mit Panacur ( 2x ) hat nicht geholfen.
Aber dann....... kamen die T+K+K Tabletten ins Spiel und siehe da,
nach ca. 3 bis 4 Tagen war der Kot wieder einigermaßen normal und stank auch nicht mehr
so extrem heavy.
Die Kur haben wir, wie empfohlen wurde, 10 Tage durchgeführt.
Nach ca. 7 Wochen haben wir den Kot untersuchen lassen. Ergebnis: NEGATIV.
Juhu und nochmals juhu.
Unsere Hunde hatten keinerlei Nebenwirkungen.
Nach der Gabe von diesen Tabletten, haben wir einen Bluttest machen lassen.
Um ganz sicher zu sein, ob alles OK ist ( Nebenwirkungen und so ).Der Blutbefund: Alles im grünen Bereich.
So....... Ob diese Tabletten nun umstritten sind oder nicht, sie haben "TOP" geholfen
und die Blutwerte waren nach der Einnahme absolut normal.Einen besseren Beweis für uns gibt es nicht, dass die TKK`s der Renner in Sachen Giardien sind.
Mit Spartrix haben wir keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass man eine große Menge an Tabletten
geben muss ( 2 Tabletten pro 1kg ). Wenn ein Hund z.B.: 5 kg wiegt, muss man ja dann 10 Tabletten geben.
Das ist sau viel.1 Nachbar ( mit 3 Hunden ) und 1 Kollege ( mit 2 Katzen ) haben die gleiche Erfahrung gemacht.
Also, wir können die Tabletten nur empfehlen!!!!!
LG
Sven -
Zitat
So....... Ob diese Tabletten nun umstritten sind oder nicht, sie haben "TOP" geholfen
und die Blutwerte waren nach der Einnahme absolut normal.Einen besseren Beweis für uns gibt es nicht, dass die TKK`s der Renner in Sachen Giardien sind.
Na ja, das muss ich mal ein wenig relativieren.
Ich habe schon Giardien mit Panacur wegbekommen ohne Probleme, mit Metronidazol und auch einfach mit einer homöopathischen Behandlung.Der "Renner" in Sachen Giardien ist eigentlich ein fittes Immunsystem.
-
Ich sagte ja nur, für uns sind die TKK`s der Renner.
Für Andere kann ich ja nicht sprechen.
Unsere Hunde hatten sie im vollen Umfang. Extrem mega viel.
Natürlich ist ein intaktes Immunsytem der Renner, absolut richtig.
Wir hatten es auch zuerst mit verschiedenen homöopathischen Mitteln probiert,
aber ohne Erfolg inkl. Panacur.
Es war so extrem, da sagte sogar der Tierarzt: "ohh.... das wird schwierig".
Ich denke der Arzt weiß von was er redet.LG
Sven -
Hallo zusammen,
leider haben wir auch schon Erfahrungen mit Giardien gemacht. Nach dem pos. Test beim TA wurde mit Panacur behandelt. Der Durchfall aber blieb...der nächste Schritt wäre die Behandlung mit Metronidazol gewesen. Was ich aber auf jeden Fall vermeiden wollte, da dieses Mittel nach allem was ich im www gelesen habe mit extremen Nebenwirkungen einher geht...bzw. gehen kann. Ich habe mich letztendlich darauf konzentriert die Darmflora meiner Hunde zu stärken und zwar mit Heilmoor. Klingt unspektakulär aber ich hatte sofortigen Erfolg damit. Nach all den Durchfällen, den wachen Nächten und den Tränen
die mir immer beinahe kamen wenn es wieder aus meinen Hundis rausschoss...machten meine beiden schon nach der ersten Gabe des Heilmoors Häufchen. Und dabei blieb es dann auch.
Ich habe die Packung komplett verfüttert und habe seitdem Ruhe. Auch hat Jack (noch im Wachstum) während des Befalls stark abgenommen was er aber mit Beginn der Moorgabe wieder aufgeholt hat. Vielleicht ist es Dir ja einen Versuch wert.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!